Like Tree73503gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oje Fim, da lebe ich hier mein Leben einfach so vor mich hin, dene zwar immer wieder an Dich, aber was es wirklich bedeutet, das habe ich mir bisher nicht klar gemacht.

Das ist sooooo anstrengend, immer auf Abruf zu sein, ich hoffe wirklich sehr, dass die Rückverlegung klappt und Du dann sehr bald wieder richtig entspannen kannst.
    So schlimm ist es auch wieder nicht, nur manchmal ist es halt blöd. Größere Abwesenheiten klemm ich mir. Und sehe halt zu, dass das Handy immer dabei ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, ich geh dann mal mit dem Zwerg Umzug gucken und Süßigkeiten sammeln...

Mann ist mit den Mädels schon vor ner Stunde los zum Sammelpunkt in etwa 15min müssten sie etwa losgehen. Diesmal haben wir sogar nen Waagen. Bin gespannt.

In diesem Sinne:

Ahoi!
    Was hat das mit dem Backfischumzug eigentlich auf sich?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Was hat das mit dem Backfischumzug eigentlich auf sich?
    Ist ein großer Festumzug durch die Stadt anlässlich des Backfischfestes. Ähnlich wie ein Fastnachtsumzug. Firmen und Vereine der Stadt und Umgebung nehmen teil.
    Ist ein bisschen wie Fastnacht im Sommer ohne Verkleiden .

User Info Menu

Ist ein großer Festumzug durch die Stadt anlässlich des Backfischfestes. Ähnlich wie ein Fastnachtsumzug. Firmen und Vereine der Stadt und Umgebung nehmen teil.
    Ist ein bisschen wie Fastnacht im Sommer ohne Verkleiden .
    OK; was hat es mit dem Backfischfest auf sich, das gibt es wohl auch sonst nirgendwo.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Dikussion im RL. Dazu habe ich eine Frage:
    Gibt es am ersten Elternabend in der Klasse noch so Vorstellungsrunden wie in der Grundschule?

Also im Sinne von „Hallo, ich heiße Uschi und bin die Mutter von Hähnchen“ etc.
    In der Klasse von meinem Sohn gab es die, in der von der Tochter, laut Mann, nicht.

User Info Menu

OK; was hat es mit dem Backfischfest auf sich, das gibt es wohl auch sonst nirgendwo.
    Ein Weinfest am Rhein als Fortsetzung des Sedantages mit dem Namen „Backfischfest“, dem Fest der Fischer und der doppeldeutigen Backfische. (Aus Wikipedia)

Ist halt ein relativ großes Volks- und Weinfest mit einigem Rahmenprogramm wie Umzug, Fischerstechen, Feuerwerk usw.

User Info Menu

Ein Weinfest am Rhein als Fortsetzung des Sedantages mit dem Namen „Backfischfest“, dem Fest der Fischer und der doppeldeutigen Backfische. (Aus Wikipedia)

Ist halt ein relativ großes Volks- und Weinfest mit einigem Rahmenprogramm wie Umzug, Fischerstechen, Feuerwerk usw.
    Also, der Sedantag wurde 1919 abgeschafft, und ich habe nie was von Feierlichkeiten anlässlich dieses Tages gehört.
    Ihr seid schon ein recht spezielles Örtchen, scheint mir.

User Info Menu

Also, der Sedantag wurde 1919 abgeschafft, und ich habe nie was von Feierlichkeiten anlässlich dieses Tages gehört.
    Ihr seid schon ein recht spezielles Örtchen, scheint mir.
    Weiter steht da noch:
    Nach der Einstellung des Sedanfestes, welches von 1873 bis 1903 stattfand, hatte Worms mit den Messen zu Pfingsten und Allerheiligen nur noch zwei nennenswerte Feste, die nach dem Ersten Weltkrieg auch zunehmend an Bedeutung verloren. Im Frühsommer 1933 mehrten sich die Anregungen, dass es in Worms wieder ein größeres Fest geben solle.

Wir sind ja erst vor 8 Jahren zugezogen. Wenn auch aus der Nachbarstadt, vom Namen her kannte ich es natürlich und war als Kind auch 2 oder 3 mal dort, aber hatte mich sonst nie mit beschäftigt. Auch seit wir hier leben hab ich mich mit den Hintergründen nie groß beschäftigt. Das Fest dauert halt 9 Tage und die Stadt steht da praktisch Kopf. Man kommt da halt kaum irgendwie drum rum.

Aber bei uns gibt es eh zu allen Möglich und Unmöglichen Anlässen Weinfest mit teilweise seltsamen Namen: Strohhutfest, Worschtmarkt etc.

In dem Kaff in dem nen Bekannter lebt gibt es nen Blumenkohlfest.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Tach zusammen... ich hab mir jetzt ein schönes Feierabendbier verdient, das sag ich euch.
    Gast gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Tach zusammen... ich hab mir jetzt ein schönes Feierabendbier verdient, das sag ich euch.
    Na dann, Prost!