Like Tree76869gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Manchmal kommt dann aber auch Bewegung in die Sache. Mein Gefühl ist, dass das von weiter oben ausgesessen wird, weil es ja immer noch irgendwie geht.
    Das fürchte ich auch. Aber zaubern können die nicht.
    Es fehlen staatliche Vorgaben, wieviele anwesende Kinder max. von einer Person betreut werden dürfen.

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das fürchte ich auch. Aber zaubern können die nicht.
    Es fehlen staatliche Vorgaben, wieviele anwesende Kinder max. von einer Person betreut werden dürfen.
    Aber solange es läuft und die Eltern ruhig sind, ist die Notwendigkeit sich voll in eine Lösung reinzuknien da ganz oben vielleicht nicht so hoch.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Aber solange es läuft und die Eltern ruhig sind, ist die Notwendigkeit sich voll in eine Lösung reinzuknien da ganz oben vielleicht nicht so hoch.
    Stimmt.
    Leider kann man Eltern schlecht zu gemeinsamen Aktionen bewegen. Das dürfte der Elternrat, wenn der aktiv ist.
    Einen Tag die Kinder in der Geschäftsstelle vorbeibringen dürfte schonmal wirksam sein.(von mir aus auch mit Eltern, leider wird das ja trotzdem nicht)

Gast Gast

Stimmt.
    Leider kann man Eltern schlecht zu gemeinsamen Aktionen bewegen. Das dürfte der Elternrat, wenn der aktiv ist.
    Einen Tag die Kinder in der Geschäftsstelle vorbeibringen dürfte schonmal wirksam sein.(von mir aus auch mit Eltern, leider wird das ja trotzdem nicht)
    Ach, so ein Pressebericht hilft auch schon mal weiter.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ach, so ein Pressebericht hilft auch schon mal weiter.
    Ich fürchte nicht. Außerdem dürfen manche Interna ja offiziell nicht rausgegeben werden.
    Probieren kann man es.
    Mit einem aussagefähigen Bild dazu?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Ziemlich ätzend. Und wieder ein paar schlaflose Nächte mehr.

Aber immerhin kann man uns nichts vorwerfen. WIR waren schließlich zum Termin anwesend.
    o wie fein, versetzt.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Stimmt.
    Ändern würde sich aber trotzdem nichts, das ist ja das Problem. Die Familien haben Verträge, die noch in besseren Zeiten abgeschlossen wurden, und die müssen wir erfüllen. Weiteres Personal gibt es nun mal nicht auf dem Markt, auch wenn die Eltern noch so laut schreien.

Und ich glaube, dass die Eltern auch sehen, was wir an Einsatz zeigen, und uns nicht in den Rücken fallen wollen (wobei ja offen bleiben muss, ob das so wäre, wenn sie irgendwas Öffentlichkeitswirksames täten - zumindest würde es unserem Ruf dann wohl schaden).
    Gast gefällt dies

Pzt
    Pzt ist offline addict

User Info Menu

Jetzt gibts gleich Spaghetti Bolognese. *jamm*
    Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.
    Max Frisch

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hänge mich hier mal an: Vielen Dank euch allen. Ich fasse mal kurz mit den Worten des alten Goethe zusammen: "Nun steh ich hier ich armer Tor und bin so klug alswie zuvor."
    Oh nein, wie blöd. Mist das. Und nun?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

wir wollen Fußball gucken gehen, Deutschland- Holland, und wer ist nicht fertig im Bad?

Mein Mann!

In der dritten Halbzeit feiern wir dann den Geburtstag unseres Freundes, Holländer
    Gast gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!