Prima, dass wir heutzutage auf Google zurückgreifen können.
Die Grinsebacke kam grad von der Klassenfahrt und erzählte, dass sie glaubt, sie sei mit ihren Freundinnen an einem Gefängnis vorbei gekommen, da war so ein ganz hoher Zaun und noch ganz viel Stacheldraht (wie passend hier im Stall).
Dank Googlebildersuche konnte ihr Verdacht bestätigt werden.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Gerade rief die Lehrerin der Mittleren an. Der Kinderarzt hatte extra was für die Schule geschrieben, weil sie jetzt ja erstmal vor dem Sportunterricht vorsorglich das Spray nehmen soll und dann bei Bedarf wenn sie schlecht Luft bekommt noch einmal. Sie wollte mich vorwarnen, dass sie dem Kind einige formulare mitgegeben hat die wir ausfüllen müssen... und wenn fragen sind, soll ich sie nochmal anrufen.
Bin ich ja mal gespannt.
Sohn hat gestern seinen Studienfachbereichsleiter erwischt, Termin gemacht für heute.
Zum Termin:
Er braucht noch ein Modul (oder 2 mit niedriger Punktzahl), da gibt es aber diverse Angebote, die erst im Januar stattfinden (er muss natürlich auch erst mal gucken, welche er schon gemacht hat und was angeboten wird.
Der Fachbereichsleiter will umhören, welche Masterarbeiten derzeit zu verteilen sind und wer betreut, was da machbar ist und eine Sache noch mit der Behindertenbeauftragten abklären, ob er davon befreit werden könnte.
Ich denke, er kann dann doch im WS starten.
Ansonsten:
Wir mussten hin und zurück mit der S-Bahn, hinzus passte es nicht mit dem richtigen Zug, rückzus haben wir ihn knapp verpasst (alleine hätte ich es geschafft, aber er kann halt nicht schneller).
Sein Steiß tat weh.
Die eine Bahn hatte er als Langzug erwartet und stand passend, es war aber ein Kurzzug.
Laufen/schnell gehen nicht möglich, ich bin hingelaufen und habe mich in die Tür gestellt, sonst hätte er sie um 3 Sekunden nicht geschafft. Das hat ihn selbst auch erstaunt.
Auf der einen Treppe kam er ins Schwanken, hat daraufhin den Aufzug genommen, aber es gibt Ecken, da kommt man nur über die Treppe hin. An den anderen Treppen Geländer und zur anderen Seite Mama, das ist auch alles noch schwierig.
Natürlich habe ich immer noch gewisse Zweifel, was die Sache mit dem Studieren angeht, und die Schwierigkeiten beim Fortbewegen sind doch stärker, als ich gedacht hatte.
Staubsauger auf den Fuss gefallen.![]()
Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.
Max Frisch