Like Tree76803gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Nur, welches außen? Da ist es auch nicht besser, nur anders
    Das ist eine gute Frage!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hab's überstanden
    Und der neue KL von K2 macht mir einen sehr guten Eindruck. Hausaufgaben wird er - wie die beiden anderen KL der dritten Klassen - im ersten Halbjahr gar keine geben (), und meine Befürchtung, dass seine Lobkärtchen die intrinsische Motivation stören, konnte sein Konzept dann auch ziemlich zerstreuen.

Die Kinder hatten Steckbriefe ausgefüllt, zum Kennenlernen. K2 möchte gern zum nächsten Wandertag ins Weltall fliegen, und wenn sie groß ist, gerne zaubern können

Nicht so schön: meine SM rief an. Sie hat Brustkrebs. Ziemlich fortgeschritten
    Alles Gute für Deine Schwiegermutter. Mistvieh! Also nicht Deine Schwiegermutter, sondern das Krustentier.

Prima, dass der Klassenlehrer so einen guten Eindruck macht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich hab's überstanden
    Und der neue KL von K2 macht mir einen sehr guten Eindruck. Hausaufgaben wird er - wie die beiden anderen KL der dritten Klassen - im ersten Halbjahr gar keine geben (), und meine Befürchtung, dass seine Lobkärtchen die intrinsische Motivation stören, konnte sein Konzept dann auch ziemlich zerstreuen.

Die Kinder hatten Steckbriefe ausgefüllt, zum Kennenlernen. K2 möchte gern zum nächsten Wandertag ins Weltall fliegen, und wenn sie groß ist, gerne zaubern können

Nicht so schön: meine SM rief an. Sie hat Brustkrebs. Ziemlich fortgeschritten
    Der erste Teil hört sich gut an, der letzte nicht so. Alles Gute der SM.
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Wie wirkt sich dieser Bananenpilz aus? Weiß das jemand? Hintergrund der Frage ist mein täglichees Müsli, als ich heute mein essen für morgen richten und die Banane musen wollte, war sie von innen schwarz, das kannte ich noch gar nicht. Da auch die zweite und die dritte so aussahen, habe ich die restlichen weggetan (insgesamt 4). Die letzte habe ich nimmer überprüft.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh, die News von SM sind schlimm, das tut mir leid!
    Danke.
    Sie ist 82, und sehr gefasst.
    Mein Mann ist relativ erschrocken, er hat zwar kein enges oder gutes Verhältnis zu ihr, aber außer ihm hat sie halt auch nur noch ihren Bruder.

Er wird also sehr zeitnah nach HB reisen, und versuchen, ihr beizustehen und die wichtigsten Dinge zu regeln.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Danke.
    Sie ist 82, und sehr gefasst.
    Mein Mann ist relativ erschrocken, er hat zwar kein enges oder gutes Verhältnis zu ihr, aber außer ihm hat sie halt auch nur noch ihren Bruder.

Er wird also sehr zeitnah nach HB reisen, und versuchen, ihr beizustehen und die wichtigsten Dinge zu regeln.
    Wo wird sie denn versorgt, SJS oder KBM oder ganz wo anders?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Sch...Krustentier!
    Daumen für die SM
    Und hoffentlich bewahrheitet sich den gutes Gefühl (KL)
    Ich war heute zur "Schulanmeldung" (offizieller Termin an staatl. GS)
    Dort sagten einige Eltern, dass sie unbedingt an diese GS wollen, weil die 2. GS im Gebiet ausschließlich Schreiben nach Gehör praktiziert.
    Ich weiß, schreiben lernen nach Gehör Mist zu finden, ist quasi der gute Ton. Meine Kinder lern(t)en mit "Tinto", und das gut. Sie hatten, bzw. haben in der Schuleingangsphase aber auch eine Lehrerin, die sehr genau und sorgfältig mit den Kindern arbeitet. Meine beiden Großen haben eine gute Rechtschreibung. Bei K2 sind noch so ein paar kreative Wortgestalten dabei (heute schrieb sie "können" mit g ), aber grundsätzlich sitzt das.
    Insofern kann ich für uns nicht sagen, dass ich es total blöde finde. Für meine Kinder, mit ihrer Lehrerin, funktioniert es bislang.

Schulanmeldung gibt es hier auch Muß ich aber erst nächstes Jahr wieder
    I

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Der erste Teil hört sich gut an, der letzte nicht so. Alles Gute der SM.
    Dankeschön
    Ich hab dich länger nicht gelesen (weil ich so selten hier war) - wie geht es deinem Finger inzwischen?

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Dankeschön
    Ich hab dich länger nicht gelesen (weil ich so selten hier war) - wie geht es deinem Finger inzwischen?
    Frag lieber nicht. Er lässt sich weder ganz biegen noch ganz gerade machen. Aber dafür habe ich zweimal wöchentlich nette Treffen mit meiner Physio, die gleichzeitig eine Freundin ist.

Ich bin momentan auch selten hier. Auf der Arbeit brennt mal wieder die Hütte, wir verwalten nur den Mangel. Entsprechend k.o. bin ich abends.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Frag lieber nicht. Er lässt sich weder ganz biegen noch ganz gerade machen. Aber dafür habe ich zweimal wöchentlich nette Treffen mit meiner Physio, die gleichzeitig eine Freundin ist.

Ich bin momentan auch selten hier. Auf der Arbeit brennt mal wieder die Hütte, wir verwalten nur den Mangel. Entsprechend k.o. bin ich abends.
    Ach man, das tut mir leid, sowohl der Finger, als auch der Zustand auf der Arbeit. Hoffentlich wird der Finger bald wieder besser und hoffentlich entspannt sich die Situation bei der Arbeit auch noch.
    Gast, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)