Like Tree57543gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das Problem Lebenslauf würde ich angehen, wennes akut wird. Bis zum Realschulabschluss dauert es noch ein bisschen.
    Könnte man nicht Schule X bis 2019 angeben und Schule Y am2019? Offiziell war sie doch an einer Schule angemeldet.
    Hier werden die letzten 3 Zeugnisse erfragt, die bekommt sie doch an der jetzigen Schule zusammen, bis das Thema Bewerbungen ansteht.
    Ihre letzte Schule hat sie mit einem Abgangszeugnis entlassen. Da stehen keine Noten drauf, nur unentschuldigte Fehlzeiten und ein "netter" Satz in der Bemerkung.
    Aber ja, die kann sie natürlich angeben, muss sie sogar, denke ich.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Nun sind se wech ... also mein Papa nicht ... aber Fräulein WW habe ich heute vor 6.30 Uhr zum Bahnhof chauffiert, die dürfte bald am Ziel sein, und Herr Fürchtegott ist gegen 10.00 Uhr gen Norden aufgebrochen, um seinem Freund morgen die letzte Ehre zu erweisen.

Als ich die Beileidskarte geschrieben habe, ist mir auf einmal ganz traurig ums Herzchen gewesen. Wieder einer meiner Lehrer, der gegangen ist. Mit Mitte 80 durfte er das, aber ohne diesen Freund des Herrn Fürchtegott hätten wir uns vermutlich nie kennengelernt.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ihre letzte Schule hat sie mit einem Abgangszeugnis entlassen. Da stehen keine Noten drauf, nur unentschuldigte Fehlzeiten und ein "netter" Satz in der Bemerkung.
    Aber ja, die kann sie natürlich angeben, muss sie sogar, denke ich.
    Bei einer Bewerbung in zwei oder drei Jahren würde ich das nicht mehr beifügen.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nun sind se wech ... also mein Papa nicht ... aber Fräulein WW habe ich heute vor 6.30 Uhr zum Bahnhof chauffiert, die dürfte bald am Ziel sein, und Herr Fürchtegott ist gegen 10.00 Uhr gen Norden aufgebrochen, um seinem Freund morgen die letzte Ehre zu erweisen.

Als ich die Beileidskarte geschrieben habe, ist mir auf einmal ganz traurig ums Herzchen gewesen. Wieder einer meiner Lehrer, der gegangen ist. Mit Mitte 80 durfte er das, aber ohne diesen Freund des Herrn Fürchtegott hätten wir uns vermutlich nie kennengelernt.
    *drück*
    Das ist schwer...

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *drück*
    Das ist schwer...
    Ja, es hat mich ganz plötzlich angefasst, so richtig aus der Kalten.

Ich habe dem Herrn Fürchtegott, fürsorglich wie ich bin (Nein, im ErE macht man das nicht.), Stullen für unterwegs geschmiert und ihn mit einer Tonne ehefraulicher guter Ratschläge versorgt. Er wird mir erzählen, wer alles bei der Trauerfeier erschienen ist.
    Нет худа без добра.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Hoffentlich ist dir mittlerweile schon wieder etwas leichter ums Herz, Weise. (dreichel)
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Heute war es hübsch anstrengend im Büro. Ich mag es ja gern, wenn ich viel zu tun habe - dann vergeht die Zeit schneller und man kommt mit einem guten Gefühl aus dem Laden raus.

Aber beim aktuellen Stand der Erdachse sitze ich von halb zehn bis Feierabend (um eins, halb zwei) in der Sonne. Sie scheint durch ein Oberlicht, für das es leider keine Jalousien gibt. In ein, zwei Wochen müsste der Spuk vorbei sein, aber bis dahin sind schöne Spätsommertage für mich nur so mittelschön.

Ich bin schon genug verstrahlt, schönen Dank auch...
    WhiseWoman und Gast gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, die schlechte zuerst: Ich konnte heute nicht zum Handball, das nervt mich tierisch, Grund dafür ist die gute Nachricht: Heute war die ZahnOP meiner Hibbelmors, die, von der wir nicht wussten, ob die Zähne erhalten bleiben können. Jetzt wissen wir es, die Zähne sind noch da, wo sich hingehören. Danke an alle, die sich mit mir gesorgt haben, als ich davon schrieb.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, ist es, ein wenig jedenfalls.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)