Like Tree82564gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #192831
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Heute ist Welttag des Briefeschreibens, also holt Stift und Papier raus und lasst die Kinder nach im Haus verteilten Einzelbriefmarken fahnden (aktuell sind wir bei 80 Cent Porto, da muß vermutlich auch bei euch "angestückelt" werden).

    Ich mach dann mal Kaffee und stopf die Semmeln von gestern in den Toaster.
    … niemals rechtfertigen

  2. #192832
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Heute ist Welttag des Briefeschreibens, also holt Stift und Papier raus und lasst die Kinder nach im Haus verteilten Einzelbriefmarken fahnden (aktuell sind wir bei 80 Cent Porto, da muß vermutlich auch bei euch "angestückelt" werden).

    Ich mach dann mal Kaffee und stopf die Semmeln von gestern in den Toaster.
    Kaffee klingt gut.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #192833
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Guten Morgen

    Heute vor achtzig Jahren begann ein unsägliches Grauen, der zweite Weltkrieg, der in so mancher Familie immer noch nachwirkt

    Die Nacht war kurz
    Irgendwann wurde es stürmisch, ein Blick auf den Radar verriet, das in einiger Entfernung ein Gewitter sein Unwesen trieb.
    Wir bekamen nicht mal Regen , nur Sturm und Wetterleuchten
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #192834
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Uuuuh, ooooh, seid Ihr lieb! Ich wollte mich tatsächlich eh heute kurz melden. Wir waren vorletzten Freitag auf Samstag im Europapark (ein Herzenswunsch der Kinder seit vielen Jahren) und es hat ihnen sooo sehr gefallen. Von da aus sind wir direkt rübergefahren an den Bodensee. Da waren wir jetzt eine Woche und sind heute wieder heimgekommen. Das hat uns wirklich sehr gut getan. Wir waren in einer Ferienwohnung mit Familienanschluss sprich die Vermieter waren sehr anhänglich, was uns aber so gar nicht gestört hat, ganz im Gegenteil, wir haben das sehr genossen. Und die Gegend war halt einfach super. Echt schön. Natürlich gab es ab und an Tränen, aber die meiste Zeit waren wir einfach sehr gut abgelenkt.

    Und das Beste: bevor wir gefahren sind habe ich unser Erdgeschoss (Wohn- und Esszimmer) komplett ausgeräumt, habe die Tapeten von der Wand usw. und in der Zeit, in der wir nicht da waren, hat der Maler das alles neu gemacht. Das ist tatsächlich das Beste überhaupt.

    Wir haben zwar heute dann, als wir heimgekommen sind, direkt gleich mal Möbel reingeschleppt usw., aber das ist egal.

    Nächste Woche haben die Kinder Feriencamp vom Kinderhospizdienst (jeden Tag ein paar Std), da waren sie letztes Jahr auch schon und es hat ihnen so gut gefallen. Da freuen sie sich schon sehr drauf.

    Und dann sind die Ferien auch vorbei. Und sie meinten heute bei der Heimfahrt, dass das die schönsten Ferien überhaupt waren. Das hat mich sehr gefreut.

    Und dass Ihr an uns denkt freut mich auch sehr!

    LG Eure Momsi
    witzig, ich habe letzte Nacht sehr an euch gedacht und lese nun dies

    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #192835
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die hatten offenbar vorher schon ein Sofa ins Auto geschafft und darüber diskutiert ob man so mit dem offenen Kofferraum losfahren kann, aber auf so einen Knall reagiert man ja normalerweise schon.
    Normalerweise schon, oft findet man leider unnormale Rektionen, siehe die Angriffe auf Einsatzkräfte, Einsatzfahrzeuge usw

    wie geht es deiner Tochter heute?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #192836
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kaffee klingt gut.
    *Wennie die Kaffeetasse aus den Flügeln nehm, Kakaotasse reinsteck*
    *kopfschüttel*

  7. #192837
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Wennie die Kaffeetasse aus den Flügeln nehm, Kakaotasse reinsteck*
    *kopfschüttel*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #192838
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *heimlich mit wenhei Tassen tausch*

    Ich mag Kakao eh lieber.

  9. #192839
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich nehm das übrige Tässchen von Wen-Hen.
    … niemals rechtfertigen

  10. #192840
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *tätschel*
    Geh mal Uschi und Poggi wecken, die spielen bestimmt gerne eine Runde "Huhnopoly" mit dir.
    *mit der Zeitung an den Pool hock*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •