Like Tree82550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hey, es hat geregnet. Nee, Frau Cafetante, den Schuh zieh dir bitte mal wieder aus, der passt nicht!
    Joh, bisschen schon. Schauen wir mal nächstes Jahr

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Echt nicht?
    Nein. Es war doch gut, dass wir einen Anlaufpunkt hatten. Stolpern hätte ich nun wirklich überall können.
    jewels, wenhei und Gast gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Dann lass uns mal planen
    Ich habe gerade meinen Kalender befragt, er sagt: NÖ!

Bis Anfang Oktober jedes WE irgendein Punktspiel.

Geht wenn dann nur kurzfristig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nein. Es war doch gut, dass wir einen Anlaufpunkt hatten. Stolpern hätte ich nun wirklich überall können.

Gast Gast

Die sind gut organisiert, das läuft. Aber das was du schilderst, klingt fortgeschritten
    Ist es wohl auch. Sie ist halt auch einfach schon älter, und wenn wir ehrlich sind, wartet sie seit dem Tod ihres Mannes (der starb Weihnachten 2012) darauf, zu sterben. Dass sie schwere Alkoholikerin ist, macht es vermutlich nicht besser.

Wir haben kein gutes Verhältnis, gar nicht. Ich hab sehr ambivalente Gefühle, und sie tut mir leid. So alt zu werden, und dann mit einer solchen Erkrankung ziemlich allein auf weiter Flur, stelle ich mir schrecklich vor.

Ich hab noch was anderes auf dem Herzen: ich hab eine dicke Erkältung. Wirklich doll, Nebenhöhlen dicht und Watte im Kopf. Meine Chefin hat mich heute vor der Dienstberatung nach Hause geschickt, und meint, ich soll mich mal erholen und ein, zwei Tage im Bett bleiben.
    Ich finde das ungut. Die ganzen Monate, in denen ich auf Honorarbasis gearbeitet habe, war ich nie krank (einmal habe ich mein krankes Kind betreut, aber selbst war ich nie krank) - und jetzt ist mein erster Monat noch nichtmal rum, und ich bin krank?

Was würdet ihr machen?

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich kein Kind bei euch habe.
    Könnt ihr (auch um der Kinder willen) die Eingewöhnungen nicht verschieben?
    Dann können keine neuen Plätze angeboten werden, wenn das Personal fehlt. Dumm für die Eltern (die dann hoffentlich Anspruch auf Entschädigung haben), aber keinesfalls schlecht für Erzieher und Kinder.
    Für dich wünsche baldige Besserung auf allen Gebieten!
    Wenn es nach mir ginge, könnten wir sofort verschieben. Aber so eine Kita muss eben auch rentabel sein und deshalb eine bestimmte, vom Träger geforderte Belegung vorweisen. Wir bleiben in diesem Jahr vermutlich schon massiv drunter und gewöhnen auch nur halb so viele Kinder ein wie in den Vorjahren.

Aber darüber, dass schön anders ist (obwohl wir uns echt alle Mühe geben - ich habe in den letzten vier Wochen jede Woche sechs Überstunden gemacht, meine Kollegin ähnlich), sind wir uns einig.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meinen Kalender befragt, er sagt: NÖ!

Bis Anfang Oktober jedes WE irgendein Punktspiel.

Geht wenn dann nur kurzfristig.
    Ich hätte eh erst in den November geguckt passt da was? Z. B. Der 16.11.(sollte ein Samstag sein)
    Oder der 31.10.?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ist es wohl auch. Sie ist halt auch einfach schon älter, und wenn wir ehrlich sind, wartet sie seit dem Tod ihres Mannes (der starb Weihnachten 2012) darauf, zu sterben. Dass sie schwere Alkoholikerin ist, macht es vermutlich nicht besser.

Wir haben kein gutes Verhältnis, gar nicht. Ich hab sehr ambivalente Gefühle, und sie tut mir leid. So alt zu werden, und dann mit einer solchen Erkrankung ziemlich allein auf weiter Flur, stelle ich mir schrecklich vor.

Ich hab noch was anderes auf dem Herzen: ich hab eine dicke Erkältung. Wirklich doll, Nebenhöhlen dicht und Watte im Kopf. Meine Chefin hat mich heute vor der Dienstberatung nach Hause geschickt, und meint, ich soll mich mal erholen und ein, zwei Tage im Bett bleiben.
    Ich finde das ungut. Die ganzen Monate, in denen ich auf Honorarbasis gearbeitet habe, war ich nie krank (einmal habe ich mein krankes Kind betreut, aber selbst war ich nie krank) - und jetzt ist mein erster Monat noch nichtmal rum, und ich bin krank?

Was würdet ihr machen?
    Zu Hause bleiben.
    Fimbrethil, jewels, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke. Ich hoffe beides auch. Für Teil 1 ist meine Hoffnung größer.
    Die Zustände bei deiner Arbeit finde ich echt erschreckend, für alle Beteiligten. Hier hat sich mal ein großer Träger selbst angezeigt, er konnte seinen Schlüssel nicht annährend mehr halten. Wäre sowas für euch eine Idee, oder seid ihr dafür noch zu gut besetzt?
    silm gefällt dies

User Info Menu

Ich hätte eh erst in den November geguckt passt da was? Z. B. Der 16.11.(sollte ein Samstag sein)
    Oder eine Woche später? Da kann ich vielleicht, am 16. auf keinen Fall.