Like Tree57186gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #192121
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich stell euch mal ein Frühstück hin.

    Bei mir ist heute Großkampftag, und das nach einer sehr bescheidenen Nacht. Heute richtet unser Verein ein Fest aus, zu dem so ungefähr 120 Gäste erwartet werden - für die Organisation war meine Tochter mitverantwortlich und hat das in meinen Augen wirklich toll gemacht. Da war wirklich das Kleinste bedacht und geregelt - und gestern Abend stellte sich dann heraus, dass derjenige, der sich um die Tische und Bänke sowie um die Preise (es gibt eine Art Wettbewerb) kümmern sollte, das höchst unzulänglich getan hat, weshalb meine Tochter dann noch bis Mitternacht Gutscheine gestaltet hat. Ich kann ihren Ärger gut nachvollziehen, zumal derjenige erstens ein gestandener Mann ist und zweitens immer wieder versichert hat, er kümmere sich darum und das liefe.

    Mal sehen, wie es denn dann heute wirklich läuft.
    So etwas muss doch wirklich nicht sein, ich drücke die Daumen, dass der Tag besser wird, als erwartet. Klasse von Deiner Tochter, das so abzufangen.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

    Kind 2 hatte heute Nacht einen Alptraum, mit einer riesigen Spinne. (fast so groß wie sie selbst) und hatte deswegen ziemlich Angst und sich da total reingesteigert und bekam dabei dann immer schlechter Luft und hat sich angehört wie am Sonntag nach dem Laufen. Husten musste sie da auch wieder heftig.
    Ach Mist, klingt wirklich etwas nach Asthma - ich drücke die Daumen, aber vielleicht war das einfach beim Laufen und ist noch nicht abgeheilt. Meine Kinder müssen/mussten meist eine Woche inhalieren, bis es wieder gut ist. Es kann also trotzdem etwas einmaliges sein.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Urlaub vorbei, gleich geht es heimwärts.
    Um den Stau zu vermeiden werden wir erst mal noch an den Strand gehen und ins Wasser springen. Anschließend machen wir noch einen Zwischenstop in Esbjeg, danach fahren wir hoffentlich hinter dem Stau her statt drin zu stehen.
    Dann drücke ich die Daumen, dass Euer Plan aufgeht und ihr Euch im Alltag wieder gut einlebt.
    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Hier ist heute viel los, darum bin ich nur kurz auf ein Käffchen da - und um euch einen schönen Samstag zu wünschen. Wir lesen uns später (vielleicht abends), ansonsten morgen Abend.

    Zu den Dingen, die heute erledigt werden müssen, zählt nicht nur eine Geburtstagsfeier bei meiner Mutter, sondern auch ein Theaterstück, das morgen aufgeführt werden soll und das ich noch fertig überarbeiten muß. Für Vierjährige muß ich anders spielen als für Achtjährige. Eine neue Hauptfigur mit dem Gesicht des Geburtstagskindes muß ich auch noch zeichnen und montieren.

    Daneben steht noch Garten- und Haushaltskram an, ihr kennt das.

    Dann schaff es gut - wird sicher toll das Theater!

    Hier hat heute unsere Dritte mit ihrer Freundin im Garten gezeltet - beide waren überglücklich sich endlich mal wieder zu sehen (das erste Mal in den Ferien). Es freut mich sehr, dass sie jetzt auch zwei richtige beste Freundinnen hat, seit sie auf der neuen Schule ist. Sie kam zwar auch immer gut mit Mädchen aus, aber die richtigen Freundschaften hatte sie immer mit Jungs, da die Mädchen in der GS oft so hintenrum waren, damit kann sie gar nicht umgehen. Bisher schlafen die Mädels noch, so einen entspannten Übernachtungsbesuch habe ich selten erlebt. Sie waren abends im Garten und im Zelt, haben um 21:30 Zähne geputzt und ab dann leise im Zelt geredet und gekichert.

    Heute Nacht wollen K3 und K4 im Zelt schlafen - das wird sicher weniger ruhig und vermutlich kommt die Kleine irgendwann (hoffentlich nicht zu spät), weil sie sich doch nicht traut

  2. #192122
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    91.710

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    Mein Vater kommt heute nach Hause
    Zwar nur ein paar Tage, nächste Woche geht es noch in die Reha, aber er und meine Mutter freuen sich sehr.

    Ich hatte es unterwegs gelesen, und da schreibe ich meistens nichts, aber ich wollte doch noch verspätet sagen, dass ich mich sehr für euch gefreut habe, als ich das gelesen habe!
    silm, MeineRasselbande und Gast gefällt dies.

  3. #192123
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    60.914

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach, was war das süß. Ich bin wieder am Seilhüpfen (und durch den Trick der kurzen Pause schaffe ich jetzt auch schon mehr Sprünge), fragt die Madame Zufrieden, warum ich das mache. Weil ich abnehmen möchte, darauf der Purtzel, aber warum denn? Weil ich mich dick fühle. Purtzel: "Aber Mama, Du bist doch nicht dick." Grinsebacke: "Genau!"
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #192124
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    50.703

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, was war das süß. Ich bin wieder am Seilhüpfen (und durch den Trick der kurzen Pause schaffe ich jetzt auch schon mehr Sprünge), fragt die Madame Zufrieden, warum ich das mache. Weil ich abnehmen möchte, darauf der Purtzel, aber warum denn? Weil ich mich dick fühle. Purtzel: "Aber Mama, Du bist doch nicht dick." Grinsebacke: "Genau!"


    Kindermund tut Wahrheit kund
    Schiri, wenhei und Gast gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  5. #192125
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37.041

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen


    Kindermund tut Wahrheit kund
    "Ich mag dich so dick wie du bist"


    *Grill anheiz*
    Fimbrethil, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  6. #192126
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    60.914

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    "Ich mag dich so dick wie du bist"


    *Grill anheiz*
    ups
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #192127
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37.041

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ups
    *Gemüse ruberschieb*
    Schnibbeln!

    Steini? Kümmerst du dich ums Fleisch?

    *in den Liegestuhl leg*

  8. #192128
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    60.914

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Gemüse ruberschieb*
    Schnibbeln!

    Steini? Kümmerst du dich ums Fleisch?

    *in den Liegestuhl leg*
    *wolf ranpfeif*
    *in Richtung Gemüse nick*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #192129
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37.041

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *wolf ranpfeif*
    *in Richtung Gemüse nick*
    Er soll auch noch ein paar Dips machen. Mit Knoblauch.

  10. #192130
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    60.914

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Er soll auch noch ein paar Dips machen. Mit Knoblauch.
    Eine wunderbare Idee.

    In echt grillen wir morgen zusammen mit der Famile des Beutekindes, der Beuteenkel zwei (eigentlich ja drei) hatte Geburtstag.

    Was mich zu der Frage bringt, weil ich da immer drüber stolpere. Also das jüngste Enkelkind hatte Geburtstag, das älteste hatte im April, da ist es einfach, da sagt man halt das erste Enkelkind. Aber zwischen dem ersten und dem jüngsten gab es noch einen Enkelsohn, der aber durch eine stille Geburt zur Welt kam.

    Wir formuliert man da im Alltag? Spreche ich von dritten Enkelkind, entstaht der Eindruck, mein Beutekind lebt mit drei Kindern zusammen, spreche ich vom zweiten Enkelkind, fühlt es sich an, als würde ich ein Kind unterschlagen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •