Like Tree74297gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sie bleiben bis Freitag Und wenn keiner der beiden sitzen bleibt, habe ich das noch mal in zwei Jahren Ich genieße die Zeit mit den Kindern, aber kinderfrei ist auch sehr nett
    Schön, dass Dein Kind so glücklich ist, sie ist dann wohl schon ziemlich schulreif oder auf dem Weg dahin.
    Und Du genießt Deinen freien Tag morgen hoffentlich in vollen Zügen!
    Das ist definitiv ein Vorteil an Zwillingen

Eigentlich ist unsere Kleine schulreif - ich hatte es heute mit ihrer ehemaligen Erzieherin davon, dass wir gar nicht mehr wissen, warum wir sie zurückgestellt haben Sie hat die letzten Wochen extreme Entwicklungssprünge gemacht!

Aber ich habe die Klassenlisten gesehen und finde weder die Kinder wirklich passend (da gibt es ein Zickengespann bei dem ich froh bin, dass unsere Kleine nicht mehr auf die Mädchen angewiesen ist und ich mit den Eltern nichts mehr zu tun habe ), noch sind die Lehrer toll. Nächstes Jahr werden richtig nette Kinder eingeschult (mit denen unsere Kleine auch gerne spielt) und die potentiellen Lehrer sind ein Traum. Die Erzieherin der Vorschule ist auch super - von dem her passt die Entscheidung dennoch.
    BriQ, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    So, heute die Kinder zur Klassenfahrt gebracht, beide fahren erstmals an unterschiedliche Orte, sie waren ja beide schon zwei Wochen am Stück auf Freizeiten, aber getrennt noch nie. Hat sie aber nicht gestört, sind beide fröhlich und gern weggefahren, sind happy mit ihren Zimmern (Einteilung wurde vorher gemacht).

Was mich an der neuen Schule echt beeindruckt hat, war die gute Organisation, alle 5. und 7. fahren auf Kennenlernfahrt (in der 7. wird noch mal neu gewürfelt, wegen der zweiten Fremdsprache), die 6. haben Projektwoche, die 8. fahren teilweise auch weg, die Abifahrten sind auch in dieser Woche. Treffpunkt war auf einem riesigen Parkplatz, alles voll von Schülern dieser Schule, alles lief reibungslos.
    Und dadurch, dass alles in dieser einer Woche stattfindet, hat die Mensa zu, die Lehrer müssen kaum verbleibende Schüler unterrichten, etc.... Gefällt mir echt ganz gut, bin mir sicher, dass das ein ziemlicher Aufwand ist, das so gut zu organisieren.
    Sohns Schule war ja nur einzügig. Aber da sind immer alle Klassen (außer die 10er) in der gleichen Woche, aber zu unterschiedlichen Zielen, gefahren.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und Cut!

*scheck in der werbeabteilung abhol*

*ins cabrio setz*

Hildchen! Shoppen! *ruf*

*2 Zehntelsekunden wart*

*gas geb*

*davon braus*
    *hinterher saus mit dem neuen E-Roller von E®Roller©*
    Steini!
    *ins Cabrio hüpf*
    Du bist echt ungeduldig!
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *hinterher saus mit dem neuen E-Roller von E®Roller©*
    Steini!
    *ins Cabrio hüpf*
    Du bist echt ungeduldig!
    Wow, du machst aber auch bei allem eine gute Figur.

Ich brauch dringend einen herbstlichen Bikini. Und um 15 Uhr wollten die Tussen aus dem Stall 5b6d einkaufen fahren. Da will ich vorher schon da gewesen sein.

User Info Menu

Wow, du machst aber auch bei allem eine gute Figur.

Ich brauch dringend einen herbstlichen Bikini. Und um 15 Uhr wollten die Tussen aus dem Stall 5b6d einkaufen fahren. Da will ich vorher schon da gewesen sein.
    Das schaffen wir. Fahr mal zum Chicken&Agrar, die müssten sowas haben. Und die 5b6d-ler...äh...also morgen gibt es Chicken Nuggets...

User Info Menu

Das schaffen wir. Fahr mal zum Chicken&Agrar, die müssten sowas haben. Und die 5b6d-ler...äh...also morgen gibt es Chicken Nuggets...

User Info Menu

Mit Pommes? Und Salat?

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv ein Vorteil an Zwillingen

Eigentlich ist unsere Kleine schulreif - ich hatte es heute mit ihrer ehemaligen Erzieherin davon, dass wir gar nicht mehr wissen, warum wir sie zurückgestellt haben Sie hat die letzten Wochen extreme Entwicklungssprünge gemacht!

Aber ich habe die Klassenlisten gesehen und finde weder die Kinder wirklich passend (da gibt es ein Zickengespann bei dem ich froh bin, dass unsere Kleine nicht mehr auf die Mädchen angewiesen ist und ich mit den Eltern nichts mehr zu tun habe ), noch sind die Lehrer toll. Nächstes Jahr werden richtig nette Kinder eingeschult (mit denen unsere Kleine auch gerne spielt) und die potentiellen Lehrer sind ein Traum. Die Erzieherin der Vorschule ist auch super - von dem her passt die Entscheidung dennoch.
    Dann war es doch bestimmt richtig! Meine Kinder sind ja auch mit 7 in die Schule gekommen, sie waren Kannkinder, ich glaube, dass es eine richtige Entscheidung war. Das klingt doch alles ganz gut und welche Entwicklungen die Kinder plötzlich machen, das kann man ja nicht ahnen, hätte ja auch sein können, dass der Schub im Mai kommt und dann wäre sie jetzt eben noch nicht wirklich schulreif Für meine Kinder wäre es zum Halbjahr genau richtig gewesen, das geht hier aber nicht.
    Gast gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Sohns Schule war ja nur einzügig. Aber da sind immer alle Klassen (außer die 10er) in der gleichen Woche, aber zu unterschiedlichen Zielen, gefahren.
    Hier ist die Schule fünfzügig und sie fahren weitgehend auch gleichzeitig, gibt halt nicht jedes Jahr eine Fahrt Jedenfalls gefällt mir die Organisation, ich mag es nicht, wenn dauernd nichts klappt, obwohl vermeidbar. War aber auch an der Grundschule nicht so.

User Info Menu

Mit Pommes? Und Salat?
    Au ja. *freu*

Bis morgen gibts nichts mehr zu essen *fest vornehm*

*schnell noch in eine Tafel Mamutschoki beiß*