Like Tree74068gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    30.05. also vor gut 3 Monaten
    Örgs

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ach man, das tut mir leid, sowohl der Finger, als auch der Zustand auf der Arbeit. Hoffentlich wird der Finger bald wieder besser und hoffentlich entspannt sich die Situation bei der Arbeit auch noch.
    Danke. Ich hoffe beides auch. Für Teil 1 ist meine Hoffnung größer.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja. Ich dachte ja, dass ich einmal hingehe und mir einen Gips abhole und dann noch einmal zum Arzt zum Gipsabnehmen. Inzwischen war ich achtzehn Mal damit beim Arzt, da ist deine Erstversorgung noch nicht mitgezählt (und Termine zum Rezeptabholen auch nicht).

Was die Mangelverwaltung angeht, lässt sich gar nicht mehr genau sagen, wann sie genau anfing. Seit letzten Dezember haben wir acht Gruppenkolleginnen verabschiedet (okay, einen davon erst diese Woche), die alte Chefin, drei Köche und eine Putzfrau. Zur Erinnerung: Wir haben nur drei Gruppen und sind zehn Gruppenkollegen, bis auf drei alle in Teilzeit. Da muss nur einer krank sein und zwei im Frei, dann wird es eng, zumal wir auch viele EGH-Kinder mit hohem Hilfebedarf haben. Am Montag waren vier Kollegen krank und eine im Urlaub.
    Woran liegt es?

User Info Menu

Was die Mangelverwaltung angeht, lässt sich gar nicht mehr genau sagen, wann sie genau anfing. Seit letzten Dezember haben wir acht Gruppenkolleginnen verabschiedet (okay, einen davon erst diese Woche), die alte Chefin, drei Köche und eine Putzfrau. Zur Erinnerung: Wir haben nur drei Gruppen und sind zehn Gruppenkollegen, bis auf drei alle in Teilzeit. Da muss nur einer krank sein und zwei im Frei, dann wird es eng, zumal wir auch viele EGH-Kinder mit hohem Hilfebedarf haben. Am Montag waren vier Kollegen krank und eine im Urlaub.
    Himmel hilf!

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Woran liegt es?
    Was genau? Dass soviele gleichzeitig krank sind, ist eher Zufall (und ein bisschen der Tatsache geschuldet, dass gerade zwei Kollegen neu sind, da bekommt man eher mal was). Dass zwei Stellen offen sind, liegt daran, dass der Markt komplett leer ist. Wir freuen uns aktuell schon, dass wir wenigstens eine Kollegin von der Zeitarbeit haben - eine Weile gab es dort auch niemanden, der aushelfen konnte.

User Info Menu

Ja. Ich dachte ja, dass ich einmal hingehe und mir einen Gips abhole und dann noch einmal zum Arzt zum Gipsabnehmen. Inzwischen war ich achtzehn Mal damit beim Arzt, da ist deine Erstversorgung noch nicht mitgezählt (und Termine zum Rezeptabholen auch nicht).
    .
    Manchmal will das Leben einen echt veräppeln.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Himmel hilf!
    Ja, das wäre schön. Ach so, wir gewöhnen gerade zwei Kinder ein, das macht es nicht besser.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Manchmal will das Leben einen echt veräppeln.
    Ja, das war echt gründliche Arbeit.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Wenn ich das richtig weiß, hat die Hippelmors dort ihre ersten Röhrchen (mit 1,5 Jahren) bekommen und die Grinsebacke den Hörtest unter Narkose gemacht (auch unter 2jährig). Ich fühlte mich dort als Begleitmutti gut aufgehoben.

Natürlich kein Vergleich mit der Situation der Schwiegermutter von Paula, aber ich hoffe einfach, dass jede Station so gut arbeitet.
    Meine Kids sind da geboren, ich war vorweg mal zur Überwachung da, meine Stiefmutti hat da gerade das Krustentier behandeln lassen und meine beruflichen Kontakte sind da auch im allergrößten Teil gerade in der erforderlichen Abteilung hochzufrieden. Und die Organisation hat mich neulich schwer beeindruckt. Ich weiß sie da in guten Händen
    Gast, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich weiß, schreiben lernen nach Gehör Mist zu finden, ist quasi der gute Ton. Meine Kinder lern(t)en mit "Tinto", und das gut. Sie hatten, bzw. haben in der Schuleingangsphase aber auch eine Lehrerin, die sehr genau und sorgfältig mit den Kindern arbeitet. Meine beiden Großen haben eine gute Rechtschreibung. Bei K2 sind noch so ein paar kreative Wortgestalten dabei (heute schrieb sie "können" mit g ), aber grundsätzlich sitzt das.
    Insofern kann ich für uns nicht sagen, dass ich es total blöde finde. Für meine Kinder, mit ihrer Lehrerin, funktioniert es bislang.

Schulanmeldung gibt es hier auch Muß ich aber erst nächstes Jahr wieder
    I
    Mein Großer hat auch Schreiben nach Gehör (oder Schreiben durch lesen?) gelernt, er hat eine gute Rechtschreibung. Es steht und fällt damit, wie der Lehrer das umsetzt. Es bedeutet nämlich nicht, es ist vollig egal wie Kinder schreiben.
    Auch im ersten Schuljahr gibt es z.B. schon Arbeitshefte, und selbstverständlich werden dort die Wörter richtig geschrieben.
    Und auch Rechtschreibregeln werden eingeführt.

*seufz* Aber mir kann das mittlerweile egal sein, der Große ist durch, Junior hat andere Probleme.

Pauli, es ist keine gute Nachricht mit deiner Schwiegermutter. *drück*
    Gast gefällt dies