Like Tree83394gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    , dass das alles noch klappt.
    Ob sie dann italienisch kann? Ich vermute, dass dort fast nur Italienisch gesprochen, da die Großeltern Italiener sind.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ob sie dann italienisch kann? Ich vermute, dass dort fast nur Italienisch gesprochen, da die Großeltern Italiener sind.
    Ist das nich das Kind, dass jetzt schon Abschlussprüfungen bearbeiten darf? Die ist pfiffig, die schlägt sich durch und ja, ich glaube, sie kann dannch etwas italiensch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ist das nich das Kind, dass jetzt schon Abschlussprüfungen bearbeiten darf? Die ist pfiffig, die schlägt sich durch und ja, ich glaube, sie kann dannch etwas italiensch.
    Ja, das Kind ist es. Minikenntnisse sind da (1/2 Jahr Arbeitsgemeinschaft + Singen von einigen italienischen Stücken.
    Die Mitreisenden (darunter 2 Mädchen von 14 und 10) sprechen alle auch deutsch.
    Silm

User Info Menu

Ja, das Kind ist es. Minikenntnisse sind da (1/2 Jahr Arbeitsgemeinschaft + Singen von einigen italienischen Stücken.
    Die Mitreisenden (darunter 2 Mädchen von 14 und 10) sprechen alle auch deutsch.
    Das klappt schon. Und wenn sie wiederkommt, muss sie sich erstmal wieder daran erinnern, dass ihr kein italienisch könnt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Das klappt schon. Und wenn sie wiederkommt, muss sie sich erstmal wieder daran erinnern, dass ihr kein italienisch könnt.
    Erst mal abwarten, die Großeltern sollten schon befragt werden.
    (Ich fürchte die werden mit italienischer Oper "geködert".
    Silm

User Info Menu

Erst mal abwarten, die Großeltern sollten schon befragt werden.
    (Ich fürchte die werden mit italienischer Oper "geködert".
    Ach man, nun komme doch nicht mit Fakten.

Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Schiri, wie witzig, meine 08erin ist auch heute auf Klassenfahrt gefahren.

Der Schulbeginn ist hier dieses Jahr seltsam:

Zwei Tage Schule, Madame Zufrieden fährt (fuhr ) auf Klassenfahrt, dann eine Woche alle zu Hause, fährt die Grinsebacke auf Klassenfahrt, wenn die zurück ist, sind es dann zwei Wochen, in denen alle zu Hause sind, danach fährt die Träumerle auf Abschlussfahrt.

Witzig ist, dass der Lehrer aufgrund schlechter ERfahrungen mit den Kindern nicht mehr ins Ausland auf Abschlussfahrt fährt, jetzt bleiben sie halt in Deutschland wohnen mit Aussicht, einen Tag in die Schweiz zu fahren. Tja, das Programm sient nun vor, dass sie an zwei von den drei Tagen on die Schweiz fahren. Irgendwie doch eine Auslandsreise, finde ich.
    3 Tage Klassenfahrt und dann diese Entfernung? die sitzen ja nur uím Bus

Gast Gast

@Viviane
    Mein Kind 4 hat gerade das Angebot bekommen in den Oktoberferien für 2 Wochen mit nach Italien zu fliegen. Flug müssten wir bezahlen (ca. 100€) der Rest wäre umsonst.

Dann viel Spaß in Italien.

Im Zuge des Freds habe ich übrigens feststellen dürfen, dass mein Mann letztes Jahr für Griechenland eigentlich eine Vollmacht von mir hätte haben müssen, die mindestens bei der Meldebehörde hätte gestempelt werden müssen.
    Ich dachte, ein Vater dürfte alleine mit den Kindern fliegen und es wäre nur wichtig, dass beide Eltern beim Pass unterschreiben. (Die Gründe sind mir schon klar, ich hätte da aber innerhalb der EU nie mit gerechnet).

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*ins Nest kriech*

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Hm, ich weiß, dass sie eine Zusatzprüfung ablegen müsste, um die Studierfähigkeit zu erlangen. Soweit ich weiß, hat sie nach der Ausbildung auf jeden Fall den qualifizierten Realschulabschluss, aber 4 Jahre Ausbildung zur Erzieherin und dann noch 3 JAhre Abitur? Nee, das ist zu viel des Guten. Aber ob ein Kurs für die Zusatzprüfung zustande kommt, ist halt auch fraglich.

Wir beide ( ) möchten gerne das Abitur noch an den Realschulabschluss hängen, weil sie sich dann, WENN sie denn mal studieren möchte, den Studienort aussuchen kann, mit dem Fachabi ist die Auswahl etwas beschränkter. Wäre nicht schlimm, wenn sie über die Zusatzprüfung das Fachabi bekommen würde, dann könnte sie wenigstens studieren, aber wir favorisieren doch die allgemeine Hochschulreife.
    Das kann ich verstehen, ich finde aber immer, dass es den Druck raus nimmt, wenn man die Alternativen kennt