Like Tree73646gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das ist schön für Dich und auch völlig normal.

Hier gab es lange ein Geschäft für größere Größen, was sehr gut war ... kleinste Größe 42 ... und das nicht nur in diesem Geschäft. Das hat sich wieder etwas geändert. An Vernunft mag ich nicht glauben, eher an Marketing.
    Das ist sicher Marketing, das glaube ich auch.

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bewegung und Dusche habe ich, ich suche eher ein Zaubermittel. Von jetzt auf gleich Muskelkater weg....
    Mir hilft Magnesium direkt im Anschluss, aber wahrscheinlich zu spät die Info.

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist sicher Marketing, das glaube ich auch.
    *indenStallwinke*
    Ich hänge mich mal hier dran, weil ich das eigentliche Post von wennie nicht mehr finde

Eine Hose in Gr.46 an einer Frau die mur 1.55m misst, ist nicht schlank und deswegen ist der Blick auf den BMI in meinen Augen schon richtiger, als rein auf Konfektionsgrößen zu schauen.
    Und dann kannst ja nicht die "kurze" 46er Hose in die Dickenabteilung hängen und die lange 46er in die Normalabteilung.

Ich verstehe schon was wennie meint, dass man mit Normalgewicht schon eigentlich in der normalen Abteilung shoppen können sollte. Dem stimme ich zu.
    Gast gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

*indenStallwinke*
    Ich hänge mich mal hier dran, weil ich das eigentliche Post von wennie nicht mehr finde

Eine Hose in Gr.46 an einer Frau die mur 1.55m misst, ist nicht schlank und deswegen ist der Blick auf den BMI in meinen Augen schon richtiger, als rein auf Konfektionsgrößen zu schauen.
    Und dann kannst ja nicht die "kurze" 46er Hose in die Dickenabteilung hängen und die lange 46er in die Normalabteilung.

Ich verstehe schon was wennie meint, dass man mit Normalgewicht schon eigentlich in der normalen Abteilung shoppen können sollte. Dem stimme ich zu.
    Also eine 26 (das ist die kurze 46) ist nicht gerade die Kleidung einer schlanken Person. Die könnte man schon in die Abteilung "Große Größen" hängen. Man kann diesen Quatsch auch lassen und die Größen gleich behandeln ... jedenfalls geht bei Männern die Abteilung große Größen staturmäßig deutlich später los als bei Frauen. Ein Schelm, der ...
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.

HeiligerHafen Gast

Also eine 26 (das ist die kurze 46) ist nicht gerade die Kleidung einer schlanken Person. Die könnte man schon in die Abteilung "Große Größen" hängen. Man kann diesen Quatsch auch lassen und die Größen gleich behandeln ... jedenfalls geht bei Männern die Abteilung große Größen staturmäßig deutlich später los als bei Frauen. Ein Schelm, der ...
    Sag ich doch, dass ich das nicht schlank finde.
    Männer dürfen halt mehr sein sind doch die starken....

HeiligerHafen Gast

Eine Frau von 1.55m mit Hosengröße 46 hat auch sicher keinen BMI im Normalbereich mehr.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das geht ja schon in der normalen Größenbezeichnung los, beim Herren-T-Shirt brauche ich Größe M, würde ich das gleiche Shirt als Damenvariante kaufen wollen, bräuchte ich mindestens L, wenn nicht sogar XL.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das geht ja schon in der normalen Größenbezeichnung los, beim Herren-T-Shirt brauche ich Größe M, würde ich das gleiche Shirt als Damenvariante kaufen wollen, bräuchte ich mindestens L, wenn nicht sogar XL.
    Ja, das hat aber damit zu tun, dass diese Größen sich nur unisex anhören, aber nicht unisex sind, weil unterschiedliche Maße die Grundlage sind:

http://www.ascan-surf.de/pages/level...essentab2.html

Darüber denke ich gar nicht mehr nach.
    Нет худа без добра.

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Naja das finde ich aber normal. Männer haben doch eine völlig andere Statur.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Naja das finde ich aber normal. Männer haben doch eine völlig andere Statur.
    Ja und? Deswegen kann ein M doch ein M bleiben. Es geht mir um die Größenbezeichnung, nicht um den Schnitt. Dass ich den Männerschnitt eh bevorzuge hat ja damit nichts zu tun. Ich weiß, ich werde es nicht ändern, aber ich finde es dennoch daeben, dass ich nicht einfach M kaufen kann, wenn ich M habe, sondern noch nach dem Schnitt schauen muss. Und ja, da finde ich es weiterhin daneben, dass die Frauen dann immer größere Größen brauchen. Das macht die Frauen doch gefühlt dick.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)