Like Tree73589gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ist das nicht schon ein paar Tage her? Ich meine, hier wurde schon ausgiebig gratuliert oder verwechsel ich was? (ein Kind von St.Paula zusammen mit Silm?)

Heute waren Dank der Beratung erstmals wieder alle zusammen
    Schiri gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Normalerweise gibt's bei uns auch erst am Abend warmes Essen ... aber aufs Dorffest gehen wir immer zum Mittagessen ... dafür gibt es nachher nur Stulle mit Brot.
    Wir sind diese Woche alle mittags zu Hause, das ist eine richtig neue Erfahrung, bisher waren die Kinder immer über mittag betreut, durch meinen neuen Job, habe ich es mir so einteilen können, dass ich zu Hause bin, wenn sie von der Schule kommen. War mir in der ersten Woche total wichtig. Und mein Mann ist im Moment auch viel von zu Hause am Arbeiten. Das war echt nett, mittags warm gegessen (es gab Steinpilz-Risotto und Salat) und abends gab es dann Brot mit Schnitten
    Fimbrethil, Gast und Gast gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Kind will sich mit dem Fachbereichsleiter der Uni bereden, heute hat er es endlich geschafft, anzurufen....Urlaub.
    Wäre gut, wenn er da vor der Rückverlegung noch einen Termin kriegen könnte, ob er nächstes oder erst übernächstes Semester wieder einsteigt.
    Ich glaube, er selbst hat auch Bedenken, aber darüber mag er mit mir nicht reden.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wie gemein ist das eigentlich? Da habe ich gut zu abend gegessen und dann gibt die Chorleitung Negerkussbrötchen aus.

Für mich eine neue Erfahrung, dass ich keinen Hunger hatte, gegessen habe ich dennoch, weil es eine Art Geburtstagsfeier war. Es muss auch Ausnahmen geben, ich ziele ja eh auf einen langsamen Prozess hin.

Ach ja, anderes Thema, heute Vormittag habe ich eine Freundin getroffen. Ich wollte mich schon länger bei ihr melden, hatte ein schlechtes Gewissen, dachte, es stände was zwischen uns, ich hatte zugesagt, etwas zu übernehmen, wusste nicht mehr, wer von uns sich melden wollte und so zog sich die Zeit. Heute hat sich ehrausgestellt, dass sie selber so viel um die Ohren hatte, sich deshalb nicht bei mir gemeldet hat, aber eh noch mit mir über die Sache reden wollte, ob ich mich damit nicht übernehme. Ich bin so froh, sie getroffen zu haben, und wir uns aussprechen konnten. Alles wieder gut bzw. war nichts schlecht, ich fühlte mich nur so.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir sind diese Woche alle mittags zu Hause, das ist eine richtig neue Erfahrung, bisher waren die Kinder immer über mittag betreut, durch meinen neuen Job, habe ich es mir so einteilen können, dass ich zu Hause bin, wenn sie von der Schule kommen. War mir in der ersten Woche total wichtig. Und mein Mann ist im Moment auch viel von zu Hause am Arbeiten. Das war echt nett, mittags warm gegessen (es gab Steinpilz-Risotto und Salat) und abends gab es dann Brot mit Schnitten
    Ach ist das schön, dass Du Dir das jetzt so einteilen kannst. Soll das so bleiben oder gilt das nur für die Anfangszeit?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

@silm: Wie geht es eigentlich Deinem Mann?

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach ist das schön, dass Du Dir das jetzt so einteilen kannst. Soll das so bleiben oder gilt das nur für die Anfangszeit?
    Nee, das kann nicht auf Dauer so bleiben, das war für die erste Woche. Sie werden mindestens Donnerstag in der Schule essen, weil sie da noch zwei Stunden Unterricht am Nachmittag haben. Mittwochs und Freitags bin ich (oft) mittags daheim und mein Mann Montag und Dienstag. Ob sie an den Tagen dann auch in der Mensa essen, wird wohl davon abhängen, ob es ihnen schmecken wird

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Das ist heute ein komischer Tag, denn es ist nicht Montag, obwohl es sich nach dem Feiertag gestern so anfühlt. Herr Q ist schon ins Büro abgedampft, der Jüngste verschwindet in einer Stunde Richtung Galeere, der Erstgeborene hat Urlaub und die Miss hat noch Ferien.

… erstmal Kaffee.
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Heute ist Tag der Achterbahn und das passt ganz gut zu meiner Gefühlslage: je näher der Montag rückt, desto stärker schwanke ich zwischen Angst und Freude.

Wird echt höchste Zeit, daß ich wieder unter Leute komme!
    … niemals rechtfertigen

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Heute ist Tag der Achterbahn und das passt ganz gut zu meiner Gefühlslage: je näher der Montag rückt, desto stärker schwanke ich zwischen Angst und Freude.

Wird echt höchste Zeit, daß ich wieder unter Leute komme!
    Tschaka! Du schaffst das!
    Die Unruhe halte ich für normal.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.