Like Tree72840gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #193201
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Viel Olivenöl (2 Flaschen) und dann habe ich eine Gewürzmischung. Da sind u.a. getrocknete Chili und Pfefferkörner drin. Dazu gebe ich Chili-Knoblauch-Öl (wenig! Das ist wirklich scharf!) und frische rote Zwiebeln.
    Die Mischung kann man locker selber machen *ähäm*, ich müsste nur auf die Zutatenliste gucken, wenn Interesse besteht.
    Wieviel Käse machst du in die 1,5l Öl? Und was ist drin in der Mischung?
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #193202
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wieviel Käse machst du in die 1,5l Öl? Und was ist drin in der Mischung?
    Ca ein Kilo Schafskäse. Drin ist Rosmarin, Pfefferkörner, Salz, Knoblauch (gratuliert), getrocknete Chilischoten, Basilikum.
    Ich gebe wie gesagt immer rote Zwiebeln dazu (nach Gefühl) und Chili-Knoblauch-Öl.
    Das muss dann komplett mit dem Öl bedeckt 3-4 Tage durchziehen. Netter Nebeneffekt, das Öl kann man abgeseiht für Gerichte nehmen, wo das Öl nur kurz und nicht zu hoch erhitzt werden muss.
    Gekochte Nudeln kann man darin z.B. gut schwenken.
    jewels und Gast gefällt dies.

  3. #193203
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich dachte ja eigentlich, mein Englisch wäre ganz passabel. Aber jetzt gucke ich die Brexit-Abstimmung im britischen Parlament.
    Da müsste ich eigentlich zwischendurch mal stoppen, überlegen, und dann weiter.
    Puh!

  4. #193204
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nimm davon nur den guten Teil!

    Ich könnte auch gute Nachrichten beisteuern, am 19. Oktober will mich meine Mutter auf ihrer Geburtstagsfeier nicht sehen.
    Jetzt musste ich zweimal schauen, wer das geschrieben hat, wo Du doch ein recht gutes Verhältnis zu Deiner Mutter hast Hab es aber jetzt kapiert
    silm und Gast gefällt dies.

  5. #193205
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ?
    Strickli könnte ich vom Bahnhof abholen, aber halbe Familien kriege ich nicht in mein Auto.
    Ich muss noch mal schauen, ob mein Mann zum Sport muss, sonst kann ich ja auch mit dem Auto kommen und jemanden mitnehmen. So weit isses ja nicht (wobei ich noch gelesen habe, wohin ich eigentlich soll - aber ich nehme jeden Ort).
    Gast gefällt dies

  6. #193206
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Jetzt musste ich zweimal schauen, wer das geschrieben hat, wo Du doch ein recht gutes Verhältnis zu Deiner Mutter hast Hab es aber jetzt kapiert
    Sie hat mich explizit ausgeladen, allerdings nur, weil im Restaurant nur Platz für 12 Personen ist und sie die Freundinnen einladen möchte, mit denen sie schon seit meiner Kindheit befreundet ist. Das sind allerdings zwölf, eine müsste also bitte noch absagen

    Wir feiern ja eh Ende des Monats mit einem gemeinsamen Reisewochenende.
    Schiri und Gast gefällt dies.

  7. #193207
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich winke euch allen mal schnell zu. In dieser Woche bin ich eigentlich nur zu Hause, um hier zu schlafen. An jedem Abend außer Donnerstag habe ich direkt nach der Arbeit etwas vor, und am Donnerstag muss ich früh ins Bett, weil ich am Freitag Frühdienst habe. So ein klein bisschen anstrengend ist es bei mir momentan schon.

  8. #193208
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Sie hat mich explizit ausgeladen, allerdings nur, weil im Restaurant nur Platz für 12 Personen ist und sie die Freundinnen einladen möchte, mit denen sie schon seit meiner Kindheit befreundet ist. Das sind allerdings zwölf, eine müsste also bitte noch absagen

    Wir feiern ja eh Ende des Monats mit einem gemeinsamen Reisewochenende.

    Dornröschen! Sie soll bloß aufpassen!
    Fimbrethil, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  9. #193209

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

    Dornröschen! Sie soll bloß aufpassen!
    Ich wollte gerade auch mit den goldenen Tellern und der Spindel anfangen.

  10. #193210
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade auch mit den goldenen Tellern und der Spindel anfangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •