Like Tree72598gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist echt irre, ich lese Dich seit Du schon alle Kinder hast, der Purtzel aber noch sehr klein war, vielleicht seit 2013? Da war sie dann neun, kein ganz kleines Kind, aber dass sie schon ihren Abschluss macht, geht irgendwie nicht, sie wächst irgendwie schon schneller, als andere, oder?
    Ja, ich weiß auch nicht, irgendwie scheint es schon so, dass sie schneller wächst, als andere, ich habe aber keinen Ahnung, wie das kommt.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    trotzdem, wenn sie erst mal die Schule fertig haben (ok, könnte noch dauern), dann rückt der Auszug unaufhaltsam näher.
    So soll es aber doch auch sein, oder? Also, so sehr ich meine Kinder liebe und um mich habe, so hoffe ich doch, dass ich irgendwann wieder alleine bzw. mit Mann alleine leben darf.

Aber es wird ein seltsamen Gefühl sein, wenn das erste Kind auszieht.
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sie hofft ja, dass sie den qualifizierten Realschulabschluss noch schafft und dann will sie noch Abitur machen. Wenn sie den qualifizierten doch nicht mehr schaffen sollte, geht sie halt direkt in die Ausbildung zur Erziehern, also erst den Sozialassistenzen.
    Hat sie nicht nach der Ausbildung in jedem Fall Fachabi? Klingt aber nach einem tollen Plan!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ja, ich weiß auch nicht, irgendwie scheint es schon so, dass sie schneller wächst, als andere, ich habe aber keinen Ahnung, wie das kommt.
    Wahrscheinlich ziehst Du nachts immer an ihren Haaren

User Info Menu

Hat sie nicht nach der Ausbildung in jedem Fall Fachabi? Klingt aber nach einem tollen Plan!
    Hm, ich weiß, dass sie eine Zusatzprüfung ablegen müsste, um die Studierfähigkeit zu erlangen. Soweit ich weiß, hat sie nach der Ausbildung auf jeden Fall den qualifizierten Realschulabschluss, aber 4 Jahre Ausbildung zur Erzieherin und dann noch 3 JAhre Abitur? Nee, das ist zu viel des Guten. Aber ob ein Kurs für die Zusatzprüfung zustande kommt, ist halt auch fraglich.

Wir beide ( ) möchten gerne das Abitur noch an den Realschulabschluss hängen, weil sie sich dann, WENN sie denn mal studieren möchte, den Studienort aussuchen kann, mit dem Fachabi ist die Auswahl etwas beschränkter. Wäre nicht schlimm, wenn sie über die Zusatzprüfung das Fachabi bekommen würde, dann könnte sie wenigstens studieren, aber wir favorisieren doch die allgemeine Hochschulreife.
    Fimbrethil und Schiri gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wahrscheinlich ziehst Du nachts immer an ihren Haaren
    Das Kind geht mittlerweile später ins Bett als ich.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

@Viviane
    Mein Kind 4 hat gerade das Angebot bekommen in den Oktoberferien für 2 Wochen mit nach Italien zu fliegen. Flug müssten wir bezahlen (ca. 100€) der Rest wäre umsonst.
    jewels, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    @Viviane
    Mein Kind 4 hat gerade das Angebot bekommen in den Oktoberferien für 2 Wochen mit nach Italien zu fliegen. Flug müssten wir bezahlen (ca. 100€) der Rest wäre umsonst.
    Ich wünsche Deiner Tochter viel Spaß.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich wünsche Deiner Tochter viel Spaß.
    Das war gerade spontan, müssen wir jetzt ausklamüsern (ob die passenden Flüge noch buchbar sind, was die betreffenden Großeltern dazu sagen usw.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das war gerade spontan, müssen wir jetzt ausklamüsern (ob die passenden Flüge noch buchbar sind, was die betreffenden Großeltern dazu sagen usw.
    , dass das alles noch klappt.

Purtzel (05/12)