Like Tree82574gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … nabend.

Der Geburtstagsnachmittag war nett, aber jedes Mal, wenn ich bei meiner Mutter Kaffee trinke, wird's mir hinterher dezent übel. (Das hätte mir heute allerdings einfallen sollen, BEVOR ich noch eine zweite Tasse genommen habe, ich wollte da nämlich nie wieder Kaffee trinken, habs aber irgendwie vergessen.)

Jetzt gurgelts im Gedärm, aber ich sollte jetzt schleunigst kreativ und lustig sein. Uäääh.

Wenigstens hab ich die neue Figur schon montiert und der "kleine Prinz" ist ganz niedlich geworden.
    Ach Mist. Aber auf dem Klo hat man auch oft gute Ideen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … nabend.

Der Geburtstagsnachmittag war nett, aber jedes Mal, wenn ich bei meiner Mutter Kaffee trinke, wird's mir hinterher dezent übel. (Das hätte mir heute allerdings einfallen sollen, BEVOR ich noch eine zweite Tasse genommen habe, ich wollte da nämlich nie wieder Kaffee trinken, habs aber irgendwie vergessen.)

Jetzt gurgelts im Gedärm, aber ich sollte jetzt schleunigst kreativ und lustig sein. Uäääh.

Wenigstens hab ich die neue Figur schon montiert und der "kleine Prinz" ist ganz niedlich geworden.
    Was macht Deine Mutter mit dem Kaffee? Das ist ja nicht normal. Gute Besserung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Weil ich nicht weiß, ob ich morgen Zeit fürs Internet habe, zieh ich mir schon mal das nächste Avatar-Kuhstüm an (es wird langsam ein bißchen frisch um die Polsterseite, so nackig zwischen den Sternen).

Ihr werdet nie erraten, wer morgen Geburtstag hat.

Frohen Sonntag, allerseits.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Ach ja, die Einladung für den dritten Elternabend am Montag ist dann auch eingetrudelt.

Aber Gott sei Dank müssen wir die Träumerle nicht überreden, dort selber hinzugehen, denn der Elternabend ist erst um 20:00 Uhr, die anderen beiden sind um 18:00 Uhr.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eine wunderbare Idee.

In echt grillen wir morgen zusammen mit der Famile des Beutekindes, der Beuteenkel zwei (eigentlich ja drei) hatte Geburtstag.

Was mich zu der Frage bringt, weil ich da immer drüber stolpere. Also das jüngste Enkelkind hatte Geburtstag, das älteste hatte im April, da ist es einfach, da sagt man halt das erste Enkelkind. Aber zwischen dem ersten und dem jüngsten gab es noch einen Enkelsohn, der aber durch eine stille Geburt zur Welt kam.

Wir formuliert man da im Alltag? Spreche ich von dritten Enkelkind, entstaht der Eindruck, mein Beutekind lebt mit drei Kindern zusammen, spreche ich vom zweiten Enkelkind, fühlt es sich an, als würde ich ein Kind unterschlagen.
    Ich red von Kind 1 und Kind2

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich red von Kind 1 und Kind2
    Und da stolperst Du nicht?

Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und da stolperst Du nicht?
    Nein, erstens ist es lange her und zweitens fehlen in dem Fall Erinnerungen. Was sagt denn das Beutekind dazu? Wenn man es genau nimmt, wären es ja Kind 3 und Kind 5

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Nein, erstens ist es lange her und zweitens fehlen in dem Fall Erinnerungen. Was sagt denn das Beutekind dazu? Wenn man es genau nimmt, wären es ja Kind 3 und Kind 5
    Bei Dir Kind 3 und 5? Das habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, sorry.

Ich hatte ja auch zwei Fehlgeburten, die zählen für mich aber nicht in der inderanzahl, weil das jeweils in der 8. Woche war, definitiv nicht lebendsfähig. Mein totgeborener Enkel wäre lebensfähig gewesen, wenn auch zunächst noch mit Unterstützung (28. Woche, 1.495 g, 40 cm)

ich habe da ehrlicherweise noch nie darauf geachtet, was sie sagen, weil wir meist mit den Namen aggieren.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Hier ist "Dorffest" (offiziell sind wir ja eine Stadt ).
    Ein Jugendlicher/jung Erwachsener hat offensichtlich etwas zu viel erwischt und gibt jetzt gegenüber an der Haltestelle ein Konzert. Ich behalte den mal im Augen. Nicht, dass es doch zuviel Alkohol war und er plötzlich den Abflug macht...
    Ansprechen möchte ich ihn allerdings auch nicht, da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist "Dorffest" (offiziell sind wir ja eine Stadt ).
    Ein Jugendlicher/jung Erwachsener hat offensichtlich etwas zu viel erwischt und gibt jetzt gegenüber an der Haltestelle ein Konzert. Ich behalte den mal im Augen. Nicht, dass es doch zuviel Alkohol war und er plötzlich den Abflug macht...
    Ansprechen möchte ich ihn allerdings auch nicht, da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Dein Plan klingt durchdacht. Toll, dass Du das machst.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)