Das verstehe ich - mir geht es schon so, dass ich unsere Jungs manchmal gar nicht mit den Kindern von damals in Verbindung bringen kann. In den Jahren passiert soviel
Gerade habe ich wieder viel Kontakt mit meiner Freundin, mit der und deren Jungs ich früher (als die Großen klein waren) viel unterwegs war. Das ist gerade auch sehr schwer, da mein Zweiter jetzt genau so alt ist, wie ihr zweiter Sohn im November vor 2 Jahren war, als er sich das Leben genommen hat. Gestern war ihr Ältester (genauso alt wie mein Ältester und lange sein bester Freund) mit meinen beiden Jungs klettern - da hätte der Bruder einfach dazu gehört
Mit unserer Kleinen geht es mir gerade umgekehrt - bei jedem neuen Schritt (Morgen hat sie z.B. ihren ersten Tag in der Vorschule), bin ich so dankbar, dass sie und wir das erleben dürfen. Und oft habe ich auch schon gedacht, wie seltsam und traurig es wäre, wenn wir sie so gar nicht hätten kennenlernen dürfen. Dieser ganze Mensch war ja schon angelegt und entwickelt sich so nach und nach.