Like Tree84040gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, Muffins und Geburtstagskuchen sind fertig,die letzten Geschenke verpackt... dann kann ich gleich ins Bett fallen

Seid ihr auch immer so gespannt wie den Kindern ihre Geschenke etc. gefallen?
    Jaaaa
    Und hinterher bin ich froh, wenn alles glatt gelaufen ist. Hier ist jetzt Pause, bis Ende September. Also, von den noch ausstehenden Feierlichkeiten mal ab. Für die wir erst noch Termine finden müssen

Welches Kind hat morgen Geburtstag bei dir?
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Danke, das artet ja wirklich in Stress aus bei dir mit dem Backen!
    Wenn man aber auch die Geburtstage der Kinder so blöd legt - direkt hintereinander und fast immer zum Schulanfang

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich beneide dich, ich könnte sofort einschlafen, muss aber noch verpacken, packen und theoretisch noch backen.

Dein Pensum würde mich echt schaffen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja - ich freue mich immer sehr auf die Gesichter Einen schönen Tag Euch (morgen?)

Dieses Jahr komme ich in Kuchenstress - unsere Kleine hat erst Geburtstag (da wollen wir traditionell einen Ausflug machen und wir kommen erst abends heim), am nächsten Tag hat Sohn2 Geburtstag und ich muss Kuchen/Muffins für die Gäste und für morgens zur Geburtstagsfeier der Kleinen in der Vorschule backen, habe aber morgens Runden Tisch (ich lese interessiert im Thread für Kuchen mit, die man zwei Tage vorher backen kann) und den Tag drauf werden die 5. Klässler eingeschult und wir 6.Klässlereltern müssen Kuchen spenden. Vermutlich spenden wir einfach unsere Reste - die Kuchen werden verschenkt und nicht verkauft, da kann man eventuell auch unterschiedliche Kuchenstücke auf eine Platte packen.
    Noch so eine

Hier macht der Mann in solchen Fällen Marmorkuchen in der Kastenform. Und lässt den halt im Kasten drin. Zitronenrührkuchen mit Zitronenguß geht auch. Ebenfalls Kastenform
    Gast und Gast gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Noch so eine

Hier macht der Mann in solchen Fällen Marmorkuchen in der Kastenform. Und lässt den halt im Kasten drin. Zitronenrührkuchen mit Zitronenguß geht auch. Ebenfalls Kastenform
    Vermutlich beides und noch etwas von meinen Freunden K.oppenrath u. W. einkaufen

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Jaaaa
    Und hinterher bin ich froh, wenn alles glatt gelaufen ist. Hier ist jetzt Pause, bis Ende September. Also, von den noch ausstehenden Feierlichkeiten mal ab. Für die wir erst noch Termine finden müssen

Welches Kind hat morgen Geburtstag bei dir?
    Die Mittlere wird 7.

Und ja ich bin dann auch immer froh, wenn alles glatt gelaufen ist. Vor 2 Jahren lag meine Große abends heulend im Bett und hat geklagt dass das so ein schlimmer Geburtstag war. (Eigentlich nur Kleinigkeiten, aber sie hatte sich wohl irgendwie ausgemalt wie der Geburtstag laufen sollte und wollte einen perfekten Tag und tja...)
    Mich hatte das dann auch richtig mitgenommen, dass sie so traurig war und den Geburtstag so schlimm fand. Ich hatte da Abends echt lande wach gelegen weil mich das belastet hatte.... und das wacht das Kind morgens auf und verkündet strahlend, dass gestern ihr schönster Geburtstag überhaupt gewesen wäre.
    viola5, Cafetante und Gast gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Die Mittlere wird 7.

Und ja ich bin dann auch immer froh, wenn alles glatt gelaufen ist. Vor 2 Jahren lag meine Große abends heulend im Bett und hat geklagt dass das so ein schlimmer Geburtstag war. (Eigentlich nur Kleinigkeiten, aber sie hatte sich wohl irgendwie ausgemalt wie der Geburtstag laufen sollte und wollte einen perfekten Tag und tja...)
    Mich hatte das dann auch richtig mitgenommen, dass sie so traurig war und den Geburtstag so schlimm fand. Ich hatte da Abends echt lande wach gelegen weil mich das belastet hatte.... und das wacht das Kind morgens auf und verkündet strahlend, dass gestern ihr schönster Geburtstag überhaupt gewesen wäre.
    Meine Tochter hatte auch mal einen schlimmsten Geburtstag. Wir waren am Bodensee und organisatorisch war es (ich weiß die Gründe nicht mehr) so, dass wir an dem Geburtstag der Kinder zurück gefahren sind. Wir hatten mit dem Hotel vereinbart, dass sie einen Schokokuchen backen und die Kinder den zum Frühstück auf den Tisch gestellt bekommen, hatten ein paar Geschenke auch dabei, war soweit alles ganz nett. Dann hatten wir den Plan im Zug Mittag zu essen, hatten außer den Kuchenresten also nichts zu essen dabei. Bis Stuttgart war es eine Regionalbahn und sie hatte keine Lust auf Kuchen und Hunger. Es ging noch gerade so, sie bis Stuttgart bei Laune zu halten, dann wollten wir im IC ins Bordrestaurant. Das wurde aber auf der Strecke abgeschafft Sie hat sich standhaft geweigert was vom Kuchen zu nehmen, sie wollte was Herzhaftes Das war ihr schlimmster Geburtstag, sagt sie manchmal immer noch. Es war aber auch wirklich blöd.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

So, Muffins und Geburtstagskuchen sind fertig,die letzten Geschenke verpackt... dann kann ich gleich ins Bett fallen

Seid ihr auch immer so gespannt wie den Kindern ihre Geschenke etc. gefallen?
    Ja!

*Kuchen futter*
    Hm, fmeggt gut!
    *kau*
    Un fo hüff!
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Die Mittlere wird 7.

Das weiß ich noch, das hattest du hier erzählt, stimmt's?
    Mich nervt, dass ich am Geburtstag der Mini jedes Mal abends in ein Loch falle. Sie ist und bleibt die Jüngste hier, fertig. Ich finde, ich könnte mich so langsam damit abfinden. Alle freuen sich, dass die Kinder größer werden, nur ich bin wehmütig und sentimental und kann nicht loslassen. Echt, ich nerv mich selber.

Ich wünsche deiner Mittleren einen tollen Geburtstag morgen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Herr Baby d.Ä. hat am Sonntag Geburtstag (einen Tag nach meiner Mutter und meiner Schwester - und wenn er sich vor 22 Jahren ein bißchen beeilt hätte, wäre er an ihrem Geburtstag auf die Welt gekommen).

Allerdings weilt er zu dem Zeitpunkt noch in Spanien, darum wird hier wohl nicht gefeiert. Wenn er wieder da ist, kriegt er einen Kuchen und einen iTunes-Gutschein.

Geht nix über Minimalismus.
    Gast gefällt dies
    … niemals rechtfertigen