Like Tree74267gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das frühe Aufstehen schlaucht mich auch extrem und mir graut bereits vor nächster Woche
    Ich komme zwar um 5:30 Uhr tatsächlich besser hoch als um 6:15 Uhr und wache oft vor dem Wecker auf, doch das Mittagstief ist dann sehr tief und sehr lang

Gast Gast

Da es bei uns bald ansteht. Wie erklärt man eine "längere Abwesenheit" in der Schule? Die Wahrheit? Ui, das wird sportlich. Geht (noch) nicht um einen Ausbildungsplatz. Wenn "man" sich aber interessiert und aufgeschlossen zeigt, könnte das zu einer Ausbildungsstelle führen...

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich komme zwar um 5:30 Uhr tatsächlich besser hoch als um 6:15 Uhr und wache oft vor dem Wecker auf, doch das Mittagstief ist dann sehr tief und sehr lang
    Ich fürchte, mein Leben ist ein Mittagstief

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Paula, das tut mir sehr leid mit deiner Schwiegermutter. Das klingt ja gar nicht gut in dem Alter. Schreib mir gerne eine PN, wenn dein Mann oder du Infos zu den regionalen Möglichkeiten der Versorgung gibt.

Liebe Grüße, jewels
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Liebe weiße Frau, alles Gute zum Geburtstag!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da es bei uns bald ansteht. Wie erklärt man eine "längere Abwesenheit" in der Schule? Die Wahrheit? Ui, das wird sportlich. Geht (noch) nicht um einen Ausbildungsplatz. Wenn "man" sich aber interessiert und aufgeschlossen zeigt, könnte das zu einer Ausbildungsstelle führen...
    Geht es um ein Praktikum? Warum muss die Abwesenheit in der Schulzeit sein? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich würde wohl mit offenen Karten spielen, bei mir wären früher die Schulen kooperativ.
    Liebe Grüße, jewels****

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

So, ab demnächst kann ich wieder besser schlafen und das freut mich sehr. Ich habe heute mitbekommen, dass der Kaffeeröster Regenüberziehschuhe im Angebot hat, die wollte ich "schon immer" haben, weil ich ja auch bei Regen mit dem Rad zur Arbeit fahre und da echt der Übergang von Regenhose zu den Schuhen immer nass ist. Mein Mann war dann auch der Meinung, dass die ja schon "so lange sucht".

Und wo icih schon mal da auf der Seite bin (und mir noch 4 € und ein paar kaputte bis zur Versandkostenfreihheit fehlten :heiga: ), habe ich mich dann mal umgesehen. Und was soll ich sagen, es ist teurer als die knappen 5 € geworden, dafür beschert es mir ruhige Nächte. Ich habe dort ein passendes Bettschutzgitter gefunden (das vom Schweden ist nicht hoch genug), der Purtzel war schwer angetan: "Mama, dann kann ich ja nicht mehr aus dem Bett fallen! Kaufst Du mir das?"

Jetzt hoffe ich auch zügige Lieferung.
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

So den 1. Elternabend für dieses Schuljahr hinter mich gebracht. War der übersichtlichste bisher in der Grundschulzeit der Großen, ganze 6 Elternteile saßen da einsam im Klassensaal.

Am traurigsten fand ich das die Lehrerin erbost mitteilte, dass gut die Hälfte der Kinder regelmäßig gar kein Frühstück dabei hätten.

Ansonsten eben das übliche...

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Geht es um ein Praktikum? Warum muss die Abwesenheit in der Schulzeit sein? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich würde wohl mit offenen Karten spielen, bei mir wären früher die Schulen kooperativ.
    Jein. Berufsfindung über die Starthilfe. Also schon ein Praktikum aber nicht schulisch. Und die Abwesenheit erstreckt sich über 1,5 Jahre...!
    Wenn "man" sich jetzt an die Regeln hält, steht in 2 Jahren eine Ausbildungsstelle in Aussicht.
    Ich habe eine Ahnung, was ich raten würde, wäre ich nicht betroffen. So ist es schwer.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    FIM!!!
    Hat doch neulich jemand eingestellt, das man das damit machen kann!
    Gast gefällt dies