Like Tree83742gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Bei E D K.

So sieht er aus: https://www.edekanord-shop.de/jens/p...nd-175g-131184

Ist ganz klein, aber mächtig. Henne liegt reuig auf dem Sofa.
    Ach so, kalte Pracht.
    Ob die schmeckt wie früher daheim?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ach so, kalte Pracht.
    Ob die schmeckt wie früher daheim?
    Also ich kann berichten, dass unsere zuhause viel trockener war. Bei der gekauften war ein ganz dicker, weicher Schokofettcremerand drumherum.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    In der Küche liegt eine "Himbeer-Rolle" (gekauft) und es sind noch zwei Stücke Sachertorte da (dito). Vom Feiertag übrig.
    Ich bekomme die Namen zwar nicht hin, aber hier gibt es sauleckeres Gebäck...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Bei E D K.

So sieht er aus: https://www.edekanord-shop.de/jens/p...nd-175g-131184

Ist ganz klein, aber mächtig. Henne liegt reuig auf dem Sofa.
    *kicher*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wie gut, dass ihr jetzt von den leckeren Sachen schreibt, wo ich doch grad pappsatt bin. Komme ich nicht in Versuchung, mir in echt was gebäckmäßiges zu holen.

Was mich zu dem Thema bringt, was ich Euch unlängst erzählen wollte. Ich berichtete ja, dass ich versuchen möchte, etwas von meinem Gewicht herunter zu bekommen. Der Auslöser war, dass ich beim Kauf neuer Jeans bei den große Größen schauen musste.

Und jetzt kommt für mich der eigentliche Aufreger, im Gespräch mit Euch kam ja heraus, dass ich, je nach BMI-Rechner zwischen Normalgewicht und leichten Übergewicht schwanke. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich Normalgewicht habe, dann finde ich es echt ein Unding, dass ich schon bei den großen Größen schauen muss. Das impliziert doch, dass ich dick bin, dann dürfen wir uns doch über den Schlankheitswahn nicht wundern.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ihr jetzt von den leckeren Sachen schreibt, wo ich doch grad pappsatt bin. Komme ich nicht in Versuchung, mir in echt was gebäckmäßiges zu holen.

Was mich zu dem Thema bringt, was ich Euch unlängst erzählen wollte. Ich berichtete ja, dass ich versuchen möchte, etwas von meinem Gewicht herunter zu bekommen. Der Auslöser war, dass ich beim Kauf neuer Jeans bei den große Größen schauen musste.

Und jetzt kommt für mich der eigentliche Aufreger, im Gespräch mit Euch kam ja heraus, dass ich, je nach BMI-Rechner zwischen Normalgewicht und leichten Übergewicht schwanke. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich Normalgewicht habe, dann finde ich es echt ein Unding, dass ich schon bei den großen Größen schauen muss. Das impliziert doch, dass ich dick bin, dann dürfen wir uns doch über den Schlankheitswahn nicht wundern.
    Ich weiß nicht, ob sich bei den Größen etwas geändert hat. Ich trage die gleiche Größe wie vor 20 Jahren, bei (wieder) gleichem Gewicht

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob sich bei den Größen etwas geändert hat. Ich trage die gleiche Größe wie vor 20 Jahren, bei (wieder) gleichem Gewicht
    ja klar, das passt ja dann, aber ich habe ja zugelegt. Meine alten Jeans sind wohl mitgewachsen, aber nach und nach kaputtgegangen. Daher mussten neue her und ich war entsetzt, dass ich bei Größe 46 und somit bei den großen Größen schauen musste. Wenn ich also angeblich Normalgewicht habe, wie passt das mit den großen Größen zusammen? Große Größen vermitteln doch, dass die Träger derer dick sind.
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

ja klar, das passt ja dann, aber ich habe ja zugelegt. Meine alten Jeans sind wohl mitgewachsen, aber nach und nach kaputtgegangen. Daher mussten neue her und ich war entsetzt, dass ich bei Größe 46 und somit bei den großen Größen schauen musste. Wenn ich also angeblich Normalgewicht habe, wie passt das mit den großen Größen zusammen? Große Größen vermitteln doch, dass die Träger derer dick sind.
    Du verwechselst schlank sein und normalgewichtig, kann das sein?

Wenn Du Dein Wohlbefinden wirklich so sehr an der Hosengröße festmachst, empfehle ich bei Esprit oder beim Kaffeeröster zu kaufen. Da trag ich immer mindestens eine Hosengröße kleiner.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Du verwechselst schlank sein und normalgewichtig, kann das sein?

Wenn Du Dein Wohlbefinden wirklich so sehr an der Hosengröße festmachst, empfehle ich bei Esprit oder beim Kaffeeröster zu kaufen. Da trag ich immer mindestens eine Hosengröße kleiner.
    Also in meiner Welt ist Normalgewicht = schlank. Wer ist denn sonst schlank, wenn nicht die Normalgewichtigen? Dann bleiben ja nur die Untergewichtigen, was ja noch viel fataler wäre, da es ja immer heißt, dass nur schlank sein gilt.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Also in meiner Welt ist Normalgewicht = schlank. Wer ist denn sonst schlank, wenn nicht die Normalgewichtigen? Dann bleiben ja nur die Untergewichtigen, was ja noch viel fataler wäre, da es ja immer heißt, dass nur schlank sein gilt.
    In meiner Welt nicht. Die Spanne beim Normalgewicht ist relativ groß. Beim Gewicht geht´s um die Gesundheit, normalgewichtig ist man auch noch mit ein paar Pölsterchen. Schlank ist man deshalb aber noch lange nicht. Oder warum willst Du gerade trotz Normalgewicht abnehmen?