Like Tree66979gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #194231
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    61.568

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin noch dabei...

    aber ich fürchte ich hab irgendwas vergessen...
    Dann hattest Du ja ein füllendes Vormittagsprogramm.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #194232
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    25.035

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dann hattest Du ja ein füllendes Vormittagsprogramm.
    Dafür ist das Mittagessen dann ausgefallen, weil ich einfach zu langsam war

    Spaß beiseite, haben uns dann auf Spaghetti einigen können.
    Gast gefällt dies

  3. #194233
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    25.035

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Große ist geknickt... sie hat ihr Diktat zurückbekommen... eine 4+

    Die Lernwörter hatte sie sogar fast alle richtig geschrieben.

    Aber statt "nicht" schrieb sie "nich", statt "wie" schrieb sie "wir".
    Reparatur hatten wie so geübt, weil da tat sie sich richtig schwer und brauchte lange bis es saß und hatte sich dann wohl so drauf konzentriert das richtig zu schreiben, dass sie nicht drauf achtete das sie diesmal ReparaturEN schreiben sollte.

    Andere Lernwörter schrieb sie mal wieder im diktierten Teil richtig, die sie dann in dem Teil in dem sie nur abschreiben und die Adjektive, Nomen und Verben farbig unterstreichen sollten, die gleichen Wörter wieder falsch geschrieben. *seuftz*

  4. #194234
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich habe abgenommen. Nur 500g. Aber: Das ist trotzdem toll! Ich habe kein Frustfuttern gemacht diese Woche. Ich habe notiert was ich gegessen habe, vorallem habe ich viel weniger Süßes gegessen. Das ist ja mein Problem. Zum Sport war ich auch, meine täglichen Spaziergänge sind ja eh drin.
    Ich bin sehr zufrieden mit mir.
    Ich bin auch zufrieden mit Dir - ich schaffe es gerade überhaupt nicht weniger Süß zu essen, eher im Gegenteil und das nervt mich

  5. #194235
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    14.338

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Fim: Genau, so ähnlich, aber an meinem eigenen Stall

  6. #194236
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    hach, ich habe heute "gesündigt". Ich hatte echt Appetit auf Vanillepudding, da ist bisher noch nichts gegessen habe und das Abendbrot auch frühzeitig erfolgt heute, habe ich mir den heute gekocht und ich bin eine Erkenntnis reicher. So richtig gesättigt bin ich nicht, ich hoffe, dass ich mich an das Gefühl erinnern kann und somit der nächste Anflug von Appetit "weggedrückt" werden kann.
    Die Lust auf Vanillepudding verfolgt mich gerade auch, seit es die Tage hier öfter virtuellen Pudding gab *seufz* Aber ich glaube ich koche am Wochenende welchen und muss meine eigenen Erfahrungen machen

  7. #194237
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    92.527

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja nun, nun sag doch endlich, was es alles zu essen gibt.
    Markklößchensuppe *schmatz*

  8. #194238
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    25.035

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gerade klingelt das Telefon, die Mutter von einem Mädchen aus der Klasse der Mittleren.

    Ihre Tochter würde Freitags immer zum Tanzen gehen und würde sich freuen wenn meine Tochter auch mal mitgehen würde. Als das Kind (nennen wir es H.) sie vor ein paar Tagen gefragt hatte ob sie da auch mal hin möchte, hätte sie ja gesagt. Gestern und heute hätte sie dann aber gesagt sie möchte doch nicht und jetzt wollte die Mutter mich einfach mal anrufen und fragen ob meine Tochter dann statt zum Tanzen mal zu H. kommen möchte zum spielen oder vielleicht möchte sie ja doch mit zum Tanzen. Ich sagte ich würde meine Tochter fragen, wir tauschten die Handynummern aus (sie hatte unsere Festnetznummer aus dem Freundebuch ihrer Tochter).

    Die Kinder kamen dann neugierig als ich aufgelegt hatte und fragten wer denn angerufen hätte. Ich sagte das es die Mutter von der H. aus der Klasse von Kind 2 wäre.
    Kind 2 lässt mich nicht einmal ausreden und ruft schon empört dazwischen: ICH will nicht zum Tanzen, das hab ich der H. doch gesagt.
    Ich: Du musst ja auch nicht zum Tanzen... sie wollte fragen ob du die H. vielleicht mal zu Haue besuchen möchtest zum spielen...
    Kind 2: Ja, das wäre toll.
    Ich: Ich muss dann nur noch mit der Mama ausmachen wann genau (ist ja nicht so einfach weil sie ja immer so lange Schule haben und Kind 2 ja noch an 2 Abenden ins Training geht und H. geht soweit ich weiß zum Schwimmen, zum Turnen und eben zum Tanzen).
    Kinder gehen wieder spielen, nach etwa 3 min kommt Kind 2 angestampft und meint in genervtem Tonfall: Na gut, ich geh dann doch mit zum Tanzen!
    Ich: Keiner möchte dich überreden, wenn du nicht möchtest ist doch nicht schlimm.
    Kind 2 immer noch im selben genervten Tonfall: Ich will jetzt aber doch!



    Erklären warum sie erst nicht wollte und jetzt auf einmal doch kann sie mir nicht und so wirklich klang sie eben auch nicht danach, dass sie wirklich möchte...

  9. #194239
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Na, diese Glassteine, die es in verschiedenen Farben und Größen gibt. Ich hatte noch welche im Haus und habe sie mitgenommen. Und ich freu mich wie Bolle, dass ich es gemacht habe.
    Mitfreu (ich liebe solche Kolleginnen) - seit Sohn1 heißen die bei uns übrigens Munkelsteine

  10. #194240
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    25.035

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Lust auf Vanillepudding verfolgt mich gerade auch, seit es die Tage hier öfter virtuellen Pudding gab *seufz* Aber ich glaube ich koche am Wochenende welchen und muss meine eigenen Erfahrungen machen
    Ich hab auch heute total Lust auf Vanillepudding, eigentlich wollte ich dafür extra Milch kaufen heute morgen und hatte es dann doch vergessen... und hab die Gelüste dann verdrängt, bis eben. Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •