Like Tree83746gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch sehr. Ehrlich gesagt, hatte ich das im letzten Jahr schon gedacht.
    Vielleicht mag er Schule auch bloß nicht, weil er dann nicht Minecraft spielen kann.
    Spielt er so viel und so gern? Hat er noch andere Hobbys?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Spielt er so viel und so gern? Hat er noch andere Hobbys?
    Ja, er hat noch andere Hobbys. Er hat auch Freunde.
    Aber der PC ist seine große Leidenschaft. Nicht nur Minecraft, sondern auch das ganze technische Drumherum. Eventuell darf er in der Schule auch schon mit den Größeren in die Programmier-AG, die startet aber erst im Herbst.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, er hat noch andere Hobbys. Er hat auch Freunde.
    Aber der PC ist seine große Leidenschaft. Nicht nur Minecraft, sondern auch das ganze technische Drumherum. Eventuell darf er in der Schule auch schon mit den Größeren in die Programmier-AG, die startet aber erst im Herbst.
    Achso, ich habe nur deshalb gefragt, weil Erfolgserlebnisse außerhalb der Schule so wichtig sind, wenn Schule keinen Spaß macht.

Die Programmier-AG wäre dann ja vielleicht sowas, wäre toll, wenn er daran teilnehmen könnte.
    Gast gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

In welcher Klasse ist sie nochmal ins Internat gegangen?
    Die Schule hat einen recht hohen Anspruch, ob sich das dann erfüllt und die Kinder angemessen gefördert werden, etc... das kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Zumindest sind aber beide mit den Kindern und Lehrern ihrer Klasse zufrieden.
    In der 7. Klasse.

Ja, anfangs war sie an unserem Kleinstadtgymnasium, was insgesamt gar nicht schlecht ist, auch zufrieden, aber wohl eher, weil alles neu war. Mit der Routine kam die Unterforderung zurück. Da hat's dann aber gar keinen gekümmert.

Ich wünsche Deinen Kindern, dass sie auf der Schule das bekommen, was sie brauchen. Das ist so unbezahlbar.
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Achso, ich habe nur deshalb gefragt, weil Erfolgserlebnisse außerhalb der Schule so wichtig sind, wenn Schule keinen Spaß macht.

Die Programmier-AG wäre dann ja vielleicht sowas, wäre toll, wenn er daran teilnehmen könnte.

Doch, das schon. Er möchte auch wieder Tennis spielen, gut, dass wir darüber reden, da muss ich mich noch drum kümmern.

Ja, das wäre toll für ihn, da blüht er regelrecht auf. Sonst redet er nicht so viel, aber wehe es geht um Computer.
    Schiri gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    In der 7. Klasse.

Ja, anfangs war sie an unserem Kleinstadtgymnasium, was insgesamt gar nicht schlecht ist, auch zufrieden, aber wohl eher, weil alles neu war. Mit der Routine kam die Unterforderung zurück. Da hat's dann aber gar keinen gekümmert.

Ich wünsche Deinen Kindern, dass sie auf der Schule das bekommen, was sie brauchen. Das ist so unbezahlbar.
    Ich bin so froh, dass wir nicht wechseln mussten. Ich hoffe, das bleibt so.
    Silm

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Doch, das schon. Er möchte auch wieder Tennis spielen, gut, dass wir darüber reden, da muss ich mich noch drum kümmern.

Ja, das wäre toll für ihn, da blüht er regelrecht auf. Sonst redet er nicht so viel, aber wehe es geht um Computer.
    Ich glaube, er ist der Klon meines Sohnes. Der ist ja zum Glück inzwischen mit der Schule fertig - und seitdem er nicht mehr zu Hause wohnt, erfahren wir auch mal was aus seinem Leben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er ist der Klon meines Sohnes. Der ist ja zum Glück inzwischen mit der Schule fertig - und seitdem er nicht mehr zu Hause wohnt, erfahren wir auch mal was aus seinem Leben.
    Verrückt, oder? Dabei sind wir Eltern ja offen und reden, aber auch nicht so viel, dass wir ihn an die Wand quatschen würden.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Verrückt, oder? Dabei sind wir Eltern ja offen und reden, aber auch nicht so viel, dass wir ihn an die Wand quatschen würden.
    Meiner war seiner Schwester schon immer sprachlich unterlegen. Da musste erst ein Platz frei werden, so mein Eindruck.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

..., aber auch nicht so viel, dass wir ihn an die Wand quatschen würden.
    Vielleicht empfindet er es ja so. Erdrückende weibliche Übermacht.
    Нет худа без добра.