Like Tree82426gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Nix und nun, du kannst sie nicht mästen, meine beiden Miss Pinky mehr als die Lady in Blue sind ja auch so bzw im Untergewicht. Gucken dass sie alles bekommt, also nochmal den Blick auf die einzelnen Kategorien eiweiß, fette, Kohlenhydrate etc. Und mehr nicht.
    Mein Kind 2 hatte lange Untergewicht.
    Problematisch war das vor allem bei der Migräne- Medikamenten(inkl. Alter), sonst nicht.
    Das Kind bäckt jetzt die fettreichsten Torten
    Silm

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein Kind 2 hatte lange Untergewicht.
    Problematisch war das vor allem bei der Migräne- Medikation, sonst nicht.
    Das Kind bäckt jetzt die fettreichsten Torten
    Genau, auch beim Fiebersaft - nach Alter taugt nicht, nach Gewicht auch nicht...

Deine Tortenbäckerin ist mir sympathisch, auch wenn meine Hose gerade kneift
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nix und nun, du kannst sie nicht mästen, meine beiden Miss Pinky mehr als die Lady in Blue sind ja auch so bzw im Untergewicht. Gucken dass sie alles bekommt, also nochmal den Blick auf die einzelnen Kategorien eiweiß, fette, Kohlenhydrate etc. Und mehr nicht.
    Sie war ja schon immer so, ich kenne sie nicht anders und Essen steht hier definitiv ausreichend zur Verfügung. Meine Frage war auch eher rethorischer Art. Ich weiß ja, dass sie isst.
    jewels und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, wir waren beim 19. Oktober, alles richtig notiert.

@Zickzackkind: Alles gute Deinem Sohn 2, ich hoffe, er hatte einen schönen Tag.

Und jetzt ist es amtlich, meine Grinsebacke liegt auf der Grenze zum Untergewicht. Ja nun, nudeln kann ich sie ja kaum, oder?
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Von mir auch noch alles Gute den Zickzackkundern!

Hat sie denn Probleme mit dem Essen? Oder ist sie einfach nur dünn?
    Danke Euch beiden
    Sehe ich auch so K1 - K3 sind phasenweise auch im Untergewicht, meist wenn sie einen Wachstumsschub hatten. Aber da das in der Familie meines Mannes nicht ungewöhnlich ist, machen weder ich, noch der Kinderarzt sich Gedanken. Bei den Jungs war ich zeitweise ein bißchen unsicher, da sie auch so klein waren - aber da sie beide doch noch aufgeholt haben (1,78 und 181) war auch das einfach genetisch und bei Nummer 3 wird es dann auch passen, selbst wenn sie klein bleiben sollte.
    Nummer 4 wird mit den gleichen Eßggewohnheiten in der Familie groß und ist sehr groß und oft leicht im Übergewicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke Euch beiden

Sehe ich auch so K1 - K3 sind phasenweise auch im Untergewicht, meist wenn sie einen Wachstumsschub hatten. Aber da das in der Familie meines Mannes nicht ungewöhnlich ist, machen weder ich, noch der Kinderarzt sich Gedanken. Bei den Jungs war ich zeitweise ein bißchen unsicher, da sie auch so klein waren - aber da sie beide doch noch aufgeholt haben (1,78 und 181) war auch das einfach genetisch und bei Nummer 3 wird es dann auch passen, selbst wenn sie klein bleiben sollte.
    Nummer 4 wird mit den gleichen Eßggewohnheiten in der Familie groß und ist sehr groß und oft leicht im Übergewicht.
    Ach Mist, ich wusste, dass ich eine Info vergessen habe. Der Kinderarzt macht sich auch gar keine Gedanken. Heute war Impfstatusüberprüfung in der Schule, dabei haben sie die Kinder auch vermessen und ich bekam den Zettel mit den Daten und dem Hinweis, dass das Kind an der Grenze zum Untergewicht liegt. Sieht aber sehr förmlich aus, dieses Schreiben.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Danke Euch beiden

Hier ist Kind 5 das Kind, welches etwas Bauchspeck hat (kein Übergewicht)
    Alle anderen waren dünn bis dürr
    Silm

Zickzackkind Gast

Ach Mist, ich wusste, dass ich eine Info vergessen habe. Der Kinderarzt macht sich auch gar keine Gedanken. Heute war Impfstatusüberprüfung in der Schule, dabei haben sie die Kinder auch vermessen und ich bekam den Zettel mit den Daten und dem Hinweis, dass das Kind an der Grenze zum Untergewicht liegt. Sieht aber sehr förmlich aus, dieses Schreiben.
    Oh - so förmlich, das ist dann sicher schon seltsam.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier ist Kind 5 das Kind, welches etwas Bauchspeck hat (kein Übergewicht)
    Alle anderen waren dünn bis dürr
    Äh, wo hat sie den Bauchspeck? Auf mich wirkte sie wie ein ganz normales Kind.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Oh - so förmlich, das ist dann sicher schon seltsam.
    Ach, ich glaube, ich habe einfach die Wirkung meines Postes hier unterschätz. Klar wollte ich euch das mitteilen, aber irgendwie kam nicht so rüber, dass ich mir wirklich keine Sorgen mache, eben, weil ich weiß, dass sie isst und was sie isst. Mehr ist halt nicht drin.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Ach, ich glaube, ich habe einfach die Wirkung meines Postes hier unterschätz. Klar wollte ich euch das mitteilen, aber irgendwie kam nicht so rüber, dass ich mir wirklich keine Sorgen mache, eben, weil ich weiß, dass sie isst und was sie isst. Mehr ist halt nicht drin.
    Finde ich gut, dass Du das so siehst