Like Tree77257gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #192731
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Denn Döner macht schöner!
    *Zwiebel auf den Kopf leg*
    Ohne Scharf, bitte!

    Mein Rewe ist noch weihnachtsfrei! Hat auch noch das alte Katzenfutter!
    *Staubschicht wegpust*
    Nimm doch bitte eine rote Zwiebel, das sieht doch gleich fröhlicher aus.

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Sollen wir dich füttern? Ich hab dich doch eingepuckt!

    BriBri, pürier Hildchens Döner bitte!
    NEIN!!!!!

  2. #192732
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Nimm doch bitte eine rote Zwiebel, das sieht doch gleich fröhlicher aus.


    NEIN!!!!!
    Meinst du? Aber ich bin doch eh so verschwitzt. Dann lieber ein grünes Salatblatt.

    Nicht? Na gut.
    Schnäbelchen auf!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #192733
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wen oder was soll ich pürieren?

    Oder reicht es, wenn ich mich kurz mal auf den Döner draufsetze, dann wird er platt wie ein Pfannkuchen, lässt sich schön einrollen und in den Schnabel schieben...

    Die Spekulantien sind übrigens sehr lecker, so frisch sind sie am besten. Auch bei fast 30° C im Schatten.
    … niemals rechtfertigen

  4. #192734
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    (knurps, knurps)
    … niemals rechtfertigen

  5. #192735
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Döner klingt gut.

    Wir wollen heute Abend zum Sommerfest der Lebenshilfe, da gibt es auch zahlreiche Leckereien.

    Ich habe den ganzen Vormittag damit zugebracht, die Kasse von 2018 in den PC zu hauen, das brauche ich ja für die nächste Steuererklärung vom Verein, ich bin echt gefrustet, weil das so lange gedauert hat. Ein Jahr habe ich noch vor mir und mag da nun noch weniger dransetzen. Und ich schiebe schon so ewig. Der heutige Tag hat mir leider keinen Auftrieb gegeben, weil ich entgegen der Anahme, dass es schnell geht, wenn ich erstmal dabei bin, so ewig gebraucht habe.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #192736
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Kommt Essen, Hühners - ich hab Döner mitgebracht!

    Mit scharf und mit ohne scharf, mit Tomaten und mit ohne, mit Fleisch und mit ohne...

    und zum Nachtisch gibt es frische, knusprige Spekulatis. Jepp.

    Heute erste Sichtung beim REWE und zwecks Qualitätskontrolle vorsorglich mitgenommen.
    Ahhhhhhh, Döner

    *drauf stürz*

    Hier rumpelt es gerade gar mächtig. Hoffentlich kommt zum gerumpel endlich auch mal geplätscher.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  7. #192737
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe den ganzen Vormittag damit zugebracht, die Kasse von 2018 in den PC zu hauen, das brauche ich ja für die nächste Steuererklärung vom Verein,
    Schatz, ich finde das nicht fair, dass du in MEINEM Stall mitschreibst.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  8. #192738
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Schatz, ich finde das nicht fair, dass du in MEINEM Stall mitschreibst.


    Das hat mich jetzt aufgebaut, geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Ich musste aber erst überlegen, was Du meinst, dann aber habe ich schallend losgelacht, dass mein Mann verwirrt rüber sah.
    Lleanora gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #192739
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, das Gefühl kenne ich natürlich auch, ob es bei ihr auch daran liegt? Möglich. Ob sie das mit der Sprache so stresst? Möglich, kann ich halt schlecht abschätzen, weil die Sprache halt allgegenwärtig ist, weißt wie ich meine? Was auf jeden Fall so ist, das alles was mit Sprache zu tun hat, sie schon immer sehr anstrengt, sie hat ja auch auf allen Ebenen der Sprachentwicklung Defizite, wenn auch in unterschiedlichem Umfang.

    Der Wortschatz wurde eben auch bemängelt, ich finde ihn soweit ich das beurteilen kann normal, aber wenn ihr dann bei den Tests eben einiges nicht einfällt (was ja sicher nochmal zusätzlich Stress für sie war, sie wusste ja dass sie da getestet wird..)

    Sie hat dort ja auch laut Auswertung die "Muschel" nicht erkennt, obwohl sie es liebt Muscheln zu sammeln. Da könnte ich mir z.B. auch vorstellen, dass ihr da der Zusammenhang gefehlt hat, wenn vielleicht nur die Muschel abgebildet war, wäre ne Muschel im Sand am Strand abgebildet, wäre sie wahrscheinlich eher drauf gekommen.

    Ich habe auf jeden Fall das Gefühl dass wenn sie ein Wort hört, hat sie keine Probleme die Bedeutung abzurufen, aber Umgekehrt fällt es ihr bei manchen Sachen schwer.

    Allerdings fiel mir oft im Alltag nicht so auf, weil sie da recht Geschickt ist, die Sache die sie meint zu umschreiben.
    Aber sie ist ja in guten Händen - die Sprachheilschule kennt sich sicher damit aus. Wenn sie die Worte im passiven Wortschatz hat, dann ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis sie sie auch im aktiven Wortschatz verwenden kann.
    Uschi-Blum gefällt dies

  10. #192740
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen


    Das hat mich jetzt aufgebaut, geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Ich musste aber erst überlegen, was Du meinst, dann aber habe ich schallend losgelacht, dass mein Mann verwirrt rüber sah.
    Der Gatte hat im letzten Herbst den Kassenwartposten im Verein übernommen und ist eigentlich nur am fluchen. Aktuell sitzt er an den Kassenabrechnungen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •