Like Tree77803gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, hat es, sehr sogar.

Meine Großeltern haben frischen Spargel eingefroren, und da wir wussten, dass uns der schmeckt, haben wir mal die Tiefkühlvariante aus dem Supermarkt probiert.
    Dann ist es doch wunderbar!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dann ist es doch wunderbar!
    Eben, und wir können essen, wann wir wollen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Eben, und wir können essen, wann wir wollen.
    Ja, das ist der Vorteil. Ich mag ja gern, dass es manche Sachen nur saisonal gibt, aktuell z.B. die Pfifferlinge oder im Frühjahr Erdbeeren und Spargel, etc.... Ich mag das, wenn man sich dann drauf freut, dass die Zeit wieder los geht, in der es XY gibt.
    viola5 und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Ja, das ist der Vorteil. Ich mag ja gern, dass es manche Sachen nur saisonal gibt, aktuell z.B. die Pfifferlinge oder im Frühjahr Erdbeeren und Spargel, etc.... Ich mag das, wenn man sich dann drauf freut, dass die Zeit wieder los geht, in der es XY gibt.
    Wir hatten, als wir noch nicht die Tiefkühlvariante hatten, die Saison mal verpasst. Keine Ahnung, irgendwie passte das nie und dann war sie vorbei.

Ich freue mich ja auch auf die Schokoweihnachtsmänner und die Schokoosterhasen, mein Mann kann Marzipanbrote nur vor Ostern und Weihnachten genießen, Lebkuchen geht auch nur zu Weihnachten, also wir kennen das auch, dass wir uns auf die saisonnalen Produkte freuen, aber bei Spargel hat sich das bei uns geändert.
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wir hatten, als wir noch nicht die Tiefkühlvariante hatten, die Saison mal verpasst. Keine Ahnung, irgendwie passte das nie und dann war sie vorbei.

Ich freue mich ja auch auf die Schokoweihnachtsmänner und die Schokoosterhasen, mein Mann kann Marzipanbrote nur vor Ostern und Weihnachten genießen, Lebkuchen geht auch nur zu Weihnachten, also wir kennen das auch, dass wir uns auf die saisonnalen Produkte freuen, aber bei Spargel hat sich das bei uns geändert.
    Ist ja auch ok, für mich ist Spargel nur ein absolut saisonales Gericht und wenn ich es verpasse (ist uns auch schon passiert), dann ist es eben so. Bei Erdbeeren könnte uns das nicht passieren, weil wir die alle so lieben. Spargel ist für uns nur so ok

User Info Menu

Ist ja auch ok, für mich ist Spargel nur ein absolut saisonales Gericht und wenn ich es verpasse (ist uns auch schon passiert), dann ist es eben so. Bei Erdbeeren könnte uns das nicht passieren, weil wir die alle so lieben. Spargel ist für uns nur so ok
    Jetzt sehe ich den Unterschied: ich esse auch gerne Erdbeeren, aber Spargel liebe ich.
    Schiri und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Jetzt sehe ich den Unterschied: ich esse auch gerne Erdbeeren, aber Spargel liebe ich.
    Dann würde ich ihn vielleicht auch einfrieren Wobei wir auch Erdbeeren nicht einfrieren, wohl aber zu Marmelade verkochen, wobei das für mich nicht vergleichbar ist zu den Erdbeeren, die es zur Hauptsaison gibt. Am besten sind die Walderdbeeren aus unserem Garten.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Dann würde ich ihn vielleicht auch einfrieren Wobei wir auch Erdbeeren nicht einfrieren, wohl aber zu Marmelade verkochen, wobei das für mich nicht vergleichbar ist zu den Erdbeeren, die es zur Hauptsaison gibt. Am besten sind die Walderdbeeren aus unserem Garten.
    Letzteres glaube ich unbesehen. *Wasser im Mund zusammen lauf*
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

Gast Gast

*irritiert auf die Uhr guckt*
    *Brötchen, Brot, Kaffee, Wurst und Käse, Butter, Marmelade und Nutella/Nusspli und Obst in den Stall hievt. *
    Nu muss ich aber los. Guten Hunger.
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Wie motiviert man einen jungen Mann, der Schreiben so richtig, richtig doof findet?

Ich meine, wenn ich Kunst nicht mag, dann kann ich mich aber immer noch auf Musik freuen und die Kunststunde irgendwie überstehen, aber beim Schreiben sieht das ja komplett anders aus, schreiben muss man ja immer, in jedem Fach (nah gut, in Sport nun noch nicht).

Purtzel (05/12)