Like Tree92604gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #191651
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Irre, wie man als Kind und Jugendlicher denken kann!

    Wobei ich mich nicht darauf verlassen würde, dass man niemals nicht für gute Leistungen geärgert wird. Schön, wenn es klappt, aber es hängt ja doch sehr an einzelnen Menschen.
    Das ist ja eine private Schule und die wählen sehr genau aus, da kann es eher sein, dass Du für mittelmäßig bis schlechte Leistungen geärgert wirst. Zumindest wurde mir das so berichtet von älteren Schülern, dass die alle echt gut sind und sein wollen.

  2. #191652
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine private Schule und die wählen sehr genau aus, da kann es eher sein, dass Du für mittelmäßig bis schlechte Leistungen geärgert wirst. Zumindest wurde mir das so berichtet von älteren Schülern, dass die alle echt gut sind und sein wollen.
    Ich wünsche euch, dass es so kommt.
    Schiri gefällt dies

  3. #191653
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch, dass es so kommt.
    Danke.

  4. #191654
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja immer alles nur keine Streberin sein, also habe ich versucht, schlecht in der Schule zu sein und die Lehrer haben es mir nicht abgenommen und mir dennoch gute Noten gegeben, schließlich bin ich doch die Schwester einer sehr guten Schülerin, da kann das doch nicht sein . Aber eigentlich war ich schon ganz froh, dass ich es so nebenher ganz gut hinbekommen habe. Wäre man fürs Gutinderschulesein nicht geärgert worden, wäre ich vielleicht sogar fleißig gewesen.
    Ich glaube, das ist auch ein Grund für diese Schule, da wird man nicht geärgert, wenn man gut ist, im Gegenteil das ist eine Schule voller "Streber"
    Wie sagte Kind 4 letztens: Kind 3 hatte es gut, das war an einer Strebersschule, da fiel man nicht auf.

    Kind 4 durfte aber auch schon Prüfungsteile der Realschulprüfung in der 6. und 7. machen.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Silm

  5. #191655
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wie sagte Kind 4 letztens: Kind 3 hatte es gut, das war an einer Strebersschule, da fiel man nicht auf.

    Kind 4 durfte aber auch schon Prüfungsteile der Realschulprüfung in der 6. und 7. machen.
    Ich finde Streberschulen gut

  6. #191656
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich war eben in der Heide - man, sieht es da schön aus. Schade, dass ich momentan so viel um die Ohren hab, sonst hätte ich dich, liebe Fim, für die kommende Woche zu einem Spaziergang eingeladen.
    *seufz*

  7. #191657
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ob ich jetzt schlafen kann?
    Ich habe gerade die Polizei angerufen, weil mir etwas sehr verdächtig vorkam.
    Wir hatten das Licht aus und nach dem heftigen Gewitter Fenster und Balkontür auf. Mein Mann ist schon ins Bad und ich wollte noch die Balkontür und das Fenster schließen, bin aber nochmal raus.
    Da lief jemand ohne Licht, ein Fahrrad schiebend hier entlang, aus einer Richtung, aus der normalerweise nie jemand "einfach vorbeikommt", weil ein Zaun steht.
    Diesen Zaun hat zwar jemand aufgebrochen, aber die Zahnteile (Drahtzaun) stehen beieinander, sodass man die erst aufbiegen muss um durchzukommen. Aber selbst wenn man das macht, käme man 10m geradeaus auf einen beleuteten glatten Weg - warum sollte man da einen Umweg über die nasse Wiese schieben und zur Krönung das Fahrrad in der dunkelsten Ecke bei einen Busch abzustellen um daran zu hantieren?
    Unnötig zu erwähnen, dass Fahrraddiebstähle hier gerade wieder Mode sind. Dummerweise kommt danach eine Gartenanlage und eine 30er Zone mit mehreren Kreuzungen, ein Abhauen ist also leicht möglich - und am Ende des Telefonats war derjenige schon weg aus der Ecke.
    Seltsam.
    Silm

  8. #191658
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    In der Nacht hat das Wetter umgeschlagen: gestern war hier Sommer, heute ist eindeutig Herbst.

    Darüber bin ich nicht ganz unfroh, denn wenn ich nachher ins Büro fahre, werde ich nicht schmelzen (zukünftig sitze ich nämlich an einem Fenster im sonnigen Süden, da wird es an warmen Tagen recht kuschelig).

    Jetzt brauch ich erstmal ein bißchen Kaffee, meine Morgenforenrunde und ein leichtes Frühstück, denn ab sofort ist meine Mittagspause später als sonst.
    … niemals rechtfertigen

  9. #191659
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … und es ist (unter anderem) heute Welt-Foto-Tag.
    … niemals rechtfertigen

  10. #191660
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Letzte Nacht muß es ordentlich und ziemlich schräg geregnet haben - in meinen Crocs stand das Wasser.

    Hab ich natürlich erst gemerkt, als ich reingeschlüpft war, um die Matschtonne an die Straße zu hieven. Und da, wo die Latschen stehen, regnet es bei normalem Wasser von oben NIE hin.
    … niemals rechtfertigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •