Like Tree24481gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #192221
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    20.468

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich bin drei Tage Achterbahn und Co gefahren, weil mein K2 nur in Begleitung rein durfte. Ich finde, das reicht als Grund! *torkel*
    Ja, ich denke das reicht.

  2. #192222
    Viviane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    6.390

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Klar reicht das als Grund - hoffen wir mal, dass es drin bleibt.
    *Kicher*

    Mir wird nie schlecht beim Auto fahren, a er heute wurde mir sofort mulmig, wenn ich was lesen wollte.

  3. #192223
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    52.664

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @BriQ: Als ich Deinen Post las, zog sich alles in mir zusammen. Es tut mir leid, dass Du da so wenig Rückmeldung bekommen hast.

    @Rassel+Strickli: Danke für Euer Lob. Ich bin ja dabei, mein Pensum nach und nach zu erhöhen, möchte aber zur Zeit bei meinen kleinen Einheiten zwischendurch bleiben. Aleine zu wissen, dass diese Einheit jetzt 45 Minuten dauert, schreckt mich grad noch ab, allein wegen der Zeit. Da passt es bei mir zur Zeit besser, immer mal wieder zwischen durch meine kleinen Sachen zu machen.

    @Viviane: Schön, dass Du die Wünsche Deines Kindes überlebt hast.

    @Elanor: Wie schön, Dich mal wieder zu lesen. Du hattest Burnout? Ich musste echt schlucken, als ich das las. Puh. Ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder besser.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #192224
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    13.391

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich beobachte es so, natürlich längst nicht bei allen Familien. Aber ich kenne durchaus Familien, bei denen kommt auf den Geburtstag der Dreijährigen ein professioneller Puppenspieler, den zehnten Geburtstag gestaltet ein professionelles Schminkteam, und im Urlaub werden die Kinder möglichst viel in die Kinderbetreuung gegeben, weil sie ja so anstrengend sind. Dass gerade der Urlaub eine Gelegenheit wäre, die Bindung der Kinder zu stärken und dadurch den Alltag weniger anstrengend zu machen, erschließt sich diesen Familien nicht.
    Das mit den Urlauben ist mir dieses Jahr auch aufgefallen - da übertrumpfen sich die Eltern, wo die Kinder länger und besser betreut waren. Ich habe es früher auch genossen, als „unser“ Bauer im Schwarzwald abends die Jungs auf dem Traktor mitgenommen hat um Weiden zu vergrößern oder sie mit im Stall geholfen haben,... und mein Mann und ich ein Stündchen entspannt im Liegestuhl lesen konnten. Aber ich möchte im Urlaub mit meiner Familie und natürlich auch mit den Kindern zusammen sein, wenn ich mit allen wegfahre.
    MeineRasselbande, viola5 und st.paula75 gefällt dies.


    99/02/07/13

  5. #192225
    Avatar von BriQ
    BriQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    4.499

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mittlerweile hab ich den Grant ein bißchen verstoffwechselt. Aber ich hab Halsweh vom viel zu lauten Sprechen.

    Ich fand es für die Kinder - besonders für das Geburtstagskind - schade. Es war für einen Vierjährigen viel zu viel „Programm“ (und viel zu viele Leute). Der Stöpsel wusste gar nicht, wohin... und als er dann quasi persönlich als Papierfigur auf die Bühne kam, war er gar nicht mehr da.

    Er war in seinem Zimmer und obwohl ihn die anderen Kinder gerufen haben, weil die das schon irgendwie klasse fanden, kam er nicht runter. Mit dem Erfolg, daß ein paar Kinder nach oben in sein Zimmer abgewandert sind.

    Die Mutter hat sich zwar sehr gefreut, als ich ihr nach der Vorstellung die Figur überreicht habe (die kann ich ja für kein anderes Theaterstück verwenden), aber das Geburtstagskind hat trotz Riesenparty-Gedöns gar nicht mitbekommen, daß er heute ein kleiner Prinz war, der dem Kaschperl einen guten Tipp im Umgang mit den immer größer werdenden Dinosaurier gegeben hat...

    Vielleicht hat wenigstens jemand ein paar Fotos gemacht.

    Wenn ich hinter der Bühne stehe, sehe ich nicht, was davor passiert...
    … nie rechtfertigen.

  6. #192226
    Avatar von BriQ
    BriQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    4.499

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Demnächst lege ich mir ein Headset samt Lautsprecher zu. Und einen Verstärker für meine kleinen „Soundboxen“, damit man das formvollendete Rülpsen schön hören kann, das ein Dino von sich gibt, der beim Metzger den ganzen Leberkäs weggefressen hat...
    MeineRasselbande und wenhei gefällt dies.
    … nie rechtfertigen.

  7. #192227
    Viviane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    6.390

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Demnächst lege ich mir ein Headset samt Lautsprecher zu. Und einen Verstärker für meine kleinen „Soundboxen“, damit man das formvollendete Rülpsen schön hören kann, das ein Dino von sich gibt, der beim Metzger den ganzen Leberkäs weggefressen hat...
    Das würde meinen Kindern gefallen.

  8. #192228
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    52.664

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Das würde meinen Kindern gefallen.
    Nicht nur Deinen, das glaub mal.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #192229
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    47.400

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nicht nur Deinen, das glaub mal.
    Ein Highlight bei jedem Kindergartenfest, ein laut rülpsender Dino!
    Uschi-Blum gefällt dies


  10. #192230
    Avatar von BriQ
    BriQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    4.499

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ein Highlight bei jedem Kindergartenfest, ein laut rülpsender Dino!
    Genau so isses.

    Und ich hab ja noch ein paar andere, coole Geräusche in den kleinen Boxen drin... es ist immer ein besonderes Schmankerl, wenn die Zuschauer nach der Show hinter die Bühne kommen dürfen. Jeder darf mal auf eine Box drücken (ich hab vier: eine „gruselige“, eine mit Cartoon-Geräuschen, eine mit „normalen“ Geräuschen - und neuerdings eine bayrische, die jodeln kann oder das Glockenspiel vom Münchner Rathaus klimpert. Das verwende ich gern für Kulissenwechsel).

    Schweinelustig, nicht nur fürs Theater!

    Heute war nur ein Kindchen hinter der Bühne und das wollte nur wissen, wo die Figuren lagern, die gerade nicht dran sind.
    MeineRasselbande gefällt dies
    … nie rechtfertigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •