Like Tree78223gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Frag lieber nicht. Er lässt sich weder ganz biegen noch ganz gerade machen. Aber dafür habe ich zweimal wöchentlich nette Treffen mit meiner Physio, die gleichzeitig eine Freundin ist.

Ich bin momentan auch selten hier. Auf der Arbeit brennt mal wieder die Hütte, wir verwalten nur den Mangel. Entsprechend k.o. bin ich abends.
    Wie doof, das ist aber eine hartnäckige Verletzung!

Und Mangelverwaltung ist auch die Fortsetzung der Katastrophe vom Mai, oder?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wo wird sie denn versorgt, SJS oder KBM oder ganz wo anders?
    St.Joseph. Sie hat aber noch keinen OP-Termin. Die Gyn klärt das mit dem KH, wann (und wohl auch, ob) operiert werden kann.
    Sie hat einfach zu lange gewartet, es ist ein "offener Brustkrebs". Sie hatte zunächst mich am Telefon heute nachmittag, und meinte, sie hätte "seit Monaten" gedacht, sie müßte mal zum Arzt mit diesem Knubbel in der Brust

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich weiß, schreiben lernen nach Gehör Mist zu finden, ist quasi der gute Ton. Meine Kinder lern(t)en mit "Tinto", und das gut. Sie hatten, bzw. haben in der Schuleingangsphase aber auch eine Lehrerin, die sehr genau und sorgfältig mit den Kindern arbeitet. Meine beiden Großen haben eine gute Rechtschreibung. Bei K2 sind noch so ein paar kreative Wortgestalten dabei (heute schrieb sie "können" mit g ), aber grundsätzlich sitzt das.
    Insofern kann ich für uns nicht sagen, dass ich es total blöde finde. Für meine Kinder, mit ihrer Lehrerin, funktioniert es bislang.

Schulanmeldung gibt es hier auch Muß ich aber erst nächstes Jahr wieder
    I
    Meine lernten auch mit der Anlauftabelle
    Die andere Schule schreibt aber wohl den Lehrern vor, bis zum Ende der 2.Klasse keine Fehler anzustreichen...und die Methode unbedingt durchzusetzen.
    Die Schule, wo ich (pro forma) angemeldet habe, hat auch jedes Jahr LRS- Spezialklassen (die sind 2 Jahre dort und lernen da intensiv Strategien - die 3. Klasse dauert deswegen 2 Jahre). Wahrscheinlich auch deswegen achten sie bei der Vermittlung ab Klasse 1 auf "Kernwörter" und streichen auf Wunsch auch in freien Texten ab Klasse 1 die Fehler an oder schreiben es richtig darunter.
    Ab der 2. Klasse wird dies zunehmend durchgesetzt (auch ohne Wunsch)
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Frag lieber nicht. Er lässt sich weder ganz biegen noch ganz gerade machen. Aber dafür habe ich zweimal wöchentlich nette Treffen mit meiner Physio, die gleichzeitig eine Freundin ist.

Ich bin momentan auch selten hier. Auf der Arbeit brennt mal wieder die Hütte, wir verwalten nur den Mangel. Entsprechend k.o. bin ich abends.

Keine guten Zeiten zur Zeit, wie mir scheint.
    Das mit dem Mangel ist doch echt zum weglaufen.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ach Mensch.
    Wann war das Forentreffen gewesen? Ist doch schon eine ganze Weile her.

So ein kleiner Fehltritt, und so lange Ärger damit.
    *Portion Kraft rüberschick*
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ach Mensch.
    Wann war das Forentreffen gewesen? Ist doch schon eine ganze Weile her.

So ein kleiner Fehltritt, und so lange Ärger damit.
    *Portion Kraft rüberschick*
    30.05. also vor gut 3 Monaten
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

St.Joseph. Sie hat aber noch keinen OP-Termin. Die Gyn klärt das mit dem KH, wann (und wohl auch, ob) operiert werden kann.
    Sie hat einfach zu lange gewartet, es ist ein "offener Brustkrebs". Sie hatte zunächst mich am Telefon heute nachmittag, und meinte, sie hätte "seit Monaten" gedacht, sie müßte mal zum Arzt mit diesem Knubbel in der Brust
    Die sind gut organisiert, das läuft. Aber das was du schilderst, klingt fortgeschritten
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Wie doof, das ist aber eine hartnäckige Verletzung!

Und Mangelverwaltung ist auch die Fortsetzung der Katastrophe vom Mai, oder?
    Ja. Ich dachte ja, dass ich einmal hingehe und mir einen Gips abhole und dann noch einmal zum Arzt zum Gipsabnehmen. Inzwischen war ich achtzehn Mal damit beim Arzt, da ist deine Erstversorgung noch nicht mitgezählt (und Termine zum Rezeptabholen auch nicht).

Was die Mangelverwaltung angeht, lässt sich gar nicht mehr genau sagen, wann sie genau anfing. Seit letzten Dezember haben wir acht Gruppenkolleginnen verabschiedet (okay, einen davon erst diese Woche), die alte Chefin, drei Köche und eine Putzfrau. Zur Erinnerung: Wir haben nur drei Gruppen und sind zehn Gruppenkollegen, bis auf drei alle in Teilzeit. Da muss nur einer krank sein und zwei im Frei, dann wird es eng, zumal wir auch viele EGH-Kinder mit hohem Hilfebedarf haben. Am Montag waren vier Kollegen krank und eine im Urlaub.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Wäh, das hört sich sehr unschön an.

Mein Oma hatte auch einen Knubbel in der Brust, aber der stellte sich als harmlos raus.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Die sind gut organisiert, das läuft. Aber das was du schilderst, klingt fortgeschritten
    Wenn ich das richtig weiß, hat die Hippelmors dort ihre ersten Röhrchen (mit 1,5 Jahren) bekommen und die Grinsebacke den Hörtest unter Narkose gemacht (auch unter 2jährig). Ich fühlte mich dort als Begleitmutti gut aufgehoben.

Natürlich kein Vergleich mit der Situation der Schwiegermutter von Paula, aber ich hoffe einfach, dass jede Station so gut arbeitet.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)