Like Tree77673gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Danke für eure lieben Worte, ich bin wohl doch nicht allein mit komischen Leuten.

Strickli, du gehörst hier hin, egal wann du schreibst.

Wennie, das mit der Nachbarin lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.

Llea, Karma is a bitch, hm?

BriQ, „Ich habe so lange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe.“
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Banales Beispiel, was ich mit Gesamtumständen meine: Ich hab beruflich bedingt nur noch wenig Zeit, im Stall abzuhängen, und wenn, dann oft zu Zeiten, zu denen ihr anderen eher nicht da seid. Da hab ich durchaus schon mal das Gefühl, nicht mehr so richtig dazuzugehören (und an schlechten Tagen denke ich auch mal, dass meine Themen eben nicht mehr passen) - aber recht wahrscheinlich sind es eher die Umstände, die dazu geführt haben.
    Und wie du hierher gehörst!

Ich habe ja auch keine richtigen Kinder-Themen mehr, und was ich mit meinen Kindern habe, ich sehr speziell.
    Manchmal lese ich auch nur.
    Aber ich bin ein Huhn! (und ein Baum).

Ich habe gerade gestern gelesen, dass die Heide in voller Blüte steht, oder lese was von Führungen durch deine Heide....könnte ich schreien, nutzt aber doch alles nix.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

*seufz*

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Danke für eure lieben Worte, ich bin wohl doch nicht allein mit komischen Leuten.

Strickli, du gehörst hier hin, egal wann du schreibst.

Wennie, das mit der Nachbarin lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.

Llea, Karma is a bitch, hm?

Nein Uschi, Du bist nicht allein - so Leute trifft man immer wieder. Die Internetbekanntschaften würde ich versuchen abzuhaken - das finde ich so gemein, dass ich schon daher kein Kontakt mehr wollen würde. Die Nachbarin würde ich ansprechen, zumal Du sie ursprünglich ja nett fandest (es gibt auch Nachbarn die einem das Leben schwer machen, weil das ihre Art ist mit Mitmenschen umzugehen, da würde ich jeden Kontakt wenn möglich minimieren). Vielleicht ist es ja auch wie bei der Geschichte mit dem Hammer von Watzlawick und sie hat gedacht, dass Du gedacht hast, dass sie gedacht hätte,.... und ist daher sauer. In den A... kriechen ist so eine Sache - ich habe eine Freundin (und es hat aus diesem Grund lange gedauert, bis wir Freundinnen waren), die ist bei Menschen die sie nicht gut kennt so unsicher, dass sie ständig denkt man mag sie nicht und aus Selbstschutz dann ruppig wird und einen ignoriert, wenn man ihr nicht immer wieder Komplimente macht und ihr Positives rückmeldet. Durch unsere Freundschaft und das Vertrauen, das sie mittlerweile in mich hat, ist ihr das bewusst geworden und ich kann ihr direkt sagen, wenn sie wieder jemandem gegenüber „ungerecht“ ist. Sie hat sich aber sehr geändert. Mich hat das Verhalten sehr verunsichert und später genervt - aber irgendwann wurden wir Kolleginnen und da hat sie gemerkt, dass ich ihr wirklich nichts Böses will und überhaupt nicht hintenrum bin und dann konnte sie ihre Verletzlichkeit zeigen.

Strickli- ich finde es völlig normal, dass man mal mehr mal weniger aktiv ist und ich mag es gerade am Stall, dass hier ganz unterschiedliche Personen sind, die mal lustiges, mal ernstes, mal alltägliches aus ihrem Leben erzählen - wenn sie nicht gerade essen und trinken
    viola5 gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und wie du hierher gehörst!

Ich habe ja auch keine richtigen Kinder-Themen mehr, und was ich mit meinen Kindern habe, ich sehr speziell.
    Manchmal lese ich auch nur.
    Aber ich bin ein Huhn! (und ein Baum).

Ich habe gerade gestern gelesen, dass die Heide in voller Blüte steht, oder lese was von Führungen durch deine Heide....könnte ich schreien, nutzt aber doch alles nix.
    Nee, nutzt nix. Ich kann dir nicht mal nächste Woche anbieten, da bin ich bis auf einen Abend jeden Abend nach der Arbeit noch unterwegs. Das wird so hardcore, ich mag gar nicht drüber nachdenken. Aber es kommen weitere Jahre und hoffentlich auch mal wieder Zeiten, in denen ich meinen freien Tag nehmen kann.

User Info Menu

Nee, nutzt nix. Ich kann dir nicht mal nächste Woche anbieten, da bin ich bis auf einen Abend jeden Abend nach der Arbeit noch unterwegs. Das wird so hardcore, ich mag gar nicht drüber nachdenken. Aber es kommen weitere Jahre und hoffentlich auch mal wieder Zeiten, in denen ich meinen freien Tag nehmen kann.

Ich meinte, dass ich auch dann nicht kann, wenn du kannst, weil ich daheim doch angebunden bin.
    Es ist zwar ruhiger geworden, aber wenn was passiert, dann werde ich ja gebraucht. Und das ist nicht planbar.
    Arbeiten ist halt eine Notwendigkeit.
    Morgens vor 6 wecke ich ihn und gucke noch mal nach, wechsle auch oft den Beutel, und hoffe, dass es gut geht.
    Bisher war nur 2 mal was, einmal kam die Stomaschwester, einmal bin ich heim.

User Info Menu

Ich meinte, dass ich auch dann nicht kann, wenn du kannst, weil ich daheim doch angebunden bin.
    Es ist zwar ruhiger geworden, aber wenn was passiert, dann werde ich ja gebraucht. Und das ist nicht planbar.
    Arbeiten ist halt eine Notwendigkeit.
    Morgens vor 6 wecke ich ihn und gucke noch mal nach, wechsle auch oft den Beutel, und hoffe, dass es gut geht.
    Bisher war nur 2 mal was, einmal kam die Stomaschwester, einmal bin ich heim.
    Ach so, ja, das ist blöd. Eine mittelfristige Lösung ist da auch nicht in Sicht, oder? Ich finde, nach einem Jahr hättest du es schon verdient, mal wieder ein bisschen Freizeit neben der Arbeit zu haben (auch wenn ich weiß, wie schwer das einzurichten sein wird).

User Info Menu

Ach so, ja, das ist blöd. Eine mittelfristige Lösung ist da auch nicht in Sicht, oder? Ich finde, nach einem Jahr hättest du es schon verdient, mal wieder ein bisschen Freizeit neben der Arbeit zu haben (auch wenn ich weiß, wie schwer das einzurichten sein wird).
    Die Rückverlegung kommt ja in ein paar Wochen.
    BriQ, Gast, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Die Rückverlegung kommt ja in ein paar Wochen.
    Aber danach braucht es doch wieder ein bisschen Zeit, oder wird er danach sofort wieder fit sein?

User Info Menu

Aber danach braucht es doch wieder ein bisschen Zeit, oder wird er danach sofort wieder fit sein?
    Ich habe keine Ahnung, es kann auch sein, dass statt des alten nach dem Anschluss wieder ein neues Stoma einrichten zum Schutz der Nahtstelle.
    Ist ja auch die Frage, ob er im Wintersemester wieder einsteigt, oder noch ein Urlaubssemester beantragt, und ob das möglich ist (Fachbereichsleiter ist natürlich in Urlaub).