Like Tree83167gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber sie ist ja in guten Händen - die Sprachheilschule kennt sich sicher damit aus. Wenn sie die Worte im passiven Wortschatz hat, dann ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis sie sie auch im aktiven Wortschatz verwenden kann.
    wobei sie sie ja teilweise auch aktiv verwendet, sie ihr aber eben in manchen Situationen dann nicht mehr einfallen. Aber ich denke auch dass sie da in guten Händen ist, aber gerade das mit der Raupe hat mich echt mal wieder irritiert, weil das eben vor kurzem dank der eigenen Raupen großes Thema bei uns war.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    wobei sie sie ja teilweise auch aktiv verwendet, sie ihr aber eben in manchen Situationen dann nicht mehr einfallen. Aber ich denke auch dass sie da in guten Händen ist, aber gerade das mit der Raupe hat mich echt mal wieder irritiert, weil das eben vor kurzem dank der eigenen Raupen großes Thema bei uns war.
    Mir fällt gerade kein Beispiel ein - aber bei unserer Kleinen ist das auch häufig, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Sie kennt dafür allerdings jede Menge altersuntypische Worte und fällt mit ihrem Wortschatz oft positiv auf. Um so mehr irritiert es dann, wenn sie plötzlich ganz gewöhnliche Alltagsdinge nicht benennen kann. Ich dachte eigentlich es würde weniger je älter sie wird - aber bisher nicht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Der Gatte hat im letzten Herbst den Kassenwartposten im Verein übernommen und ist eigentlich nur am fluchen. Aktuell sitzt er an den Kassenabrechnungen.
    Ich habe das Amt ja im April übernommen und eigentlich bereitet es mir viel Freude. Aber dieses Nacharbeiten in anderen Systemen ist echt blöd. Ich sortiere etwas anders, habe nur einmal im monat die Kontoauszüge und mache das dann eben zeitnah. Dann ist es halt immer wenig zu tun. Aber im Hinblick der Steuererklärung (keine Ahnung, was mein Vorgänger da abgegeben hat, ich mache es so, wie ich es vom anderen Verein kenne), muss ich das halt nacharbeiten. Und das ist einfach wäh (ohne dass ich schimpfen muss, es ist einfach nur zäh).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade kein Beispiel ein - aber bei unserer Kleinen ist das auch häufig, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Sie kennt dafür allerdings jede Menge altersuntypische Worte und fällt mit ihrem Wortschatz oft positiv auf. Um so mehr irritiert es dann, wenn sie plötzlich ganz gewöhnliche Alltagsdinge nicht benennen kann. Ich dachte eigentlich es würde weniger je älter sie wird - aber bisher nicht.
    Irgendwie beruhigend das es auch anderen so geht.
    Gast gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich jeden der Ärzte dort uneingeschränkt empfehlen würde, aber es wäre eine Möglichkeit.
    Ich weiß jetzt, was du meinst.
    Er würde noch mal operieren, mit Vollnarkose.
    Termin wäre eine Woche vor dem Einrücken ins UKE einer frei, ich glaube, da muss ich noch mal verhandeln, dass die im UKE das machen.

Edit: es geht um den Zeh

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Kommt Essen, Hühners - ich hab Döner mitgebracht!

Mit scharf und mit ohne scharf, mit Tomaten und mit ohne, mit Fleisch und mit ohne...

und zum Nachtisch gibt es frische, knusprige Spekulatis. Jepp.

Heute erste Sichtung beim REWE und zwecks Qualitätskontrolle vorsorglich mitgenommen.
    Großkind und ich haben unterwegs Döner verzehrt.
    Uschi-Blum gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt, was du meinst.
    Er würde noch mal operieren, mit Vollnarkose.
    Termin wäre eine Woche vor dem Einrücken ins UKE einer frei, ich glaube, da muss ich noch mal verhandeln, dass die im UKE das machen.
    Der Zeh? So ein Mist, dass der jetzt immer noch so Mucken macht.
    OP im UKE wäre dir lieber als da wo du heute warst, oder meinst du, sie würden das im UKE in einem Aufwasch machen? Das glaube ich nämlich nicht.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Der Zeh? So ein Mist, dass der jetzt immer noch so Mucken macht.
    OP im UKE wäre dir lieber als da wo du heute warst, oder meinst du, sie würden das im UKE in einem Aufwasch machen? Das glaube ich nämlich nicht.
    In einem Aufwasch denke ich nicht, davor oder eher danach.
    Aber es ist jetzt Freitag Nachmittag, da brauche ich erst mal nirgendwo anzurufen.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    In einem Aufwasch denke ich nicht, davor oder eher danach.
    Aber es ist jetzt Freitag Nachmittag, da brauche ich erst mal nirgendwo anzurufen.
    Stimmt. Jetzt genieße erst mal das Wochenende!
    *drück*
    *Fim in den Sessel drück*
    *Eiskaffee und die neue „Landlust & Waldzauber“ in die Zweige leg*
    *Höckerchen für die Wurzeln hinschieb*
    BriQ und wenhei gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Stimmt. Jetzt genieße erst mal das Wochenende!
    *drück*
    *Fim in den Sessel drück*
    *Eiskaffee und die neue „Landlust & Waldzauber“ in die Zweige leg*
    *Höckerchen für die Wurzeln hinschieb*
    Du bist so reizend!