Like Tree72490gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Blinzeln Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Isch abe gar gein audo.
    Dann musst du auch nicht pfeifend zur nächsten Aral- Tankstelle laufen

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Kartoffelpresse.
    So was hatten wir daheim, und ich musste mir unbedingt eine kaufen, als ich ausgezogen bin.
    ist etwas feiner als gestampft.
    So, und wer macht mir jetzt sofort Kartoffelbrei?
    Ich mag Kartoffelbrei mit kleinen Stückchen. Dazu ne Dose Sauerkraut warm machen und ich könnte den ganzen Tag essen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich mag Kartoffelbrei mit kleinen Stückchen. Dazu ne Dose Sauerkraut warm machen und ich könnte den ganzen Tag essen!
    Mein Kartoffelbrei muss dick, reichhaltig und ohne Stücke sein (durch die Spätzlepresse gedrückt).
    Das Sauerkraut dazu stundenlang gekocht, mit einem großen Stück Butter dran, bis es ganz weich, braun und gut verdaulich ist.
    Am besten schmeckt es mir wenn das Kraut und der Kartoffelbrei auf dem Teller vermischt werden. *sabber*

Pzt
    Pzt ist offline addict

User Info Menu

*reinschnei*

*Pizza abliefer*
    Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.
    Max Frisch

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mein Kartoffelbrei muss dick, reichhaltig und ohne Stücke sein (durch die Spätzlepresse gedrückt).
    Das Sauerkraut dazu stundenlang gekocht, mit einem großen Stück Butter dran, bis es ganz weich, braun und gut verdaulich ist.
    Am besten schmeckt es mir wenn das Kraut und der Kartoffelbrei auf dem Teller vermischt werden. *sabber*
    Und ich habe jetzt Lust auf Sauerkraut bekommen und mache morgen Krautstrudel

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich komme aus einer Dosenfamilie. Erbsen+Möhren, Sauerkraut, Rotkraut, Bohnen,...
    Wenn ich ein Kindheitsessen will, gehört eine Dose Gemüse zwingend dazu!
    Aber in einem sind wir uns einig. Kartoffelbrei und Sauerkraut gehören auf dem Teller vermischt!
    Cafetante, Frau-Suhrbier und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Und ich habe jetzt Lust auf Sauerkraut bekommen und mache morgen Krautstrudel
    Rezept? *Lieb guckt*
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Rezept? *Lieb guckt*
    Gewöhnlicher Strudelteig (wenn ich Zeit habe g.oogel ich ein Rezept, ansonsten gekauft), 500g Hackfleisch würzen und anbraten, ein Päckchen/Dose Sauerkraut dazu, einrollen, mit flüssiger Butter bestreichen und backen.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Gewöhnlicher Strudelteig (wenn ich Zeit habe g.oogel ich ein Rezept, ansonsten gekauft), 500g Hackfleisch würzen und anbraten, ein Päckchen/Dose Sauerkraut dazu, einrollen, mit flüssiger Butter bestreichen und backen.
    Danke!
    Das gibts nächste Woche definitiv mal. *sabber*
    Gast gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

*frischgebackene Muffins vor den Hühnern versteck*

2. Versuch, Geburtstagsmuffins für die Schule... die 1. Ladung mussten wir dann ja selbst vernichten, weil das Kind an ihrem Geburtstag krank aufgewacht war...
    Gast gefällt dies