Like Tree48761gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Kutzle ist offline addict

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Diese Autokorrektur...... Burger!
    Ich lache immer noch

Zombies sind unter uns
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.
    Max Frisch

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Guten Morgen!

Wennie, was macht der Fuß?

Ich geh heute Abend Bürger essen in netter Gesellschaft, ich hoffe, wir haben Grund zu feiern *bibber*
    Ich drücke die Daumen, dass ihr feiern könnt.

Dein Hinweis mit dem PECH war Gold wert, durch den Verband ist die Schwellung deutlich zurückgegangen. Und ich ahne, welchen Fehler ich gestern gemacht habe. Dadurch, dass ich nicht mer schmerzfrei auf dem Sofa sitzen konnte, oder mir dann das andere Bein eingeschlafen ist, habe ich mich an den Schreibtisch gesetzt und gearbeitet. Das war schmerzfrei, nur das Laufen wurde immer schlechter. Auf die Idee, den Fuß dann auf den Schreibtisch zu legen, bin ich erst zu spät gekommen.

Jetzt ist es mit dem Laufen zwar besser, aber immer noch jenseits von gut, aber wegen der geringeren Schwellung, habe ich entschieden, dass ich so nicht zum Arzt gehen kann, da komme ich mir lächerlich vor. Vielleicht habe ich ja doch Glück gehabt.
    Fimbrethil, Gast und Viviane gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diese Autokorrektur...... Burger!
    Haha, und ich habe es noch nicht mal gesehen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

Wennie, auch wenn es besser ist: Wenn du nicht schmerzfrei laufen kannst, geh zum Arzt.
    Fimbrethil, silm, Schiri und 1 anderen gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Es kotzt mich gerade so an. Das Kind ist total clever, kann Dinge schnell aufnehmen. Nur die Rechtschreibung will nicht fluppen, aber das wird langsam. Nun kommt eine neue Baustelle: Er hat sich im letzten Jahr eine totale Sauklaue angewöhnt. Vorher warsrine Schtift gut lesbar, jetzt schreibt sogar die KL ins Heft, dass die die Schrift nicht lesen kann.
    Kind ist verzweifelt, aber nichts sagen ist doch auch keine Lösung, wenn ihm das den Wrg zum Gym verbaut. ( Ich hätte kein Problem mit der RS, aber ich denke, dass das für das Kind die falsche Schulform wäre)
    Also Sohn1 wurde ja von den Lehrern bei der Abifeier zum Schüler mit der unleserlichsten Schrift prämiert und bekam trotzdem eine Belobigung. Er hat auch immer die größtmöglichen Abzüge für die Rechtschreibung mitgenommen (bis zu einer Note) - das macht es nicht leichter, ist für mich aber kein Ausschlusskriterium für das Gymnasium. Wichtig finde ich, dass sie den Grundschulstoff selbständig begreifen und ihre Noten ohne kontinuierliches Üben erreichen (damit meine ich nicht die Rechtschreibung).
    Bei Sohn1 wollte ihm ja tatsächlich die GS Lehrerin (bei einem Schnitt von 1,8) keine Gymnasialempfehlung geben, da sie ihn zu chaotisch fand und sagte er würde nie aus seinen Heften lernen können und würde daher das Abitur nicht schaffen. Mit ersterem hat sie recht gehabt - aber das Problem hätte er auch an der RS gehabt und wäre zusätzlich gelangweilt und völlig unterfordert gewesen. Ich bin noch heute froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört und sie zur Empfehlung überredet habe.

Sohn2 haben wir auf Anraten der Lehrerin auch mit einem Schnitt von 1,8 auf das Gymnasium - gegen unser Bauchgefühl. Er ist zwar zur 6. wegen Mobbing (der Zeugnisschnitt war 2,5) auf die RS, aber ich bin mir sicher, er wäre auf dem Gymnasium nicht glücklich geworden. Im Gegensatz zu Sohn1 und Tochter1 fehlt ihm der Spaß am Denken und jeglicher Ehrgeiz. Auch mit Druck konnte er ganz schlecht umgehen - er hatte schon Angst, wenn Lehrer zu anderen streng waren oder laut wurden, auch wenn er gar nicht betroffen war.

Worauf ich hinaus möchte: Hört auf Euer Gefühl, Du kennst Deinen Sohn
    viola5 gefällt dies

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wennie, auch wenn es besser ist: Wenn du nicht schmerzfrei laufen kannst, geh zum Arzt.
    Ist es nicht etwas viel verlangt, zu erwarten, dass man am nächsten Tag schon wieder schmerzfrei ist?

Bei meinem Bänderriss vor Jahren waren die SChmerzen zwischenzeitlich so groß, dass ich ohne Unterarmgehilfen nicht laufen konnte, das ist dieses Mal nicht so. Ich kann den Fuß sogar komplett belasten, habe ich gemerkt, als ich meine Hose angezogen habe, dann stehe ich ja wechselseitig auf einem Bein.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Kutzle Beitrag anzeigen
    Ich lache immer noch

Zombies sind unter uns
    Wäre hier manchmal praktisch. Ich wüsste, wann und wohin ich die schicken würde
    Silm

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ist es nicht etwas viel verlangt, zu erwarten, dass man am nächsten Tag schon wieder schmerzfrei ist?

Bei meinem Bänderriss vor Jahren waren die SChmerzen zwischenzeitlich so groß, dass ich ohne Unterarmgehilfen nicht laufen konnte, das ist dieses Mal nicht so. Ich kann den Fuß sogar komplett belasten, habe ich gemerkt, als ich meine Hose angezogen habe, dann stehe ich ja wechselseitig auf einem Bein.
    Geh zum Arzt, nur langsam besser werden kann dir dann immer noch passieren.
    Silm

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Guten Morgen!

Wennie, was macht der Fuß?

Ich geh heute Abend Bürger essen in netter Gesellschaft, ich hoffe, wir haben Grund zu feiern *bibber*
    Was für Bürger? Bürger mit oder ohne Farbe, Reichsbürger, die Nachbarn? Wir erwarten einen genauen Bericht.

Guten Morgen liebe Hühnergemeinde.

*ins kaffeefass abtauch*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Guten Morgen.

Kuckt mal, ich bin im Büro...

Während ich auf einen Stapel Ausdrucke warte (was da im Hintergrund dampft und qualmt und rattert ist der arme Drucker, der gleich explodieren wird), lass ich euch ein paar Grüße da.

In meinem Glücksfall ist ja heute schon Freitag, denn mein Wochenende beginnt morgen. Und das hab ich dringend nötig, denn ich laufe nach wie vor nur auf drei Zylindern; ich bin immer noch erkältet und der Husten sitzt in meinen zimperlichen Bronchien fest.

In meinen Augen sind ganz viele Äderchen geplatzt und ich sehe aus wie ein bekifftes Kaninchen... ein Vampirkaninchen, sozusagen. Zum Glück sieht mich hier in meiner Ecke niemand.

Es zahlt sich übrigens aus, früher in die Arbeit zu fahren: ich bekomme einen Parkplatz (meistens) und ich vermeide die großen Pulks der Schulkinder, die sich auf der Strecke tummeln, wenn ich später als halb acht starte.
    wenhei und Gast gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen