Like Tree55300gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Jein. Berufsfindung über die Starthilfe. Also schon ein Praktikum aber nicht schulisch. Und die Abwesenheit erstreckt sich über 1,5 Jahre...!
    Wenn "man" sich jetzt an die Regeln hält, steht in 2 Jahren eine Ausbildungsstelle in Aussicht.
    Ich habe eine Ahnung, was ich raten würde, wäre ich nicht betroffen. So ist es schwer.
    Ich würde wohl mal beim Schulamt anfragen. Wenn noch Schulpflicht besteht, muss die Abwesenheit von der Schule ja bewilligt/genehmigt werden.
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So den 1. Elternabend für dieses Schuljahr hinter mich gebracht. War der übersichtlichste bisher in der Grundschulzeit der Großen, ganze 6 Elternteile saßen da einsam im Klassensaal.

Am traurigsten fand ich das die Lehrerin erbost mitteilte, dass gut die Hälfte der Kinder regelmäßig gar kein Frühstück dabei hätten.

Ansonsten eben das übliche...
    Ach interessant fand ich die Info das es eine Fußball-AG geben soll, aber nur Jungs teilnehmen dürfen, weil Mädchen und Jungs zusammen ginge laut dem Lehrer der es anbieten möchte nicht, wegen der Unterschiedlichen Härte.

Als Mutter von 2 Rugbyspielenden Mädels, die ja auch mit Jungs zusammen spielen, finde ich das schon erstaunlich.
    Schiri, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Ach interessant fand ich die Info das es eine Fußball-AG geben soll, aber nur Jungs teilnehmen dürfen, weil Mädchen und Jungs zusammen ginge laut dem Lehrer der es anbieten möchte nicht, wegen der Unterschiedlichen Härte.

Als Mutter von 2 Rugbyspielenden Mädels, die ja auch mit Jungs zusammen spielen, finde ich das schon erstaunlich.
    Der hat einen Sockenschuss, Mädchen und Jungen dürfen sowohl beim Fußball, als auch beim Handball bis zur D-Jugend, also bis zu dem Jahr, in dem sie 13 werden, gemeinsam spielen.

Ach ja, ich komme gerade von einem Fußballpunktspiel, wo meine Madame Zufrieden mit einem weitern Mädchen mit und gegen Jungs gespielt hat.
    Uschi-Blum, Cafetante und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl mal beim Schulamt anfragen. Wenn noch Schulpflicht besteht, muss die Abwesenheit von der Schule ja bewilligt/genehmigt werden.
    Ok, da fehlen Infos von mir.
    Mit dem Schulamt stehen wir seit Jahren in Verbindung.
    Derzeit geht es da nicht weiter.
    JA ist auch involviert, Hilfe zur Erziehung, etc pp.
    Wenn dieses Pratikum (der Einfachheit halber nenne ich es jetzt so) klappt, muss man die gewollte Abwesenheit von der Schule über 1,5 Jahre erklären.
    Diese 1,5 Jahre sind aber schwer zu erklären. Es sei denn, man ist gnadenlos ehrlich. Und das kann eine Ausbildung verhindern.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Der hat einen Sockenschuss, Mädchen und Jungen dürfen sowohl beim Fußball, als auch beim Handball bis zur D-Jugend, also bis zu dem Jahr, in dem sie 13 werden, gemeinsam spielen.

Ach ja, ich komme gerade von einem Fußballpunktspiel, wo meine Madame Zufrieden mit einem weitern Mädchen mit und gegen Jungs gespielt hat.
    Er hätte es wohl schon mal für Mädchen und Jungen angeboten und das hätte nur Konflikte gegeben, daher jetzt wieder nur für Jungs.

Beim Rugby ist es ähnlich, bis zur U14 spielen Mädchen und Jungs gemeinsam, wobei der Mädchen ein Jahr länger bleiben dürfen, also bis zu dem Jahr in dem sie 15 werden.

Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Danke. *schlürf*

Hauptsächlich das frühe Aufstehen. 5:30 Uhr geht der Wecker. Kind muss 6:55 Uhr aus dem Haus.
    Wenn ich dann um 7:30 Uhr am Schreibtisch sitze, habe ich schon 2 Stunden „gearbeitet“. Dann noch 8,5 oben drauf... Und ich bin ja bekanntermaßen eine nicht mehr ganz junge Frau. *hüstel*
    Mich schafft das.
    Kind ist geflasht, findet die neue Schule super - aber wir müssen ihr eben noch vieles „hinterher tragen“.
    Kommt Zeit, kommt Gewöhnung...

Das ist hier nicht so unähnlich.
    schön, dich zu lesen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Er hätte es wohl schon mal für Mädchen und Jungen angeboten und das hätte nur Konflikte gegeben, daher jetzt wieder nur für Jungs.

Beim Rugby ist es ähnlich, bis zur U14 spielen Mädchen und Jungs gemeinsam, wobei der Mädchen ein Jahr länger bleiben dürfen, also bis zu dem Jahr in dem sie 15 werden.
    Ja, ist beim Fußball auch so, da dürfen die Mädels in einer Jungenmannschaft auch eine Klasse drunter spielen. Das wollen sie aber meist nicht, weil ja die Jungs ihre Klassenkameraden und Freunde sind.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Paula, das tut mir sehr leid mit deiner Schwiegermutter. Das klingt ja gar nicht gut in dem Alter. Schreib mir gerne eine PN, wenn dein Mann oder du Infos zu den regionalen Möglichkeiten der Versorgung gibt.

Liebe Grüße, jewels
    Danke Dir sehr

ich komme sicher die nächsten Tage darauf zurück.
    jewels gefällt dies

Mein Mann regt mich heute auf, da hätte ich vorhin genau so gut gegen ne Wand reden können.

Ich hab extra das Essen vorbereitet und ihm gesagt er muss er nur noch warm machen, wenn die Mittlere vom Training zurück ist. Komme ich vom Elternabend, sind die Kinder alle Hungrig und hatten natürlich noch nichts zu essen.

Er hatte vergessen dass ich das gesagt habe und wusste jetzt nicht was mit dem Essen ist.

Gebeten die Wäsche abzuhängen und die nächste Ladung aufzuhängen, hatte er auch vergessen.

Gast

Mein Mann regt mich heute auf, da hätte ich vorhin genau so gut gegen ne Wand reden können.

Ich hab extra das Essen vorbereitet und ihm gesagt er muss er nur noch warm machen, wenn die Mittlere vom Training zurück ist. Komme ich vom Elternabend, sind die Kinder alle Hungrig und hatten natürlich noch nichts zu essen.

Er hatte vergessen dass ich das gesagt habe und wusste jetzt nicht was mit dem Essen ist.

Gebeten die Wäsche abzuhängen und die nächste Ladung aufzuhängen, hatte er auch vergessen.
    Na klasse

Wie geht es denn Deiner Großen?