Like Tree73762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schon, sie wird aber nicht mehr.
    Ich habe erst 7 Jahre. Bei Renteneintritt macht das enorm viel aus, wenn man "durchgehalten" hat.
    Wie ich schon zu meinem Mann sagte, Geld ist nicht alles.
    Eben. Bei solchen Themen werde ich fatalistisch. Vorsorge ist gut und wichtig, aber x Jahre in einem Job, der mich so null mehr erfüllt, das kann mir gar kein Geld der Welt bezahlen, was mir da an Lebensfreude verlustig geht. Und wenn mir mit Renteneintritt (oder vorher schon) der Himmel auf den Kopf fällt, bringt mir die dolle Betriebsrente auch nix mehr.

E
    Cafetante, Gast, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Schon erst recht nicht, wenn wir über noch sagen wir 20 Jahre Arbeitszeit oder mehr reden.
    Zumal meine Schwiegereltern das Rentenalter nicht erreicht haben, bzw. mein Schwiegerater direkt danach an einem Gehirntumor erkrankt und drei Jahre später gestorben ist. Die Rentenabsicherung ist natürlich wichtig, damit möchte und muss man nicht rechnen - aber man weiß nie was kommt.
    Gast, Cafetante und Gast gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

So, Muffins und Geburtstagskuchen sind fertig,die letzten Geschenke verpackt... dann kann ich gleich ins Bett fallen

Seid ihr auch immer so gespannt wie den Kindern ihre Geschenke etc. gefallen?
    Schiri und Gast gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, Muffins und Geburtstagskuchen sind fertig,die letzten Geschenke verpackt... dann kann ich gleich ins Bett fallen

Ich beneide dich, ich könnte sofort einschlafen, muss aber noch verpacken, packen und theoretisch noch backen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Oh ja, da bin ich auch immer ganz gespannt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich beneide dich, ich könnte sofort einschlafen, muss aber noch verpacken, packen und theoretisch noch backen.
    Oje, ich hoffe, Du schaffst alles.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Oh, dann mal ran!

Zickzackkind Gast

Ja - ich freue mich immer sehr auf die Gesichter Einen schönen Tag Euch (morgen?)

Dieses Jahr komme ich in Kuchenstress - unsere Kleine hat erst Geburtstag (da wollen wir traditionell einen Ausflug machen und wir kommen erst abends heim), am nächsten Tag hat Sohn2 Geburtstag und ich muss Kuchen/Muffins für die Gäste und für morgens zur Geburtstagsfeier der Kleinen in der Vorschule backen, habe aber morgens Runden Tisch (ich lese interessiert im Thread für Kuchen mit, die man zwei Tage vorher backen kann) und den Tag drauf werden die 5. Klässler eingeschult und wir 6.Klässlereltern müssen Kuchen spenden. Vermutlich spenden wir einfach unsere Reste - die Kuchen werden verschenkt und nicht verkauft, da kann man eventuell auch unterschiedliche Kuchenstücke auf eine Platte packen.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oje, ich hoffe, Du schaffst alles.
    Bestimmt - silm ist Profi

User Info Menu

Ja - ich freue mich immer sehr auf die Gesichter Einen schönen Tag Euch (morgen?)

Dieses Jahr komme ich in Kuchenstress - unsere Kleine hat erst Geburtstag (da wollen wir traditionell einen Ausflug machen und wir kommen erst abends heim), am nächsten Tag hat Sohn2 Geburtstag und ich muss Kuchen/Muffins für die Gäste und für morgens zur Geburtstagsfeier der Kleinen in der Vorschule backen, habe aber morgens Runden Tisch (ich lese interessiert im Thread für Kuchen mit, die man zwei Tage vorher backen kann) und den Tag drauf werden die 5. Klässler eingeschult und wir 6.Klässlereltern müssen Kuchen spenden. Vermutlich spenden wir einfach unsere Reste - die Kuchen werden verschenkt und nicht verkauft, da kann man eventuell auch unterschiedliche Kuchenstücke auf eine Platte packen.
    Danke, das artet ja wirklich in Stress aus bei dir mit dem Backen!