Das wird bestimmt schön! Einhornglasur ist bestimmt der Renner, haben die Cakepops jetzt ein Horn?
Meine Kinder hatten heute das erste Mal richtig Schule nach Plan, nicht nur Klassenlehrerunterricht, sie waren echt begeistert von ihren Lehrern. Mein Sohn hat richtig gute Sachen erzählt, Mathe hat Spaß gemacht, auch wenn es noch nicht sonderlich schwer war, sie haben die Schuhgrößen sortiert und werden damit dann Tabellen und Diagramme erstellen. Ein Freund von ihm meinte, dass das die erste Mathestunde gewesen sei, die ihm Spaß gemacht hat
Was mich aber bei seinem Bericht besonders gefreut hat, die Deutsch und Klassenlehrerin hat eine Geschichte mit ihnen gelesen, bei der ein Junge mit Dialekt in die Klasse neu dazu kam und deswegen gehänselt wurde. Darüber wurde wohl dann ausführlich geredet. Die Hausaufgabe war, dass sie aufschreiben sollten, wie sich der Junge wohl fühlen könnte. Mein Sohn konnte es nur zu gut beschreiben. (Leider)
Dieser Lehrerin ist es aber offensichtlich ein echtes Anliegen, dass es gar nicht zu solchen Dynamiken kommt und das ist ja auch mit ein Grund, warum wir die Schule gewählt haben, weil das auch so beim Infoabend gesagt wurde, allerdings weiß man ja nie. Bisher habe ich den Eindruck, dass das auch gelebt wird.
Meine Tochter ist auch super zufrieden.