ch finde interessanterweise den Umstieg von Honorartätigkeit auf Festanstellung schwierig, 5 Tage die Woche außer Haus arbeiten war nach so etwas drei Monaten als neuer Alltag angekommen.
Aber als Honorarkraft konnte ich halt, wenn terminlich etwas anlag, im Zweifel immer sagen "ich komm morgen nicht/nur den halben Tag/erst später/viel früher". Das ist jetzt vorbei, und damit hab ich noch Schwierigkeiten
I
Ich habe nur den Anfang gesehen und den Rest aufgenommen.
Was hier passiert ist interessant, es gibt viele positive Dinge/ Personen. Aber manchmal ist es nur ätzend, dann hat man das Gefühl, es ist alles sinnlos.
Heute erzählte mir einer , dass nur im "Kompakt" die Wahrheit stünde...
Eigentlich wäre alles von außen betrachtet leichter zu ertragen, aber das gilt wohl auch für ganz Deutschland.
Silm
Ich hab's überstanden![]()
Und der neue KL von K2 macht mir einen sehr guten Eindruck. Hausaufgaben wird er - wie die beiden anderen KL der dritten Klassen - im ersten Halbjahr gar keine geben (), und meine Befürchtung, dass seine Lobkärtchen die intrinsische Motivation stören, konnte sein Konzept dann auch ziemlich zerstreuen.
Die Kinder hatten Steckbriefe ausgefüllt, zum Kennenlernen. K2 möchte gern zum nächsten Wandertag ins Weltall fliegen, und wenn sie groß ist, gerne zaubern können![]()
Nicht so schön: meine SM rief an. Sie hat Brustkrebs. Ziemlich fortgeschritten![]()
Guten Abend! Hier ist ja nix los, liegt ihr alle k. o. - geschwitzt? Hier ist es sooooo warm, nein heiss, mir reicht es jetzt.
Ich hab heute was gelernt: Schürfwunden tun gemein weh!Ich hab mich vorhin blöderweise aufs Knie gepackt, das ist jetzt hübsch offen
AUA!
Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv
Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv
Sch...Krustentier!
Daumen für die SM
Und hoffentlich bewahrheitet sich den gutes Gefühl (KL)
Ich war heute zur "Schulanmeldung" (offizieller Termin an staatl. GS)
Dort sagten einige Eltern, dass sie unbedingt an diese GS wollen, weil die 2. GS im Gebiet ausschließlich Schreiben nach Gehör praktiziert.
Silm
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)