Like Tree72565gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #193261
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    An der Grundschule wurde es von den Lehrern besorgt, das war echt praktisch! Jetzt am Gym gab es zum Glück eine komplette Liste, allerdings erst am ersten Schultag. Früher hätte mir besser gefallen
    Ich wäre glücklich über komplette Listen - ich kenne von Weiterführenden Schulen nur Kläckerlesansprüche. Aber mittlerweile haben wir einen großen Vorrat, so dass nur Sonderwünsche noch nachgekauft werden müssen.
    Schiri gefällt dies

  2. #193262
    Pzt
    Pzt ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wäre glücklich über komplette Listen - ich kenne von Weiterführenden Schulen nur Kläckerlesansprüche. Aber mittlerweile haben wir einen großen Vorrat, so dass nur Sonderwünsche noch nachgekauft werden müssen.
    Was sind denn das so für Kläckerlesansprüche?
    Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.
    Max Frisch

  3. #193263
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    An der Grundschule wurde es von den Lehrern besorgt, das war echt praktisch! Jetzt am Gym gab es zum Glück eine komplette Liste, allerdings erst am ersten Schultag. Früher hätte mir besser gefallen
    *träum*
    Schiri gefällt dies

  4. #193264
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ach, ist das bei euch auch so? Kleckerweise kommen die Wünsche?
    Ich verstehe das echt nicht. Warum wird keine komplette Materialliste erstellt und mit dem Stundenplan auf die Website gestellt, so es eine gibt. Die Fachlehrer wissen doch, was angeschafft werden soll. Wir haben eine Schulwoche hinter uns, und immer noch kommen Wünsche.
    Das lief an der Grundschule deutlich besser!
    Ja. Und dann so wischiwaschi Listen. Da steht dann „1 Set Temperafarben“. Mutti Pogge kauft ein Set mit den Grundfarben. Falsch. „Mama, wir brauchen das große Set mit 12 Farben“. Könnte man ja gleich auf den Zettel schreiben

  5. #193265
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich bin echt begeistert von meinem Kind, es war gar keine Frage, dass sie heute zur Schule geht. Auch wenn sie grad so aussieht, wofür andere viel Geld ausgeben, die Oberlippe ist ziemlich angeschwollen, sieht aus, wie aufgespritzt. Dennoch hat sie nicht gefragt, ob sie daheim bleiben kann.
    Was ist denn deinem Kind passiert?? War so lange nicht hier.

    Auf jeden Fall ist sie sehr tapfer!

  6. #193266
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Was ist denn deinem Kind passiert?? War so lange nicht hier.

    Auf jeden Fall ist sie sehr tapfer!
    Gestrige ZahnOP, von der wir nicht wussten, ob die Zähne erhalten bleiben können, sie bleiben aber erhalten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #193267
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kutzle Beitrag anzeigen
    Was sind denn das so für Kläckerlesansprüche?
    Hier sind das tatsächlich Bücher. Oder Arbeitshefte. Grüner Umschlag, zwei Vokabelhefte (wobei ich diese sogar vorher schon besorge), (Non)-,Permanentmarker.
    Unfassbar viele Schreibhefte, für manche Fächer direkt mehrere.

    Anstatt eine Liste zu machen:
    Bio 2 Hefte liniert mit blauem Umschlag
    Deutsch Arbeitsheft yx, drei linierte Hefte
    Erdkunde Atlas und zwei Hefte
    Französisch, Buch cv, zwei Hefte, zwei Vokabelhefte,....

    Dann brauchen die Kids für manche Fächer einen Schnellhefter, für andere nicht.

    Wahrscheinlich nervt mich das auch so, weil Junior (aufgrund der ASS) nicht allein in der Lage ist die Sachen zu besorgen.

  8. #193268
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Fim, nur noch drei Wochen, toll! Und mistig, dass du schon wieder auf dem Rückweg bist.
    Wennie, eine tapfere Tochter hast du!
    Poggi, das war aber echt ungeschickt von der Lehrerin.
    Kutzke, ich mag deinen Sigspruch sehr.

    Meine Pizza nehme ich mit Krabben und Knoblauch, bitte.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #193269
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hilde, wir mussten ein Vokabelheft mit DREI Spalten besorgen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #193270
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ja. Und dann so wischiwaschi Listen. Da steht dann „1 Set Temperafarben“. Mutti Pogge kauft ein Set mit den Grundfarben. Falsch. „Mama, wir brauchen das große Set mit 12 Farben“. Könnte man ja gleich auf den Zettel schreiben
    Ja!!! Genau!

    Ich glaube, ich mache einen Einkaufsservice für Schulen auf. Bis zum 1.Schultag teilen die Lehrer ihre Wünsche mit, ich stelle das Klassenweise zusammen, die Eltern überweisen mir das Geld und die Kids holen das an meinem Material-Mobil ab.
    *grübel*
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •