Like Tree92625gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #193441
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Manche Menschen sind Werbeopfer, Frau Suhrbier ist ein Stallopfer.

    Heute gab es zu Mittagessen Kartoffelbrei aus der Tüte, Erbsen aus der Dose, Päcklessoße dazu und fertig gekaufte Minifrikadellen.
    Ich schäme mich jetzt ne Runde und die Kinder reiben sich sehr zufrieden die dicken Bäuche.
    *gacker*

  2. #193442
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Und so ein süßes Dickerchen war sie!

    Hilde, die arme Rassi!
    Welche Rassli?

  3. #193443
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Prima, dass wir heutzutage auf Google zurückgreifen können.

    Die Grinsebacke kam grad von der Klassenfahrt und erzählte, dass sie glaubt, sie sei mit ihren Freundinnen an einem Gefängnis vorbei gekommen, da war so ein ganz hoher Zaun und noch ganz viel Stacheldraht (wie passend hier im Stall ).

    Dank Googlebildersuche konnte ihr Verdacht bestätigt werden.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #193444
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gerade rief die Lehrerin der Mittleren an. Der Kinderarzt hatte extra was für die Schule geschrieben, weil sie jetzt ja erstmal vor dem Sportunterricht vorsorglich das Spray nehmen soll und dann bei Bedarf wenn sie schlecht Luft bekommt noch einmal. Sie wollte mich vorwarnen, dass sie dem Kind einige formulare mitgegeben hat die wir ausfüllen müssen... und wenn fragen sind, soll ich sie nochmal anrufen.

    Bin ich ja mal gespannt.
    Gast gefällt dies

  5. #193445
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade rief die Lehrerin der Mittleren an. Der Kinderarzt hatte extra was für die Schule geschrieben, weil sie jetzt ja erstmal vor dem Sportunterricht vorsorglich das Spray nehmen soll und dann bei Bedarf wenn sie schlecht Luft bekommt noch einmal. Sie wollte mich vorwarnen, dass sie dem Kind einige formulare mitgegeben hat die wir ausfüllen müssen... und wenn fragen sind, soll ich sie nochmal anrufen.

    Bin ich ja mal gespannt.
    Ja, das ist so, weil sie den Kindern keine Medikamente geben dürfen. Also aufbewahren schon, aber püffeln müsste sie selber. So ist das jedenfalls hier.
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  6. #193446
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so, weil sie den Kindern keine Medikamente geben dürfen. Also aufbewahren schon, aber püffeln müsste sie selber. So ist das jedenfalls hier.
    Ja, das soll sie auch. Der Kinderarzt hat es ihr extra ausführlich mehrmals erklärt und vorgemacht. Heute Abend ist ja auch Training, da soll sie es ja auch vorher nehmen, da können wir da nochmal praktisch üben... bevor sie dann Montag in der Schule Sport hat.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  7. #193447
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sohn hat gestern seinen Studienfachbereichsleiter erwischt, Termin gemacht für heute.

    Zum Termin:
    Er braucht noch ein Modul (oder 2 mit niedriger Punktzahl), da gibt es aber diverse Angebote, die erst im Januar stattfinden (er muss natürlich auch erst mal gucken, welche er schon gemacht hat und was angeboten wird.
    Der Fachbereichsleiter will umhören, welche Masterarbeiten derzeit zu verteilen sind und wer betreut, was da machbar ist und eine Sache noch mit der Behindertenbeauftragten abklären, ob er davon befreit werden könnte.

    Ich denke, er kann dann doch im WS starten.

    Ansonsten:
    Wir mussten hin und zurück mit der S-Bahn, hinzus passte es nicht mit dem richtigen Zug, rückzus haben wir ihn knapp verpasst (alleine hätte ich es geschafft, aber er kann halt nicht schneller).
    Sein Steiß tat weh.
    Die eine Bahn hatte er als Langzug erwartet und stand passend, es war aber ein Kurzzug.
    Laufen/schnell gehen nicht möglich, ich bin hingelaufen und habe mich in die Tür gestellt, sonst hätte er sie um 3 Sekunden nicht geschafft. Das hat ihn selbst auch erstaunt.
    Auf der einen Treppe kam er ins Schwanken, hat daraufhin den Aufzug genommen, aber es gibt Ecken, da kommt man nur über die Treppe hin. An den anderen Treppen Geländer und zur anderen Seite Mama, das ist auch alles noch schwierig.

    Natürlich habe ich immer noch gewisse Zweifel, was die Sache mit dem Studieren angeht, und die Schwierigkeiten beim Fortbewegen sind doch stärker, als ich gedacht hatte.

  8. #193448
    Pzt
    Pzt ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Staubsauger auf den Fuss gefallen.
    Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.
    Max Frisch

  9. #193449
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kutzle Beitrag anzeigen
    Staubsauger auf den Fuss gefallen.
    Aua.
    Hausarbeit ist gefährlich, du solltest nie mehr welche machen!

  10. #193450
    Pzt
    Pzt ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Aua.
    Hausarbeit ist gefährlich, du solltest nie mehr welche machen!
    Erteilst du mir die Absolution? *__*
    Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.
    Max Frisch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •