Like Tree112738gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Pzt
    Pzt ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich jetzt etwas korintenkaerisch daherkommt, aber ich bin mir wirklich nimmer sicher. Reicht nicht auch "Te absolvo", weil die Person schon durch die Endung im Verb erkennbar ist? Ich meine, so etwas im Unterricht damals gelernt zu haben, lang lang ist es her.
    Reicht, man muss "ego" nicht dazuschreiben
    wenhei gefällt dies
    Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.
    Max Frisch

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Sorry, wenn ich jetzt etwas korintenkaerisch daherkommt, aber ich bin mir wirklich nimmer sicher. Reicht nicht auch "Te absolvo", weil die Person schon durch die Endung im Verb erkennbar ist? Ich meine, so etwas im Unterricht damals gelernt zu haben, lang lang ist es her.
    ich bin da überhaupt nicht sattelfest, aber so ist wohl der vorgeschriebene Spruch bei der Absolution.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es geht ja noch nicht mal um Fitness an sich.
    Gleichgewicht etc pp.
    Und die OP wird ihn wahrscheinlich ja doch erst mal wieder zurückwerfen.
    Ja, Fitness war nicht das richtige Wort, da hast Du recht, aber ich meinte genau das. Ich hoffe einfach, dass er, wenn er eben wieder regelmäßig unerwegs sein muss, das alles wieder zügig zurückkehrt. Ich habe ja keine Ahnung, wie sich Dein Sohn derzeit zu Hause verhält, aber hätte ich ständig angst, dass mir der Beutel undicht wird, ich täte mich so wenig wie möglich bewegen. Und das merke ich an nur einem faulen Sofatag auch schon, dass ich schon auf dem Weg zur Toilette ins Schwanken komme. Von daher kann ich mir die Ausfälle Deines Sohnes gut vorstellen und eben auch, dass er, wenn er wieder aktiver wird, das alles schnell wiederkommt.

Unabhängig davon denke ich auch, dass die erneute OP ihn noch wider schwächen wird.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Gleichgewicht etc pp.
    Bei unserer Kleinen war der Gleichgewichtssinn auch ganz schlecht und es hat über zwei Jahre gedauert, bis er wieder normal war. Sie musste zwar nicht liegen, durfte sich aber ja nur sehr kontrolliert bewegen, wegen der Blutungsgefahr und das ausgerechnet in dem „Motorikjahr“, zwischen 2 und 3

User Info Menu

ich bin da überhaupt nicht sattelfest, aber so ist wohl der vorgeschriebene Spruch bei der Absolution.
    Ah, ja, gut, dann ist das möglicherweise, um das noch mal deutlich hervorzuheben, dass nur Ego die Absolution erteilen kann. Eine Sondernutzung/-form quasi. Danke.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Fim, überleg mal, wie schlapp man sich fühlt, wenn man das erste mal nach einer starken Erkältung wieder unterwegs ist, von daher find ich das jetzt nicht verwunderlich. Er bekommt bestimmt schnell wieder Kondition, wenn er regelmäßig unterwegs ist.

Ich find das so erstaunlich, in meiner Phantasie liegt er immer noch auf dem Sofa, aber in echt gurkt er mit dir schon nach HH!
    Habt ihr eigentlich schon nach neuen Klamotten für ihn geschaut?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Gleichgewicht etc pp.
    Aber wenn das alles wie gewünscht klappt, erholt er sich bestimmt schneller und besser, weil die geistige Beutel-Blockade weg ist.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ach das ist doch toll, dass die Schule so schön differenziert. Toll, dass sie schon solche Hausaufgaben bearbeiten darf.
    Ja finde ich auch schön, Vorteil ist sicher auch, dass sie eben zu zweit sind teilweise sogar zu dritt sind für 12 Kinder, da hat man ganz andere Möglichkeiten.

Tochter erzählt bisher aber nicht so viel vom Unterricht, die Große war immer gesprächiger... da musste ich gar nicht fragen oder mir die Hausaufgaben anschauen, ich war immer bestens informiert, was sie gerade gemacht haben.

Wenn ich Kind 2 frage wie die Schule war und was sie gemacht haben, erzählt sie mir zuerst was es zum Mittagessen gab und was sie in der Pause gemacht haben... und da sie eben nur Freitags Hausaufgaben bekamen und sie da bisher nur ausmalen sollte, hatte ich überhaupt keine Ahnung was sie überhaupt so gemacht haben bis jetzt. Gut das sie Reimwörter finden sollten und Sachen zählen hatte sie mal erwähnt.

Beim Elternabend haben sie auch erzählt dass sie später Anfangen mit Buchstaben und Zahlen wie die Regelschule und zuerst die Vorläuferfährigkeiten fürs Rechnen und Lesen/Schreiben wie Reimen, Silben erkennen etc. üben. Daher war ich dann doch erstmal überrascht. (Die Blätter fand Tochter zwar immer noch eher langweilig und sie war in Windeseile damit fertig (hat keine 5min gebraucht für Beide Blätter), aber ich denke die Lehrer müssen sich ja auch erstmal ran tasten und sehen wo das Kind steht).
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kutzle Beitrag anzeigen
    Reicht, man muss "ego" nicht dazuschreiben
    Danke schön, dann habe ich ja doch was behalten. Glaubt man kaum, dass ich ein paar Jahre lang Lateinunterricht "genossen" habe, so wenig, wie ich noch weiß.

Aber gestern war ich stolz, beim Chor haben wir noch eine Liedzeile auf Latein bekommen und ich konnte sie übersetzen "ora pro nobis" - bete für uns.

Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Fim, überleg mal, wie schlapp man sich fühlt, wenn man das erste mal nach einer starken Erkältung wieder unterwegs ist, von daher find ich das jetzt nicht verwunderlich. Er bekommt bestimmt schnell wieder Kondition, wenn er regelmäßig unterwegs ist.

Ich find das so erstaunlich, in meiner Phantasie liegt er immer noch auf dem Sofa, aber in echt gurkt er mit dir schon nach HH!
    Habt ihr eigentlich schon nach neuen Klamotten für ihn geschaut?
    Nö, müssen wir noch, jetzt, wo der Sommer vorbei ist.
    Ich fürchte, da hat keiner von uns beiden Lust drauf.