Like Tree74068gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Demnächst lege ich mir ein Headset samt Lautsprecher zu. Und einen Verstärker für meine kleinen „Soundboxen“, damit man das formvollendete Rülpsen schön hören kann, das ein Dino von sich gibt, der beim Metzger den ganzen Leberkäs weggefressen hat...
    *drück*
    Die sind nicht alle so!
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Genau so isses.

Und ich hab ja noch ein paar andere, coole Geräusche in den kleinen Boxen drin... es ist immer ein besonderes Schmankerl, wenn die Zuschauer nach der Show hinter die Bühne kommen dürfen. Jeder darf mal auf eine Box drücken (ich hab vier: eine „gruselige“, eine mit Cartoon-Geräuschen, eine mit „normalen“ Geräuschen - und neuerdings eine bayrische, die jodeln kann oder das Glockenspiel vom Münchner Rathaus klimpert. Das verwende ich gern für Kulissenwechsel).

Schweinelustig, nicht nur fürs Theater!

Heute war nur ein Kindchen hinter der Bühne und das wollte nur wissen, wo die Figuren lagern, die gerade nicht dran sind.
    Schade, dass Du so weit weg wohnst.

Du hast nicht mal vor, an der Nordsee zu urlauben und dort Deine Urlaubskasse mit ein paar Auftriten aufzubessern?
    BriQ und silm gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *drück*
    Die sind nicht alle so!
    Weiß ich doch - ich mach das mittlerweile seit zehn Jahren und erst neulich, im März, habe ich das genaue Gegenteil erlebt. Auch „nur“ Vierjährige, aber die waren alle so begeistert bei der Sache und sind so schön mitgegangen, daß es eine wahre Freude war.
    Gast gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

Zickzackkind Gast

Genau so isses.

Und ich hab ja noch ein paar andere, coole Geräusche in den kleinen Boxen drin... es ist immer ein besonderes Schmankerl, wenn die Zuschauer nach der Show hinter die Bühne kommen dürfen. Jeder darf mal auf eine Box drücken (ich hab vier: eine „gruselige“, eine mit Cartoon-Geräuschen, eine mit „normalen“ Geräuschen - und neuerdings eine bayrische, die jodeln kann oder das Glockenspiel vom Münchner Rathaus klimpert. Das verwende ich gern für Kulissenwechsel).

Schweinelustig, nicht nur fürs Theater!

Heute war nur ein Kindchen hinter der Bühne und das wollte nur wissen, wo die Figuren lagern, die gerade nicht dran sind.
    Wir haben einmal den Fehler gemacht Sohn2 eine solche Box zu Weihnachten zu schenken - Heiligabend war gelaufen
    BriQ gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, ich geh dann mal mit dem Zwerg Umzug gucken und Süßigkeiten sammeln...

Mann ist mit den Mädels schon vor ner Stunde los zum Sammelpunkt in etwa 15min müssten sie etwa losgehen. Diesmal haben wir sogar nen Waagen. Bin gespannt.

In diesem Sinne:

Ahoi!
    Karneval? Alaaf

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Leanora: Wie schön, Dich mal wieder zu lesen. Du hattest Burnout? Ich musste echt schlucken, als ich das las. Puh. Ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder besser.
    Was? Du Sprichst in Rätsel, was hast du gelesen? Burnout?

User Info Menu

Aber mal ne Frage.

Entschuldigung für die Schule. Bei der Großen ist es so, dass sie ein Hausaufgabenheft haben, in dem sind so kleine Vordrucke wo man bei Krankheit eben Datum und Grund eintragen soll und unterschreiben und die Lehrerin zeichnet das ab und die Sache ist erledigt.

Jetzt war Kind 2 ja Freitag nicht in der Schule, ich weiß aber nicht wie es da gehandhabt wird, hat bisher niemand gesagt, in den Unterlagen habe ich nichts dazu gefunden auf der HP auch nicht. Hausaufgabenheft gibt es nicht, nur ein Mitteilungheft in das wir eben Mitteilungen für die Lehrer reinschreiben können oder die Lehrer Mitteilungen an uns. Würdet ihr da die Entschuldigung reinschreiben oder auf einen separaten Zettel?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Was? Du Sprichst in Rätsel, was hast du gelesen? Burnout?
    Shit, da habe ich wohl schon einmal zu oft Dir geantwortet. Ich meinete Elanor. Ich hoffe, ich kann noch edititieren. *brummel*

Darf ich mich damit rausreden, dass die Familie des Beutekindes heute widererwarten lange bei uns blieb? Wir hatten sehr viel Spaß miteinander, aber irgendwie bin ich auch ein wenig kaputt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Shit, da habe ich wohl schon einmal zu oft Dir geantwortet. Ich meinete Elanor. Ich hoffe, ich kann noch edititieren. *brummel*

Darf ich mich damit rausreden, dass die Familie des Beutekindes heute widererwarten lange bei uns blieb? Wir hatten sehr viel Spaß miteinander, aber irgendwie bin ich auch ein wenig kaputt.
    Ah okay, ich war eben echt verwirrt.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Aber mal ne Frage.

Entschuldigung für die Schule. Bei der Großen ist es so, dass sie ein Hausaufgabenheft haben, in dem sind so kleine Vordrucke wo man bei Krankheit eben Datum und Grund eintragen soll und unterschreiben und die Lehrerin zeichnet das ab und die Sache ist erledigt.

Jetzt war Kind 2 ja Freitag nicht in der Schule, ich weiß aber nicht wie es da gehandhabt wird, hat bisher niemand gesagt, in den Unterlagen habe ich nichts dazu gefunden auf der HP auch nicht. Hausaufgabenheft gibt es nicht, nur ein Mitteilungheft in das wir eben Mitteilungen für die Lehrer reinschreiben können oder die Lehrer Mitteilungen an uns. Würdet ihr da die Entschuldigung reinschreiben oder auf einen separaten Zettel?
    Ich würde mir da gar nicht viele Gedanken machen und wahrscheinlich einen Zettel nehmen. Wenn es falsch ist, werden sie es schon sagen.
    viola5 und Gast gefällt dies.