Like Tree76817gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schau mal auf dein Zeugnis. Ich verwetten meinen Besen, dass da nicht Fachabitur steht.
    Das haben die damals gesagt!
    Das ist allerdings 25 Jahre her. Kann sein, das sich da was geändert hat?

Edit: Umgangssprachlich wird/wurde Fachabitur gesagt, habe ich grad nachgelesen.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Was'n AHR (allgemeine Hochschulreife?)?
    In den Bildungsgang mit der AHR kannst du direkt mit dem Quali starten, ohne Quali musst du erst eine berufliche Qualifikation erwerben (Sozialassistent, FOS Soziales etc) und kannst dann in die FS und Erzieher + FHR machen.

Ist aber ein Länderding.

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das haben die damals gesagt!
    Das ist allerdings 25 Jahre her. Kann sein, das sich da was geändert hat?

Edit: Umgangssprachlich wird/wurde Fachabitur gesagt, habe ich grad nachgelesen.
    Ja, umgangssprachlich. Ist aber tatsächlich nicht korrekt. Mit dem Fachabi kannst du fachgebunden an der Uni studieren, mit der allgemeinen FHR kannst du jedes Fach an der (Fach-)Hochschule studieren. Das sind echt zwei paar Schuhe.

Und da meine SuS das auch immer falsch sagen, bin ich da mittlerweile echt ein Korinthenkacker.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ja, umgangssprachlich. Ist aber tatsächlich nicht korrekt. Mit dem Fachabi kannst du fachgebunden an der Uni studieren, mit der allgemeinen FHR kannst du jedes Fach an der (Fach-)Hochschule studieren. Das sind echt zwei paar Schuhr.

Und da meine SuS das auch immer falsch sagen, bin ich da mittlerweile echt ein Korinthenkacker.
    Ja stimmt, wäre fachgebunden.
    Tz! Aber das sogar Lehrer das so sagen? Wobei das früher wohl üblich war und heute nicht mehr. Egal!

Ich finde, gewisse Bezeichnungen sollten auch ordentlich genutzt werden, da hast du recht.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Dann viel Spaß in Italien.

Im Zuge des Freds habe ich übrigens feststellen dürfen, dass mein Mann letztes Jahr für Griechenland eigentlich eine Vollmacht von mir hätte haben müssen, die mindestens bei der Meldebehörde hätte gestempelt werden müssen.
    Ich dachte, ein Vater dürfte alleine mit den Kindern fliegen und es wäre nur wichtig, dass beide Eltern beim Pass unterschreiben. (Die Gründe sind mir schon klar, ich hätte da aber innerhalb der EU nie mit gerechnet).
    Beglaubigte Erlaubnis, ausdrucken beim ADAC und im Pfarrbüro beglaubigen lassen. Ist günstiger als beim Amt, Plus Kopie vom Perso

Gast Gast

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Beglaubigte Erlaubnis, ausdrucken beim ADAC und im Pfarrbüro beglaubigen lassen. Ist günstiger als beim Amt, Plus Kopie vom Perso
    Für Griechenland stand extra drin, dass das vom Amt sein muss. Der Mann ist ganz ohne geflogen.
    Cafetante gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Heute erinnern wir uns an Annemarie Wendel (aka Else Kling, die böse Hausmeisterin).

Und ich hol gleich Semmeln und Brezn; steht dann drüben in der Küche, wisster Bescheid.

hinza gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

Pzt
    Pzt ist offline addict

User Info Menu

Gerade die Morgenrunde mit dem Hund gedreht und plötzlich vor einem geparkten Panzer (bzw. mehreren) stehen. So gedankenverloren kann nur ich sein, dass ich den nicht vorher bemerke.

wünsch euch einen guten Morgen ohne Überraschungen :-)
    Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.
    Max Frisch

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    3 Tage Klassenfahrt und dann diese Entfernung? die sitzen ja nur uím Bus
    Nee, die drei Tage sind die Tage vor Ort, die An- und Abfahrtage habe ich schon abgezogen, weil sie da tatsächlich nur im Bus sitzen. Andernfalls könnten sie doch nie und nimmer zwei von den drei Tagen in die Schweiz fahren.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Kutzle Beitrag anzeigen
    Gerade die Morgenrunde mit dem Hund gedreht und plötzlich vor einem geparkten Panzer (bzw. mehreren) stehen. So gedankenverloren kann nur ich sein, dass ich den nicht vorher bemerke.

wünsch euch einen guten Morgen ohne Überraschungen :-)

du traust dich hier was

Panzer wird keine überbieten können
    Gast gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!