Ob ich jetzt schlafen kann?
Ich habe gerade die Polizei angerufen, weil mir etwas sehr verdächtig vorkam.
Wir hatten das Licht aus und nach dem heftigen Gewitter Fenster und Balkontür auf. Mein Mann ist schon ins Bad und ich wollte noch die Balkontür und das Fenster schließen, bin aber nochmal raus.
Da lief jemand ohne Licht, ein Fahrrad schiebend hier entlang, aus einer Richtung, aus der normalerweise nie jemand "einfach vorbeikommt", weil ein Zaun steht.
Diesen Zaun hat zwar jemand aufgebrochen, aber die Zahnteile (Drahtzaun) stehen beieinander, sodass man die erst aufbiegen muss um durchzukommen. Aber selbst wenn man das macht, käme man 10m geradeaus auf einen beleuteten glatten Weg - warum sollte man da einen Umweg über die nasse Wiese schieben und zur Krönung das Fahrrad in der dunkelsten Ecke bei einen Busch abzustellen um daran zu hantieren?
Unnötig zu erwähnen, dass Fahrraddiebstähle hier gerade wieder Mode sind. Dummerweise kommt danach eine Gartenanlage und eine 30er Zone mit mehreren Kreuzungen, ein Abhauen ist also leicht möglich - und am Ende des Telefonats war derjenige schon weg aus der Ecke.
Seltsam.
Silm
Guten Morgen.
In der Nacht hat das Wetter umgeschlagen: gestern war hier Sommer, heute ist eindeutig Herbst.
Darüber bin ich nicht ganz unfroh, denn wenn ich nachher ins Büro fahre, werde ich nicht schmelzen (zukünftig sitze ich nämlich an einem Fenster im sonnigen Süden, da wird es an warmen Tagen recht kuschelig).
Jetzt brauch ich erstmal ein bißchen Kaffee, meine Morgenforenrunde und ein leichtes Frühstück, denn ab sofort ist meine Mittagspause später als sonst.
… niemals rechtfertigen
… und es ist (unter anderem) heute Welt-Foto-Tag.
… niemals rechtfertigen
Letzte Nacht muß es ordentlich und ziemlich schräg geregnet haben - in meinen Crocs stand das Wasser.
Hab ich natürlich erst gemerkt, als ich reingeschlüpft war, um die Matschtonne an die Straße zu hieven. Und da, wo die Latschen stehen, regnet es bei normalem Wasser von oben NIE hin.
… niemals rechtfertigen