Like Tree38962gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #192191
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass ich auch dann nicht kann, wenn du kannst, weil ich daheim doch angebunden bin.
    Es ist zwar ruhiger geworden, aber wenn was passiert, dann werde ich ja gebraucht. Und das ist nicht planbar.
    Arbeiten ist halt eine Notwendigkeit.
    Morgens vor 6 wecke ich ihn und gucke noch mal nach, wechsle auch oft den Beutel, und hoffe, dass es gut geht.
    Bisher war nur 2 mal was, einmal kam die Stomaschwester, einmal bin ich heim.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, es kann auch sein, dass statt des alten nach dem Anschluss wieder ein neues Stoma einrichten zum Schutz der Nahtstelle.
    Ist ja auch die Frage, ob er im Wintersemester wieder einsteigt, oder noch ein Urlaubssemester beantragt, und ob das möglich ist (Fachbereichsleiter ist natürlich in Urlaub).
    Diese Ungewissheit und dieses auf Abruf sein und so nichts planen können, muss sehr nervenaufreibend sein. Ich wünsche Euch so sehr, dass die Rückverlegung klappt und Du irgendwann Deinen Sohn wieder mit einem guten Gefühl loslassen kannst
    viola5 gefällt dies

  2. #192192
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    57.669

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oje Fim, da lebe ich hier mein Leben einfach so vor mich hin, dene zwar immer wieder an Dich, aber was es wirklich bedeutet, das habe ich mir bisher nicht klar gemacht.

    Das ist sooooo anstrengend, immer auf Abruf zu sein, ich hoffe wirklich sehr, dass die Rückverlegung klappt und Du dann sehr bald wieder richtig entspannen kannst.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #192193
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    51.907

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die Rückverlegung kommt ja in ein paar Wochen.
    Ich drücke dafür ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt und er danach schnell wieder fit ist!
    BriQ und Gast gefällt dies.


  4. #192194
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    51.907

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ja und Namensschilder :) Oder ein setzen sie sich bitte auf den Platz ihres Kindes...
    Letzteres hätte mich überfordert.
    1) weiß ich meist nicht, wo mein Kind sitzt
    2) kann ich mich nicht zweiteilen

    Bin mal gespannt wie es im nächsten Schuljahr wird. Kind2 und Kind4 sind erstmals seit Einschulung nicht mehr in einer Klasse, gibt ja in der Oberstufe keine Klassen mehr. Mal sehen, ob und wenn ja welche Kurse sie gemeinsam haben.


  5. #192195
    Strickli ist offline Legende
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    11.876

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Letzteres hätte mich überfordert.
    1) weiß ich meist nicht, wo mein Kind sitzt
    2) kann ich mich nicht zweiteilen

    Bin mal gespannt wie es im nächsten Schuljahr wird. Kind2 und Kind4 sind erstmals seit Einschulung nicht mehr in einer Klasse, gibt ja in der Oberstufe keine Klassen mehr. Mal sehen, ob und wenn ja welche Kurse sie gemeinsam haben.
    Ich war in der Oberstufe noch auf genau einem Elternabend - dem ersten, weil da die Belegungspflichten fürs Abi erklärt wurden.
    Cafetante und Gast gefällt dies.

  6. #192196
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    51.907

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, was war das süß. Ich bin wieder am Seilhüpfen (und durch den Trick der kurzen Pause schaffe ich jetzt auch schon mehr Sprünge), fragt die Madame Zufrieden, warum ich das mache. Weil ich abnehmen möchte, darauf der Purtzel, aber warum denn? Weil ich mich dick fühle. Purtzel: "Aber Mama, Du bist doch nicht dick." Grinsebacke: "Genau!"
    Finde ich super, dass du das so durchziehst!
    Schon mal überlegt, die Übungen zu erweitern? Auf YouTube gibt es ganz gute Fitnessvideos, auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
    Ich nutze solche Videos jetzt seit über einem Jahr, allerdings in einem kostenpflichtigen Online-Fitnessstudio. Figurlich ist das tatsächlich zu sehen, Gewicht nicht, aber das soll es bei mir ja auch nicht. Ich finde es praktisch, das ich da so zeitlich flexibel bin, feste Kurszeiten passen mir nicht so gut. Daran scheitert in letzter Zeit auch der gemeinsame Lauftreff, das wäre zweimal die Woche um 19.00 Uhr, da habe ich meist endlich mal die Familie komplett zu Hause, so dass ich da eher eine gemeinsame Familienmahlzeit bevorzuge.


  7. #192197
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    51.907

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich war in der Oberstufe noch auf genau einem Elternabend - dem ersten, weil da die Belegungspflichten fürs Abi erklärt wurden.


    War hier letztes Jahr bei dem 02er auch schon so. Bei den 04ern werde ich vermutlich trotzdem noch mal mit hingehen.


  8. #192198
    Avatar von Elanor
    Elanor ist offline old hand
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    982

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *stellt Kuchen in den Stall *

    Alle den Sommer überlebt?

    Der Sommer war hart aber schön, 19 Tage ohne Pause jeden Tag 10-20 Stunden arbeiten ist schon eine Nummer, aber ich wusste auf was ich mich einlasse als ich in Februar den Jahresvertrag für diesen Job unterschrieben habe. Allerdings hat der Chef angeordnet das ich eine Gehaltserhöhung bekomme, weil mein Aufgabenbereich sich in eins mit viel mehr Verantwortung verschoben hat, und das ich für nächstes Jahr mehr Minions einstelle und selber weniger mache

    Montag soll es zurück an der Uni für einen Tag pro Woche, und das passt meinem Kopf so gar nicht. Seit meinem Burnout letztes Jahr fühle ich mich da nicht mehr am richtigen Platz, und ich ärgere mich unheimlich an die Arbeitbedingungen. Nicht nur für mich, aber auch um zusehen zu müssen wie Studenten schon mit einem Burnout aus ihrer Masterfase kommen und dann gleich durchstarten in ein PhD-Trajekt, ohne Pause und Erholung und der Arbeitsdruck in Academia jährlich wächst und wächst


  9. #192199
    Strickli ist offline Legende
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    11.876

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Finde ich super, dass du das so durchziehst!
    Schon mal überlegt, die Übungen zu erweitern? Auf YouTube gibt es ganz gute Fitnessvideos, auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
    Ich nutze solche Videos jetzt seit über einem Jahr, allerdings in einem kostenpflichtigen Online-Fitnessstudio. Figurlich ist das tatsächlich zu sehen, Gewicht nicht, aber das soll es bei mir ja auch nicht. Ich finde es praktisch, das ich da so zeitlich flexibel bin, feste Kurszeiten passen mir nicht so gut. Daran scheitert in letzter Zeit auch der gemeinsame Lauftreff, das wäre zweimal die Woche um 19.00 Uhr, da habe ich meist endlich mal die Familie komplett zu Hause, so dass ich da eher eine gemeinsame Familienmahlzeit bevorzuge.
    Ich schließ mich auch mal an: Als mein letzter Stepper kaputt ging, empfahl mir der Händler, stattdessen lieber aufs Trampolin zu gehen, das hielte länger und hätte bessere Effekte. Sowas habt ihr doch auch im Garten, wenhei, oder? Wäre vielleicht auch eine Option, Übungen gibt es im Internet (meins war es dann übrigens doch nicht so, aber da sind Menschen ja verschieden).

  10. #192200
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    23.277

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, ich geh dann mal mit dem Zwerg Umzug gucken und Süßigkeiten sammeln...

    Mann ist mit den Mädels schon vor ner Stunde los zum Sammelpunkt in etwa 15min müssten sie etwa losgehen. Diesmal haben wir sogar nen Waagen. Bin gespannt.

    In diesem Sinne:

    Ahoi!
    Gast gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •