Like Tree74068gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich komme an meinen normalen Arbeitstagen überhaupt nicht dazu, mehr als die letzte Seite zu lesen. Wenn ich dann hinterher noch einen Termin habe (so wie momentan fast jeden Tag), dann stellt sich schnell das Gefühl ein, nicht mehr viel vom Stallleben mitzubekommen.

Aber es gibt mal gute Nachrichten von meiner Arbeit: Der heutige Tag, der mir ziemlich bevorstand, weil Hospitantin, Eingewöhnungen, Geburtstagsfeier, ein neues externes Angebot und die fehlende Gruppenkollegin aufeinander trafen, lief richtig gut und ziemlich entspannt. Am Ende durfte ich sogar früher gehen.
    Weißt Du, wenn ich, weil ich viel zu tun habe, gar nicht hier reinlese, dann ist das so. Daran kann ich dann nichts ändern, passt grad nicht, wird auch wieder anders.

Aber wenn ich den gazne Tag konsumiere, dann finde ihc das schäbig von mir, gar nichts zu schreiben was die anderen bewegt, aber leider ist ganz viel abend einfach wieder weg und das tut mir so leid.

Du fügst Dich immer so harmonisch ins GEspräch ein, dass man gar nicht merkt, dass Du nur wenig nachgelesen hast. Irgendwie bist Du bei mir immer präsent im Stall.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

War nur eine, hat aber erstmal einen vernünftigen Eindruck gemacht. Mal sehen, was da noch kommt.
    Ich drücke die Daumen - gute Hospitanten die nicht abspringen wären dann wirklich mal ein Hoffnungsschimmer

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja finde ich auch klasse. Ich hätte mir da sicher schwer getan, gleich am 1. Tag zu spät und dann die Unsicherheit wegen der Anmeldung... das hätte mich zumindest viel viel Überwindung gekostet. Toll das die Lehrerin so positiv reagiert hat...
    Ja, richit, richtig toll.
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ICh finde das ja total aufopferungsvoll von Dir, dass Du heute alles, was schief gehen kann, auf Dich vereinigst. Das lässt ja hoffen, dass die ganzen Ehen, die heute geschlossen wurden, dann rund laufen.
    Ja, da hast du recht!

Vor allem das mit dem Spray ist mir echt unangenehm, einmal der Tochter gegenüber, die schon Angst hatte, sie hätte es verloren und würde evtl Ärger bekommen, als auch der Lehrerin gegenüber, sie sich extra Freitag noch während der Schulzeit hingesetzt hat und mir schonmal Notizen auf den ellenlangen Boden gemacht hat, was ich wo eintragen soll etc... mich noch angerufen hat deswegen usw...
    das dann am Montag, also heute alles fertig ist und Tochter das Spray vorm Sport nutzen darf... und dann schick ich sie ohne.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh, ich hätte sie gestern sehr gern hier gehabt - hier waren 1-2 kleine Bockliesen unterwegs, die den ganzen Tag schlechte Stimmung verbreitet haben..... Da hätte sie vermutlich die Stimmung deutlich gerettet Setz sie nächstes Mal in den Zug, ich hol sie auch ab am Hbf
    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass sie gegen 17:00 Uhr den Bock hatte. Aber niedlich war das.
    jewels gefällt dies

Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Weißt Du, wenn ich, weil ich viel zu tun habe, gar nicht hier reinlese, dann ist das so. Daran kann ich dann nichts ändern, passt grad nicht, wird auch wieder anders.

Aber wenn ich den gazne Tag konsumiere, dann finde ihc das schäbig von mir, gar nichts zu schreiben was die anderen bewegt, aber leider ist ganz viel abend einfach wieder weg und das tut mir so leid.

Du fügst Dich immer so harmonisch ins GEspräch ein, dass man gar nicht merkt, dass Du nur wenig nachgelesen hast. Irgendwie bist Du bei mir immer präsent im Stall.
    Ich weiß schon, was du meinst, und es ist auch sehr nett, wenn du es so handhabst. Aber selbst wenn du es nicht schaffst, zu antworten, ist es doch okay - manchmal hilft ja schon, etwas losgeworden zu sein, auch ohne Reaktion.
    silm, wenhei und Gast gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Das geht mir genauso
    Strickli, Du hast ja schon ein paarmal erwähnt, dass Du Dir hier gerade fremd vorkommst (ich kenne das Gefühl, wenn man eine Zeitlang nicht wirklich mitliest, oder mit dem Kopf dabei ist) - andersrum empfinde ich es bei Dir so, wie bei manchen meiner Freundinnen: Es gibt Zeiten da findet man Zeit für engen Kontakt und weil es gut tut meist auch gleich öfter hintereinander - und dann gibt es Zeiten in denen man nebeneinander herlebt und sich zwar mag, öfter aneinander denkt (je länger die Spanne dauert, um so mehr mischt sich ein schlechtes Gewissen darunter, man hätte aber auch soviel zu bereden, dass man wirklichnZeit und einen Kopf braucht), aber kaum Kontakt hat.
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Ich weiß schon, was du meinst, und es ist auch sehr nett, wenn du es so handhabst. Aber selbst wenn du es nicht schaffst, zu antworten, ist es doch okay - manchmal hilft ja schon, etwas losgeworden zu sein, auch ohne Reaktion.
    Ja stimmt, manchmal hilft das schon.

Und ja, ich schaffe es ja nicht alles, aber ich gebe mir Mühe und kann daher vor mir selber bestehen.

Schön übrigens, dass Du heute früher gehen konntest. Hoffentlich konntest Du Dich ein wenig erholen.

Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das geht mir genauso
    Strickli, Du hast ja schon ein paarmal erwähnt, dass Du Dir hier gerade fremd vorkommst (ich kenne das Gefühl, wenn man eine Zeitlang nicht wirklich mitliest, oder mit dem Kopf dabei ist) - andersrum empfinde ich es bei Dir so, wie bei manchen meiner Freundinnen: Es gibt Zeiten da findet man Zeit für engen Kontakt und weil es gut tut meist auch gleich öfter hintereinander - und dann gibt es Zeiten in denen man nebeneinander herlebt und sich zwar mag, öfter aneinander denkt (je länger die Spanne dauert, um so mehr mischt sich ein schlechtes Gewissen darunter, man hätte aber auch soviel zu bereden, dass man wirklichnZeit und einen Kopf braucht), aber kaum Kontakt hat.
    Das hast du schöne geschrieben. Danke!
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Das sehe ich auch so - es soll ja kein Stress sein und dass hier alle teilhaben und mitfühlen weiß man ja. Das ist ja das Schöne hier.
    Lleanora und BriQ gefällt dies.