Like Tree83227gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Intervallfasten

Guten Morgen allerseits!
    Hier gibt es im RL nur 3 Themen
    Wetter, Wahl, Jahrestag
    Ich hab gestern Abend eine Dokumentation über Chemnitz im Ersten gesehen. Die fand ich ziemlich interessant.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gat nicht, sind doch nur 4 Tage die Woche

Die Umstellung von zu Hause bleiben zum Arbeiten fand ich damals auch schwierig, das wird schon werden!
    ch finde interessanterweise den Umstieg von Honorartätigkeit auf Festanstellung schwierig, 5 Tage die Woche außer Haus arbeiten war nach so etwas drei Monaten als neuer Alltag angekommen.
    Aber als Honorarkraft konnte ich halt, wenn terminlich etwas anlag, im Zweifel immer sagen "ich komm morgen nicht/nur den halben Tag/erst später/viel früher". Das ist jetzt vorbei, und damit hab ich noch Schwierigkeiten
    I

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Abend eine Dokumentation über Chemnitz im Ersten gesehen. Die fand ich ziemlich interessant.
    Ich habe nur den Anfang gesehen und den Rest aufgenommen.
    Was hier passiert ist interessant, es gibt viele positive Dinge/ Personen. Aber manchmal ist es nur ätzend, dann hat man das Gefühl, es ist alles sinnlos.
    Heute erzählte mir einer , dass nur im "Kompakt" die Wahrheit stünde...
    Eigentlich wäre alles von außen betrachtet leichter zu ertragen, aber das gilt wohl auch für ganz Deutschland.
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, das hört sich ja nicht gut an. Nicht fit sein und dann zum EA müssen, wie blöd.
    Ich hab's überstanden
    Und der neue KL von K2 macht mir einen sehr guten Eindruck. Hausaufgaben wird er - wie die beiden anderen KL der dritten Klassen - im ersten Halbjahr gar keine geben (), und meine Befürchtung, dass seine Lobkärtchen die intrinsische Motivation stören, konnte sein Konzept dann auch ziemlich zerstreuen.

Die Kinder hatten Steckbriefe ausgefüllt, zum Kennenlernen. K2 möchte gern zum nächsten Wandertag ins Weltall fliegen, und wenn sie groß ist, gerne zaubern können

Nicht so schön: meine SM rief an. Sie hat Brustkrebs. Ziemlich fortgeschritten

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe nur den Anfang gesehen und den Rest aufgenommen.
    Was hier passiert ist interessant, es gibt viele positive Dinge/ Personen. Aber manchmal ist es nur ätzend, dann hat man das Gefühl, es ist alles sinnlos.
    Heute erzählte mir einer , dass nur im "Kompakt" die Wahrheit stünde...
    Eigentlich wäre alles von außen betrachtet leichter zu ertragen, aber das gilt wohl auch für ganz Deutschland.

Nur, welches außen? Da ist es auch nicht besser, nur anders

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Guten Abend! Hier ist ja nix los, liegt ihr alle k. o. - geschwitzt? Hier ist es sooooo warm, nein heiss, mir reicht es jetzt.

Ich hab heute was gelernt: Schürfwunden tun gemein weh! Ich hab mich vorhin blöderweise aufs Knie gepackt, das ist jetzt hübsch offen AUA!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich hab's überstanden
    Und der neue KL von K2 macht mir einen sehr guten Eindruck. Hausaufgaben wird er - wie die beiden anderen KL der dritten Klassen - im ersten Halbjahr gar keine geben (), und meine Befürchtung, dass seine Lobkärtchen die intrinsische Motivation stören, konnte sein Konzept dann auch ziemlich zerstreuen.

Die Kinder hatten Steckbriefe ausgefüllt, zum Kennenlernen. K2 möchte gern zum nächsten Wandertag ins Weltall fliegen, und wenn sie groß ist, gerne zaubern können

Oh, die News von SM sind schlimm, das tut mir leid!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zickzackkind Gast

Ich hab's überstanden

Oh nein - ich drücke die Daumen für die SM. Die Tante meines Mannes lebt seit gut drei Jahren Palliativ damit und es geht ihr relativ gut - war gerade erst wieder im Urlaub.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich hab's überstanden

Sch...Krustentier!
    Daumen für die SM
    Und hoffentlich bewahrheitet sich den gutes Gefühl (KL)
    Ich war heute zur "Schulanmeldung" (offizieller Termin an staatl. GS)
    Dort sagten einige Eltern, dass sie unbedingt an diese GS wollen, weil die 2. GS im Gebiet ausschließlich Schreiben nach Gehör praktiziert.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Abend! Hier ist ja nix los, liegt ihr alle k. o. - geschwitzt? Hier ist es sooooo warm, nein heiss, mir reicht es jetzt.

Ich hab heute was gelernt: Schürfwunden tun gemein weh! Ich hab mich vorhin blöderweise aufs Knie gepackt, das ist jetzt hübsch offen AUA!
    Autsch, gute Besserung.

Ja, mir ist auch warm, sehr warm. Und müde bin ich irgendwie, aber ich mag noch nicht ins Bett gehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)