Like Tree83761gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    An der Realschule finden die Elternabnede immer montags statt, da sind auch die Dienstbesprechnungen und überhaupt alles.

Die Grundschule hat auch irgendein System, welches, habe ich noch nicht hinterfragt, aber da hatten wir auch schon öfter Terminüberschreitungen.
    In der Grundschule habe ich durch mein Elternbeiratsdasein erwirkt, dass zumindest die Klasse meiner Tochter nicht mit den anderen zusammen Elternabend hat, weil da zwei Zwillingsmädchen drin waren, die Brüder in jeweils anderen Parallelklassen hatten. Ob ich das hier jetzt auch mache Mit der Betreuungssituation mag ich bei 5.Klässlern nicht mehr argumentieren, die können auch mal allein bleiben.

edit: Jetzt sind die Brüder in einer Klasse und die Schwestern in einer (vielleicht wird ja doch Rücksicht genommen)
    BriQ gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    In der Mittelschule waren die Elternabende auch immer alle am gleichen Tag. Da musste eine Mitmutter aus Sohns Klasse auch immer jonglieren. Die kleine Schwester ging zwei Klassen tiefer. Und ehe jemand fragt, die Kinder hatten einen Vater. Der war allerdings Lehrer an der gleichen Schule und somit verhindert.

Es hatte zwar den Vorteil, dass man im Anschluss an den offiziellen Teil auch immer noch die Fachlehrer erwischte, war für Eltern mit mehreren Kindern an der Schule aber blöd.
    Das ist doch echt blöd. Parallelklassen kann ich ja noch verstehen (auch wenn es für uns doof ist), aber alle Klassen am selben Tag, das ist für Eltern von mehreren Kindern an derselben Schule eine Zumutung.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bei einer 4 Tage- Woche hat man ja nicht zwingend Freitag frei . Mal sehen, was BriQ meint
    Ich hab freitags frei... und damit ist jetzt bei mir Wochenende.

Da ich aber relativ spät anfange (momentan erst um halb neun, weil ich noch nicht viel allein machen kann und die Scheffin erst dann erscheint) und trotzdem spätestens um sieben aufstehe, habe ich morgens Zeit für einen Kaffee und ein "Mammaladbrod" bei einer kleinen Netzrunde.

Das brauch ich für einen guten Start in den Tag.
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    … Wenn sie zurück ist, kann ich dann bald als 2. Gang Dal mit Reis anbieten.
    Ich übernehme den Nachtisch bzw. das "Süße" zum Kaffee - hier gibt's gleich Dampfnudeln und Vanillesoße.

Hat sich die Miss Q gewünscht (und die hab ich schon ewig im Kühlschrank, die müssen weg).

Wer mag, kann noch Pflaumenmus dazu haben und sich eine Mohn/Puderzuckermischung drüberstreuen.
    Cafetante gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich übernehme den Nachtisch bzw. das "Süße" zum Kaffee - hier gibt's gleich Dampfnudeln und Vanillesoße.

Hat sich die Miss Q gewünscht (und die hab ich schon ewig im Kühlschrank, die müssen weg).

Wer mag, kann noch Pflaumenmus dazu haben und sich eine Mohn/Puderzuckermischung drüberstreuen.
    *zugreif*

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Lecker Dampfnudeln *zugreif*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Lecker Dampfnudeln *zugreif*
    *zur Seite rempel* Kannste wohl mal warten?

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *zur Seite rempel* Kannste wohl mal warten?
    *hilde tomatensaft über den ausschnitt kipp*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

*sabber*

Wie gemein, das ist sooo lecker (den Pflaumenmus brauche ich nicht, nur viel Butter) und ich habe heute doch noch kein Mittag gegessen. Jetzt überlege ich, ob ich einen Kaffee mit Milch oder eine Banane zu mir nehme, denn um 17:00 Uhr gibt es schon Abendessen, da muss ich jetzt nichts großartiges mehr haben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *abber+

Wie gemein, das ist sooo lecker (den Pflaumenmus brauche ich nicht, nur viel Butter) und ich habe heute doch noch kein Mittag gegessen. Jetzt überlege ich, ob ich einen Kaffee mit Milch oder eine Banae zu mir nehme, denn um 17:00 Uhr gibt es schon Abendessen, da muss ich jetzt nichts großartiges mehr haben.
    Du solltest dringend was zu dir nehmen. Du fängst ja schon an Buchstaben zu verschlucken. *besorgt gugg*