Like Tree57939gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @all, vielen Dank für euren Beistand.
    WW hat schon recht, DAS macht den Stall aus.

Kleines Schmankerl am Rande.
    Ich bin quasi über Nacht komplett weiß geworden (ja, die ersten grauen Haare hatte ich mit 16. Jetzt bin ich komplett weiß, nicht mehr grau.).
    Sagt Mann gestern zu mir, "Du musst deine Weisheit mal wieder übertünchen. Oder so lassen. Wenn du nicht weise bist, wer dann?!
    Und das mag ich an meinem Mann. Ich wurde älter, er wurde älter (Kunststück, er ist 10 Jahre älter als ich ).
    Und ich wurde nicht unbedingt vorteilhaft alt -das kann ich nicht schönreden, das ist Fakt- aber er liebt mich und er steht zu/hinter mir!
    Nachdem, was uns um die Ohren geflogen ist, wundert es mich jeden Tag, wie stoisch wir das hinnehmen.
    Nä, jetzt haben wir 21 Jahre ausgehalten, den Rest schaffen wir auch noch!
    Das glaube ich auch!

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Ja, das beschreibt die Starthilfe gut.
    Uns wurde gesagt (von ihrer Jugendhilfe), dass man nicht immer die Wahrheit sagen soll.
    Was sagt man aber nach 1,5 Jahren auf der Straße und Drogenkonsum?
    Ich hatte eine schlechte Zeit. Ja, inwiefern?
    Die Wahrheit ist nun mal sehr unangenehm in dem Fall und kann Türen schließen.
    Aber lügen? Für mich, gefühlt, macht das alles nur noch schlimmer.
    Ohne Einzelheiten: Probleme mit der Psyche, denn das ist ja letztlich auch.
    Gast gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    "psychische Probleme"
    Und ganz gelogen ist "Krankheit" ja nicht.
    Da hast du schon recht, es ist nicht ganz gelogen. Es ist aber auch nicht die Wahrheit. Ich will es Tochter nicht unnötig schwer machen, nicht falsch verstehen. Aber sie hat 1,5 Jahre gelogen, dass sich die Balken biegen.
    Das möchte ich nicht mehr für sie. Sie soll merken, dass die Wahrheit einen nicht unbedingt gut dastehen lässt, aber immer das Mittel der Wahl ist.
    Gast gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

So, liebe Hühner, Bäume, Kühe, Vögel...

Es war schön, mal wieder reingeschaut zu haben. Doch jetzt muss ich mal unter die Federn äh Kunstfaserdecke. Morgen gilt es, Wecker und bunte Murmeln zu jonglieren...
    Habt es noch schön, bis bald mal wieder!

Gute Nacht!
    silm und Gast gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Da hast du schon recht, es ist nicht ganz gelogen. Es ist aber auch nicht die Wahrheit. Ich will es Tochter nicht unnötig schwer machen, nicht falsch verstehen. Aber sie hat 1,5 Jahre gelogen, dass sich die Balken biegen.
    Das möchte ich nicht mehr für sie. Sie soll merken, dass die Wahrheit einen nicht unbedingt gut dastehen lässt, aber immer das Mittel der Wahl ist.

Sie wird ja auch über dieses Projekt in Praktika vermittelt u.ä.
    Ist dieses Projekt allgemein für Jugendliche ohne Abschluss oder ist es für Jugendliche mit ziemlich ungeraden Biographien?
    Dann weiß der Praktikumsbetrieb ja oft schon, dass da grobe Sachen gelaufen sind und ist trotzdem bereit, dem Kind eine Chance zu geben.
    silm gefällt dies

silm ist offline Huhn

Ist dieses Projekt allgemein für Jugendliche ohne Abschluss oder ist es für Jugendliche mit ziemlich ungeraden Biographien?
    Dann weiß der Praktikumsbetrieb ja oft schon, dass da grobe Sachen gelaufen sind und ist trotzdem bereit, dem Kind eine Chance zu geben.
    Oder man erfährt über die Elterngruppen über Positivbeispiele.
    Die Auswahl für die Erstausbildung ist zwar evtl.neingeschränkt, aber nach einer erfolgreichen Erstausbildung und guten Zeugnissen, stehen wieder mehr Tore offen.
    Silm

Gast

Krankheit würde ich auch nicht sagen, psychische Probleme finde ich aber schon angemessen. Ich denke der Weg zur Wahrheit muss vermutlich Schritt für Schritt in Angriff genommen werden. Und ich finde es wichtig bei der Wahrheit zu bleiben, dennoch muss nicht jeder, jedes Detail kennen. Etwas nicht von selbst anzusprechen muss nicht immer eine Lüge zu sein. Wenn man völlig offen ist, wird man auch sehr verletzlich - und mit 17 ist das sicher ganz schön schwer.
    Fimbrethil gefällt dies

Gast

Beides. Ohne Abschluss und krumme Biographien.
    Klar wissen die Betriebe, dass da keine lieben Kinder aus gutem Hause kommen. Aber der Betrieb, auf den Tochter es abgesehen hat, ist bekannt dafür, dass nur die ganze Wahrheit akzeptiert wird. Die Frage ist, ob dieser Betrieb das Richtige für Tochter ist. Aus diversen Gründen denke ich nicht, ich kann es aber momentan nicht 100%ig sagen. Der Papa eh nicht. Der ist noch tiefer getroffen als ich und versucht gerade bildlich wieder zu atmen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *auffang*
    *schwank*
    *umfall*

Ich bin grade mal wieder im Zug unterwegs und habe daher mal Zeit, reinzulesen.
    Ansonsten ist das Leben mit einem großen Gymnasiumskind recht anstrengend und bei der Arbeit ist es auch gerade kein Ponyschlecken...
    Uff.
    *an Poggi häng*

Was ist denn los?

Gast

Krankheit würde ich auch nicht sagen, psychische Probleme finde ich aber schon angemessen. Ich denke der Weg zur Wahrheit muss vermutlich Schritt für Schritt in Angriff genommen werden. Und ich finde es wichtig bei der Wahrheit zu bleiben, dennoch muss nicht jeder, jedes Detail kennen. Etwas nicht von selbst anzusprechen muss nicht immer eine Lüge zu sein. Wenn man völlig offen ist, wird man auch sehr verletzlich - und mit 17 ist das sicher ganz schön schwer.
    Das ist in keinem Alter leicht. In der Pubertät und mit dem Hintergrund aber unbestritten ungleich schwerer!
    Gast gefällt dies