Like Tree73481gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke und ja, er durfte bleiben Er kam allerdings erst einmal 20 Minuten zu spät, weil es einen S-Bahn Totalausfall gab und er auf Um- und Irrwegen zur Uni gegurkt ist. Aber die Leiterin war sehr freundlich, klärt das mit der Anmeldung und hat sich gefreut, dass er trotzdem gekommen ist. Der Kurs war heute leicht, er konnte seiner Nachbarin sogar helfen, weil er immer so schnell fertig war. Aber die lange Konzentrationsspanne und die Menge der Aufgaben war dennoch nicht ohne. Er ist platt, aber glücklich.
    Oh das freut mich sehr, dass er bleiben durfte. Hoffentlich klärt sich das mit der Anmeldung noch zu seinem Gunsten. Und richtig prima finde ich, dass er trotz der Umwege noch zur Uni gefahren ist. Gibt ja Menschen, die dann entmutigt wieder umdrehen.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das geht mir auch so - und dann schreib ich gar nicht, weil ja alles von morgens quasi schon alter tobak ist...
    Schon irgendwie, aber unkommentiert lassen mag ich das dann auch nicht. ICh möchte ja auch, dass meine Post kommentiert werden, sonst bräuchte ich Euch das ja gar nicht alles erzählen. Daher bemühe ich mich dann doch, das, was ich noch weiß, zu kommentieren.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das geht mir auch so - und dann schreib ich gar nicht, weil ja alles von morgens quasi schon alter tobak ist...
    Ich hatte hier gestern ein bockiges Kind, ich solle sie bitte JETZT und SOFORT zu Euch bringen.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich war übrigens nicht nur was die Matschkleidung vom Zwerg angeht etwas kopflos heute morgen....

Montags hat Kind 2 Sport.... ich hatte mit ihr heute morgen extra nochmal besprochen wie genau sie es nehmen soll. Dafür hatten wir es nochmal aus dem Ranzen geholt und quasi ne "Trockenübung" gemacht.

Als sie Heim kam fragte ich sie dann, ob es denn geklappt hätte... und während ich das aussprach überkam mich die Erkenntnis, das ich es ihr vergessen hatte wieder ein zu packen.

Tochter hatte wohl schon Angst, es wäre verloren gegangen... aber beim Sportunterricht war alles okay.

Also irgendwie wollte heute nichts so richtig rund laufen...
    Gast gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke Euch die Daumen.

Ich finde es an meinen langen Arbeitstagen immer recht schwer, dem Stall gerecht zu werden. Ich habe bei der Arbeit zwar immer mal wieder Zeit, reinzulesen, aber wenn ic dann abends zu Hause bin, weiß ich gar nimmer, was ich wem alles schreiben wollte.
    Ich komme an meinen normalen Arbeitstagen überhaupt nicht dazu, mehr als die letzte Seite zu lesen. Wenn ich dann hinterher noch einen Termin habe (so wie momentan fast jeden Tag), dann stellt sich schnell das Gefühl ein, nicht mehr viel vom Stallleben mitzubekommen.

Aber es gibt mal gute Nachrichten von meiner Arbeit: Der heutige Tag, der mir ziemlich bevorstand, weil Hospitantin, Eingewöhnungen, Geburtstagsfeier, ein neues externes Angebot und die fehlende Gruppenkollegin aufeinander trafen, lief richtig gut und ziemlich entspannt. Am Ende durfte ich sogar früher gehen.
    jewels, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Oh das freut mich sehr, dass er bleiben durfte. Hoffentlich klärt sich das mit der Anmeldung noch zu seinem Gunsten. Und richtig prima finde ich, dass er trotz der Umwege noch zur Uni gefahren ist. Gibt ja Menschen, die dann entmutigt wieder umdrehen.
    Ja finde ich auch klasse. Ich hätte mir da sicher schwer getan, gleich am 1. Tag zu spät und dann die Unsicherheit wegen der Anmeldung... das hätte mich zumindest viel viel Überwindung gekostet. Toll das die Lehrerin so positiv reagiert hat...
    Uschi-Blum, wenhei und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich war übrigens nicht nur was die Matschkleidung vom Zwerg angeht etwas kopflos heute morgen....

Montags hat Kind 2 Sport.... ich hatte mit ihr heute morgen extra nochmal besprochen wie genau sie es nehmen soll. Dafür hatten wir es nochmal aus dem Ranzen geholt und quasi ne "Trockenübung" gemacht.

Als sie Heim kam fragte ich sie dann, ob es denn geklappt hätte... und während ich das aussprach überkam mich die Erkenntnis, das ich es ihr vergessen hatte wieder ein zu packen.

Tochter hatte wohl schon Angst, es wäre verloren gegangen... aber beim Sportunterricht war alles okay.

Also irgendwie wollte heute nichts so richtig rund laufen...
    ICh finde das ja total aufopferungsvoll von Dir, dass Du heute alles, was schief gehen kann, auf Dich vereinigst. Das lässt ja hoffen, dass die ganzen Ehen, die heute geschlossen wurden, dann rund laufen.
    Lleanora und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich hatte hier gestern ein bockiges Kind, ich solle sie bitte JETZT und SOFORT zu Euch bringen.
    Oh, ich hätte sie gestern sehr gern hier gehabt - hier waren 1-2 kleine Bockliesen unterwegs, die den ganzen Tag schlechte Stimmung verbreitet haben..... Da hätte sie vermutlich die Stimmung deutlich gerettet Setz sie nächstes Mal in den Zug, ich hol sie auch ab am Hbf
    wenhei gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich komme an meinen normalen Arbeitstagen überhaupt nicht dazu, mehr als die letzte Seite zu lesen. Wenn ich dann hinterher noch einen Termin habe (so wie momentan fast jeden Tag), dann stellt sich schnell das Gefühl ein, nicht mehr viel vom Stallleben mitzubekommen.

Aber es gibt mal gute Nachrichten von meiner Arbeit: Der heutige Tag, der mir ziemlich bevorstand, weil Hospitantin, Eingewöhnungen, Geburtstagsfeier, ein neues externes Angebot und die fehlende Gruppenkollegin aufeinander trafen, lief richtig gut und ziemlich entspannt. Am Ende durfte ich sogar früher gehen.
    Solche Zeiten kenne ich auch - aber zum Glück kommen meist auch wieder andere Zeiten. Wie waren die Hospitanten?

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Solche Zeiten kenne ich auch - aber zum Glück kommen meist auch wieder andere Zeiten. Wie waren die Hospitanten?
    War nur eine, hat aber erstmal einen vernünftigen Eindruck gemacht. Mal sehen, was da noch kommt.
    Gast gefällt dies