Like Tree72695gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das glaube ich, dass dir da jetzt komisch ist.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Solche Geschichten können einem schon richtig nah gehen.
    Konntest du den trotzdem gut schlafen?
    Schlafen ging zum Glück gut, keine komischen Träume. Aber gestern Abend hat es mich ziemlich beschäftigt.

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. (hust) Bin krank, haltet euch besser fern von mir.

Das ging gestern schon los, an meinem freien Freutag; ich bin beisammen wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Halsweh, Kopfweh, Gelenkweh - und einen hundsgemeinen, trockenen Reizhusten hab ich auch, sobald ich spreche.

Also bin ich heute stumm und lutsche Hustenbonbons.

Wenn mich jemand sucht: Kanapee-Westwand...

Frohen Samstag, allerseits!
    *die Q unauffällig mit Desinfektionsmittel einsprüht, Mundschutz sucht* Gute Besserung!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich - wobei ich jetzt auch vermutet hätte, dass mir das gleich aufgefallen wäre. Mein Mann hat mal nach zwei Jahren mitbekommen, dass die Reinigungskraft auf seiner Gruppe die Mutter eines Jugendlichen war, der einen anderen brutal ermordet hatte - das war für ihn auch komisch.
    Ich bin da eine gespaltene Persönlichkeit. Oft bekomme ich mehr mit als mir lieb ist, manchmal renne ich mit Scheuklappen rum. Wäre schön, wenn ich das steuern könnte.
    Das glaube ich, dass das für ihn komisch war!

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin so blöd.
    Tochter ist von der Klassenfahrt zurück. Ich hebe ihren Koffer an und übersehe, dass der Reißverschluss nicht ganz zu ist. Aus dem Koffer fällt eine Dose, genau auf meinen Zeh.
    Platzwunde auf dem dem Zeh und da der Schmerz auch zwei Stunden später nicht nach lässt vermute ich, dass der Knochen auch etwas abbekommen hat.
    Mal sehen, jetzt ist erstmal Tochters Turnier und die Cafeteria dran. Wenn es bis dahin nicht besser wird werde ich wohl mal einen Arzt drauf schauen lassen.
    Zum Glück der linke Fuß und das Auto hat Automatik.
    *autsch* Das tut ja schon beim Lesen weh! Gute Besserung und hoffentlich bald keine Schmerzen mehr!
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Ich brauche kurz eine Pause.
    Das Haus ist gewienert, Haare sind gefärbt (das nächste mal denke ich besser noch mal über die Reihenfolge nach *ähäm*),
    das Schweinchen dreht seine Runden auf dem Grill, Tzatziki, Krautsalat und eingelegter Käse schlummern noch im Kühlschrank und der Freisitz wurde den Temperaturen angepasst.
    Ich muss mich noch umziehen und in etwa einer Stunde kommen die Gäste.
    Gast gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Das Haus ist gewienert, Haare sind gefärbt (das nächste mal denke ich besser noch mal über die Reihenfolge nach *ähäm*),
    das Schweinchen dreht seine Runden auf dem Grill, Tzatziki, Krautsalat und eingelegter Käse schlummern noch im Kühlschrank und der Freisitz wurde den Temperaturen angepasst.
    Oha! Machst du bei Das Perfekte Dinner mit? Hab einen schönen Nachmittag/Abend.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Einen schönen Abend!

Ich nehme mal Tipps, was man Gästen vorsetzen kann, wenn man überhaupt keine Zeit zum Vorbereiten hat und erst kurz vor deren Eintreffen selbst nach Hause kommt (nachdem man für sie eingekauft hat). Muss nichts Warmes sein, aber ich möchte irgendwas jenseits von Käse, Grissini und Weintrauben anbieten.

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Einen schönen Abend!

Ich nehme mal Tipps, was man Gästen vorsetzen kann, wenn man überhaupt keine Zeit zum Vorbereiten hat und erst kurz vor deren Eintreffen selbst nach Hause kommt (nachdem man für sie eingekauft hat). Muss nichts Warmes sein, aber ich möchte irgendwas jenseits von Käse, Grissini und Weintrauben anbieten.
    Dazu brauche ich genauere Infos. Kannst du denn am Vortag etwas vorbereiten? Dann würde ich kaltes Fingerfood machen: Pfannkuchen-Lachs-Röllchen, Datteln im Speckmantel....
    Oder hast du Zeit am Vortag eine Partysuppe zu kochen (bei längerer Planung ginge auch kochen und einfrieren, dann müsstest du nur noch auftauen.
    Wenn der Vortag auch wegfällt, dann würde ich tatsächlich bei der Käsevariante bleiben. Oder Baguette mit unterschiedlichem Hummus und Antipasti anbieten. Dazu ein Rotwein und ich wäre glücklich.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Dazu brauche ich genauere Infos. Kannst du denn am Vortag etwas vorbereiten? Dann würde ich kaltes Fingerfood machen: Pfannkuchen-Lachs-Röllchen, Datteln im Speckmantel....
    Oder hast du Zeit am Vortag eine Partysuppe zu kochen (bei längerer Planung ginge auch kochen und einfrieren, dann müsstest du nur noch auftauen.
    Wenn der Vortag auch wegfällt, dann würde ich tatsächlich bei der Käsevariante bleiben. Oder Baguette mit unterschiedlichem Hummus und Antipasti anbieten. Dazu ein Rotwein und ich wäre glücklich.
    Rotwein scheidet aus, weil alle noch fahren müssen (und weil ich mich damit so gar nicht auskenne). Aber dein Vorschlag ist gut, das könnte ich hinbekommen. Am Tag davor hab ich eher noch weniger Zeit, deshalb muss ich ja kurz vor knapp einkaufen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Heute war der Bambinilauf vom Nibelungenlauf. Bei dem hat die Mittlere jetzt das 4 Mal mitgemacht, der Zwerg das 2. Mal.
    Ist nur ne kleine Runde von 400m und gestern freute sie sich noch darauf. Heute Mittag wollte sie dann kurz bevor es los ging erst doch nicht. Meinte sie hätte doch keine Lust. Der Kleine wollte aber. Als mein Mann dann mit dem Kleinen los wollte, wollte sie dann doch wieder, meinte aber sie hätte Angst dass sie wieder so schlecht Luft bekommt, weil das bisher ja immer nur passiert ist wenn sie gelaufen ist. Wir haben sie dann damit etwas beruhigen können, dass sie jetzt da das Spray hat. Hat dann auch problemlos alles geklappt und sie wurde 3. Mädchen.

Aber die Sache scheint sie mehr belastet zu haben, als es erst den Anschein hatte.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

"kein sicherer Frakturnachweis"
    "vorläufiges Ergebnis der bildgebenden Diagnostik, der endgültige Befund kann telefonisch erfragt werden"

steht im Arztbrief vom Krankenhaus.
    Ich soll Montag wieder zum Arzt, Wundversorgung wegen der Platzwunde auf dem Zeh. Der hat übrigens eine sehr lustige Farbe angenommen.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Einen schönen Abend!

Hier gibt es zu des Gatten Geburtstag eine Brottorte. Wird am Tag vorher gemacht und am Geburtstag nur noch etwas verziert. Kennt zumindest hier noch keiner und wird damit sicher was zum staunen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Einen schönen Abend!

Pizza von der Pizzeria
    Zumindest gibt es die hier gleich für die Gäste, ich bin seit 10 Minuten zu Hause. War allerdings von vorneherein so geplant.

Brot mit verschiedenen Dips und Cremes, gefüllte Leckereien vom Griechen etc?