Like Tree72490gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine Große ist noch nicht alleine Bus gefahren, aber ergibt sich hier auch einfach nicht. irgendwie liegen die Buslinien für uns meist so doof, das es zu umständlich ist. Zum Training begleiten wir sie daher noch (vor allem da die Kleine Schwester eh zur gleichen Zeit Training hat und die würde ich echt noch nicht alleine gehen lassen wollen, erst recht weil das Training bis 19 Uhr geht, bis sie draußen sind ist es oft schon 19:20.
    Wir haben eine sehr gute Busanbindung, bislang haben wir das nur als Familie genutzt. Und bislang konnte er mit dem Rad bzw. zu Fuß zum Training, das hat er auch komplett alleine gemacht. Nun musste er leider den Verein wechseln und die Strecke ist mir -obwohl nur 5 km lang- echt zu gefährlich zum Radeln. An einer Stelle kommt er an einem Ghost-Bike vorbei, das sagt schon genug aus.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, ab heute fährt das Kind alleine mit dem Bus zum Fußballtraining. Als nächstes kommt der Weg zur Schreibförderung dran. Da muss er dann mitten in der Innenstadt aussteigen. Ich weiß, im ErE machen das sonst schon Kiga-Kinder selbstständig, aber für uns ist das Neuland und wieder ein kleiner Schritt beim Großwerden.
    Und er bekommt für diese Wege ein eigenes Handy.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wir haben eine sehr gute Busanbindung, bislang haben wir das nur als Familie genutzt. Und bislang konnte er mit dem Rad bzw. zu Fuß zum Training, das hat er auch komplett alleine gemacht. Nun musste er leider den Verein wechseln und die Strecke ist mir -obwohl nur 5 km lang- echt zu gefährlich zum Radeln. An einer Stelle kommt er an einem Ghost-Bike vorbei, das sagt schon genug aus.
    Ihr macht das schon richtig. Und auch das Handy finde ich an der Stelle nicht über.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

@Lleo *Kuschelkissen reich*

@Vivi Klasse!

User Info Menu

Oh Gott - ich wüsste gar nicht mit was man mir drohen müsste, damit ich mir Tickets für Feuerwehrmann Sam sichere.
    Wir waren vor zwei Jahren schonmal (es war gar nichtmal sooo schlimm ) und immer wenn wir seither an der Halle dran vorbei kommen erzählen die Jungs wieder mit leuchtenden Augen davon. Da konnte ich einfach nicht anders.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

@Llea, Gute Besserung für den Zwerg und für dich ein paar etwa Nerven. *rüberschieb*
    @Vivi, genau aus dem Grund halte ich mich vom Obst fern. autschn *Pflasterbox mit Schleife drauf überreich*

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dabei konnte ich damals hervorragend schlafen. Kind schaute angekuschelt fern, ich schlief.
    Ohja, das kann ich immer noch, Laptop auf dem Schoß, ein bis zwei Kinder angekuschelt und mir fallen die Augen zu

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wir waren vor zwei Jahren schonmal (es war gar nichtmal sooo schlimm ) und immer wenn wir seither an der Halle dran vorbei kommen erzählen die Jungs wieder mit leuchtenden Augen davon. Da konnte ich einfach nicht anders.
    Wir waren mal bei Benjamin Blümchen.
    Und manchmal finde ich es so schade, dass Junior aus dem Drache Kokosnuss Alter raus ist. Die Bücher mag ich so.

Ich lese gerade interessiert diesen Fleischthread. Und muss zugeben, ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob die Jungs genug Fleisch essen. Meist kaufe ich zum Wochenende Aufschnitt, und etwa 2-3 mal die Woche gibt es was mit Fleisch.
    Die Söhne fordern aber nicht mehr ein. Die essen total gerne Käse auf dem Brot.
    Würde ich merken, wenn sie zuwenig Eiweiß bekommen? Junior ist ja mitten im Wachstum.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Und manchmal finde ich es so schade, dass Junior aus dem Drache Kokosnuss Alter raus ist. Die Bücher mag ich so.

Ich lese gerade interessiert diesen Fleischthread. Und muss zugeben, ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob die Jungs genug Fleisch essen. Meist kaufe ich zum Wochenende Aufschnitt, und etwa 2-3 mal die Woche gibt es was mit Fleisch.
    Würde ich merken, wenn sie zuwenig Eiweiß bekommen? Junior ist ja mitten im Wachstum.
    Bei meiner Tochter merkt man Eiweißmangel daran, dass sie viel mehr Süß isst. Dann muss sie Quark oder so essen Sie isst fast kein Fleisch, aber bergeweise Hummus.
    Mein Sohn könnte nicht genug Fleisch essen, am liebsten morgens, mittags und abends.

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Ich mochte die Oktonauten so sehr. Aber die Phase ist schon laaaaaange vorbei. *schnüff*

Ich glaube, das würdest du merken. Ich habe hier einen (weiblichen) Fleischtiger und einen fast Vegetarier und mache mir da gar keine Gedanken. Falls er mal zur Blutabnahme müsset, würde ich bei ihm allerdings den Eisenwert prüfen lassen.
    Uschi-Blum gefällt dies