Like Tree73481gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #193771
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    6 Jahre
    Ich schätze, dass jeder Geburtstag immer noch ein Wunder ist, oder?
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  2. #193772
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Puh! Das passiert also nicht nur mir!

    Apropo Schuhe... da fällt mir ein, der Zwerg braucht auch dringend noch neue Halbschuhe, denn die Füße sind über Sommer wieder ordentlich gewachsen und wir mussten am Wochenende feststellen, das die Halbschuhe zu klein geworden sind und er aktuell nur noch ein paar Turnschuhe und ein paar Sandalen hat, die ihm passen.

    Da sollte ich mich auch dringend drum kümmern...
    Lasst ihr die Matschsachen nicht im Kiga?

  3. #193773
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Lasst ihr die Matschsachen nicht im Kiga?
    Nein normalerweise nicht. Also man kann ein 2. Set im Kindergarten hinterlegen zusammen mit anderer Wechselkleidung, aber bei dem Wetter ist gewünscht das die Kinder schon in Matschkleidung kommen (die Kinder sind ja nur draußen), dass sie dann nicht jeden Morgen bei der Witterung 40 Kinder in Matschkleidung stecken müssen.

    Zudem ist es durchaus sinnvoll, das die Kinder direkt mit Matschkleidung kommen, wir haben sehr lehmigen Boden, wenn es mal nen Tag heftiger geregnet hat, gleicht das Gelände manchmal mehr einer "Seenlandschaft", wenn das Kind da auf dem Weg mal stolpert... könnte man es gleich komplett umziehen. Teilweise legen sie dann Planken als Weg über die größten Pfützen...

    Gut soooo schlimm war es heute morgen nicht, war eben nass und ein paar kleinere Pfützen da..
    Cafetante gefällt dies

  4. #193774
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es rächt sich, dass der Zwerg heute Mittag geschlafen hat, er ist putzmunter. Es scheint ihm wieder besser zu gehen.

    Er ist jetzt eingeschnappt, das ich ihm JETZT keinen Fisch brate , denn da hätte er gerade Hunger drauf.


    Ich hab ihm mehrere Sachen angeboten, die er essen könnte, das ist ihm alles nicht genehm.

    Zwerg: Immer muss ich verhungern!
    Gast gefällt dies

  5. #193775
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Zickzackkind: Alles Gute Deiner Kleinen und schön, dass Dein Großer heute morgen so gut los kam. Durfte er denn bleiben?

    @Lleanora: Das ist ja echt doof, dass das mit der Logo jetzt noch nicht geklappt hat. Und gute Besserung an den Zwerg, obwohl er ja offensichtlich wieder durch ist.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #193776
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Zickzackkind: Alles Gute Deiner Kleinen und schön, dass Dein Großer heute morgen so gut los kam. Durfte er denn bleiben?

    Stimmt, das wollte ich auch noch fragen!

    @Lleanora: Das ist ja echt doof, dass das mit der Logo jetzt noch nicht geklappt hat. Und gute Besserung an den Zwerg, obwohl er ja offensichtlich wieder durch ist.
    Ja doof, aber ich hoffe mal, das bald der nächste Termin frei wird.

  7. #193777
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja doof, aber ich hoffe mal, das bald der nächste Termin frei wird.
    Ich drücke Euch die Daumen.

    Ich finde es an meinen langen Arbeitstagen immer recht schwer, dem Stall gerecht zu werden. Ich habe bei der Arbeit zwar immer mal wieder Zeit, reinzulesen, aber wenn ic dann abends zu Hause bin, weiß ich gar nimmer, was ich wem alles schreiben wollte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #193778
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke Euch die Daumen.

    Ich finde es an meinen langen Arbeitstagen immer recht schwer, dem Stall gerecht zu werden. Ich habe bei der Arbeit zwar immer mal wieder Zeit, reinzulesen, aber wenn ic dann abends zu Hause bin, weiß ich gar nimmer, was ich wem alles schreiben wollte.
    Das kann ich verstehen, ich vergesse ja sogar wenn ich zu Hause bin immer wieder Sachen, die ich noch schreiben wollte .

    Vielleicht ist es gar nicht so schlecht dass es mit dem Termin doch nichts wurde. Es wäre recht knapp gewesen. Weil der Termin bis 15:30 gegangen wäre und die Mittlere um etwa 15:35 mit dem Schulbus zurückkommt. Die Logo ist nicht weit weg und eigentlich sind wir in etwa 3min von dort zu Hause und meist wird es eher 15:40 bis sie wirklich da ist, aber man kennt es ja, wie es mit Kindern ist, vor allem wenn man es eilig hat.

  9. #193779
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ach das 13erchen, sag das doch gleich. Ja, die können sich noch so richtig drauf freuen.
    Das stimmt, ein tolles Alter Wir waren in einem Freizeitpark mit einer Handvoll anderer Familien mit Geburtstagskinder (Eintritt frei ) und konnten jederzeit alles fahren, ohne zu warten und zum Teil ohne auszusteigen. Ein perfekter Tag.
    Morgen wird der 02er 17 und ist völlig cool
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich schätze, dass jeder Geburtstag immer noch ein Wunder ist, oder?
    Auf jeden Fall - keine Ahnung ob es jemals aufhört eines zu sein. Nächstes Jahr wenn dann auch noch die Einschulung ansteht, zerfließe ich vermutlich in einem Tränensee
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Zickzackkind: Alles Gute Deiner Kleinen und schön, dass Dein Großer heute morgen so gut los kam. Durfte er denn bleiben?

    @Lleanora: Das ist ja echt doof, dass das mit der Logo jetzt noch nicht geklappt hat. Und gute Besserung an den Zwerg, obwohl er ja offensichtlich wieder durch ist.
    Danke und ja, er durfte bleiben Er kam allerdings erst einmal 20 Minuten zu spät, weil es einen S-Bahn Totalausfall gab und er auf Um- und Irrwegen zur Uni gegurkt ist. Aber die Leiterin war sehr freundlich, klärt das mit der Anmeldung und hat sich gefreut, dass er trotzdem gekommen ist. Der Kurs war heute leicht, er konnte seiner Nachbarin sogar helfen, weil er immer so schnell fertig war. Aber die lange Konzentrationsspanne und die Menge der Aufgaben war dennoch nicht ohne. Er ist platt, aber glücklich.

    In dem Freizeitpark gab es eine Bootsfahrt um einen See in einer dunklen Halle mit einer tollen Lichtershow mit Feuer und Wasser und einer tragenden Musik (unsere Kleine hat sogar Feen gesehen) und da hatte ich in diesem Staunen einen Moment wo mir bewusst wurde, dass ich wirklich gerade absolut glücklich bin und eventuell die Hoffnung besteht, dass wir tatsächlich kurz davor stehen ein ganz normales Leben zu führen, mit ganz gewöhnlichen Alltagsproblemen und - sorgen. Das wäre so schön und ist so lange her *seufz*
    Fimbrethil, Lleanora und Uschi-Blum gefällt dies.

  10. #193780
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke Euch die Daumen.

    Ich finde es an meinen langen Arbeitstagen immer recht schwer, dem Stall gerecht zu werden. Ich habe bei der Arbeit zwar immer mal wieder Zeit, reinzulesen, aber wenn ic dann abends zu Hause bin, weiß ich gar nimmer, was ich wem alles schreiben wollte.
    Das geht mir auch so - und dann schreib ich gar nicht, weil ja alles von morgens quasi schon alter tobak ist...
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •