Kartoffelbrei wird hier nach Omas Rezept gemacht. Kartoffeln kochen, stampfen, mit Butter, Milch, Salz und einer kleinen Prise Muskat abschmecken. Das ist alles aber nicht flüssig (vor allem ziemlich gehaltvoll).
Ich hatte gestern Besuch und Luna ist nach bester Terrier-Manier ausgeflippt. Hochspringen, ablecken (bäh!), jaunern, winseln...
Hat sie in der Art noch nie gebracht. Ende vom Lied war, dass ich sie an die Leine nehmen musste, weil sie sich sonst nicht wieder beruhigt hätte.
Der sagt mir gar nix, nur die von Toyota, aber da war ich ja schon groß.
Meine Kindheitstraumata sind Klementine, Tilly, die Jacobs-Trulla mit ihren halbvollen Tassen, der Persilmensch, Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer, damit sind Sie voll und ganz verlassen, ach ne, das war die Allianz, mein Bac- dein Bac, diese Vitamin-Bonbons (wobei die mir eine Zeitlang sogar geschmeckt haben)...70er-Jahre-Werbung.
Und die meisten Sachen davon meide ich.
Bei mir wirkt Werbung oft genug paradox.
Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
So hatten den Arzttermin mit Kind 2 weil, sie ja mehrmals schlecht Luft bekam (vor 2 Wochen beim Schulsport wohl auch, wenn auch nicht so schlimm..) , Kind wurde abgehört, aber da war alles okay. Haben jetzt eine Überweisung zum Pneumologen bekommen, wo dann die Lungenfunktion besonders nach Belastung gemessen werden soll.
Außerdem haben wir noch einen Termin bekommen zum Allergietest und ich glaub Blut möchte er ihr auch noch abzapfen.