Like Tree74019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aber mal ne Frage.

Entschuldigung für die Schule. Bei der Großen ist es so, dass sie ein Hausaufgabenheft haben, in dem sind so kleine Vordrucke wo man bei Krankheit eben Datum und Grund eintragen soll und unterschreiben und die Lehrerin zeichnet das ab und die Sache ist erledigt.

Jetzt war Kind 2 ja Freitag nicht in der Schule, ich weiß aber nicht wie es da gehandhabt wird, hat bisher niemand gesagt, in den Unterlagen habe ich nichts dazu gefunden auf der HP auch nicht. Hausaufgabenheft gibt es nicht, nur ein Mitteilungheft in das wir eben Mitteilungen für die Lehrer reinschreiben können oder die Lehrer Mitteilungen an uns. Würdet ihr da die Entschuldigung reinschreiben oder auf einen separaten Zettel?
    Ich würde einen separaten Zettel schreiben, weil dieser dann beim Lehrer verbleiben kann. Bei uns gibt es gar keine Vordrucke, wir schreiben immer separate Zettel, die der Lehrer dann irgendwo ablegt.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ah okay, ich war eben echt verwirrt.
    Klar, war ja auch total falsch.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich würde einen separaten Zettel schreiben, weil dieser dann beim Lehrer verbleiben kann. Bei uns gibt es gar keine Vordrucke, wir schreiben immer separate Zettel, die der Lehrer dann irgendwo ablegt.
    Ja, so kenne ich es eben auch noch aus meine Schulzeit, in der Grundschule der Großen wird extra gewünscht die Vordrucke aus diesem Hausaufgabenheft zu nehmen. Hatte mich da auch schon gewundert dass die Lehrerin die gar nicht behalten und irgendwie abheften oder so will. Sie notiert sich wohl einfach dass die Tage entschuldigt waren und gut ist.

Werde ich ihr morgen einen Zettel mit der Entschuldigung in die Postmappe legen.
    Gast gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ja, so kenne ich es eben auch noch aus meine Schulzeit, in der Grundschule der Großen wird extra gewünscht die Vordrucke aus diesem Hausaufgabenheft zu nehmen. Hatte mich da auch schon gewundert dass die Lehrerin die gar nicht behalten und irgendwie abheften oder so will. Sie notiert sich wohl einfach dass die Tage entschuldigt waren und gut ist.

Werde ich ihr morgen einen Zettel mit der Entschuldigung in die Postmappe legen.
    Da Euch nichts mitgeteilt wurde diesbezüglich, würde ich mir keine Gedanken machen und einen Zettel nehmen oder es ins Heft schreiben. Ihr habt doch bestimmt einen Elternabend, da würde ich dann nachfragen. Oder einen Post it auf die Entschuldigung kleben, dass sie Dir bitte mitteilen soll, wenn das nicht der richtige Weg sein sollte.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da Euch nichts mitgeteilt wurde diesbezüglich, würde ich mir keine Gedanken machen und einen Zettel nehmen oder es ins Heft schreiben. Ihr habt doch bestimmt einen Elternabend, da würde ich dann nachfragen. Oder einen Post it auf die Entschuldigung kleben, dass sie Dir bitte mitteilen soll, wenn das nicht der richtige Weg sein sollte.
    Ja am 19.9 ist Elternabend, da werde ich sicher nochmal nachfragen. Werde ihr jetzt nen Zettel mitgeben und gehe davon aus, dass wenn es so nicht richtig ist, sie das ins Mitteilungsheft schreiben werden. Sie sind scheinbar eh sehr Mitteilungsbedürftig .

Ich wusste eben nicht ob solche Entschuldigungszettel überhaupt noch üblich sind, da es eben an der anderen Schule anders gewünscht ist und mehr Erfahrung mit aktuellen Schulen habe ich ja nicht.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Ja am 19.9 ist Elternabend, da werde ich sicher nochmal nachfragen. Werde ihr jetzt nen Zettel mitgeben und gehe davon aus, dass wenn es so nicht richtig ist, sie das ins Mitteilungsheft schreiben werden. Sie sind scheinbar eh sehr Mitteilungsbedürftig .

Ich wusste eben nicht ob solche Entschuldigungszettel überhaupt noch üblich sind, da es eben an der anderen Schule anders gewünscht ist und mehr Erfahrung mit aktuellen Schulen habe ich ja nicht.
    In der Grundschule brauchte man bei tageweisem Fehlen gar keine Entschuldigung (nur mündliches Abmelden über einen Mitschüler)

User Info Menu

In der Grundschule brauchte man bei tageweisem Fehlen gar keine Entschuldigung (nur mündliches Abmelden über einen Mitschüler)
    In unserer Grundschule kommt es auf den Lehrer an, ob ein telefonischen Abmelden ausreichend ist, oder ob dann noch ein Zettel geschrieben werden muss.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Echt? Mündliches Abmelden über einen Mitschüler? Das kenne ich ja so gar nicht. Da könnten ja auch die Kinder untereinander abmachen das das die Susi am nächsten Tag nicht in die Schule geht und die Tina meldet sie mündlich ab und die Eltern wissen von nichts.

Hier wird von beiden Grundschulen verlangt das man vor Unterrichtsbeginn in der Schule anruft.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    In unserer Grundschule kommt es auf den Lehrer an, ob ein telefonischen Abmelden ausreichend ist, oder ob dann noch ein Zettel geschrieben werden muss.
    Bei unserer Grundschule kam es eher auf das Kind an. Wenn es normal oft gefehlt hat (also selten), dann brauchte es nichts. Wenn es oft fehlt, dann schon.
    Jetzt auf dem Gym braucht es eine Entschuldigung.

Zickzackkind Gast

Bei unserer Grundschule kam es eher auf das Kind an. Wenn es normal oft gefehlt hat (also selten), dann brauchte es nichts. Wenn es oft fehlt, dann schon.
    Jetzt auf dem Gym braucht es eine Entschuldigung.
    Bei uns benötigte es bisher an jeder Schule eine Entschuldigung auf einem extra Blatt - an manchen Schulen auch ein zusätzlicher morgendlicher Anruf im Sekretariat oder ein Attest bei einer Arbeit.